IMMER Brustmuskelkater - schlecht? Trainingsplan tipps

Latino_hustla1

New member
Hallo
Ich bekomme jedes mal nachdem ich Brust trainiere einen MK der noch nach 6 Tagen zu spühren ist. Trainiere ich zu intensiv? Kann ich auch mal Brust trainieren wenn der MK nur noch bisschen da ist?
Generell bin ich mir auch nicht sicher ob meine Art zu trainieren (Trainingsplan Wh Anzahl) gut ist.
Ich trainiere wie gefolgt:

Tag 1
Brust:
4 x Bankdrücken WH: 12, 11, 10, 10
3 x Schrägbank Wh 12,10,9
3 xfliegende Wh 12,10,10
3x negative Schrägbank Wh 12, 10, 8

dann Trizeps:
3 x Doppelseil nach unten ziehen: WH 12, 10, 10
3 x Dips WH 15, 12, 10
3 x Curls Wh 12, 10, 8

Tag 2
Rücken:
4 x Latzug hinten Wh 12,10,10
3 x Latzug vorne WH 12, 10, 8
3 x Übung bei der man sitzt und Gewicht beim Gerät von vorne zu sich zieht (sry weis nicht wies heist ) Wh 12, 10 ,10
3 x auf einer Bank auf dem Bauch liegend Hanteln mit ausgestreckten Armen nach oben drücken Wh 12 10 10

dann Bizeps:
3 x Langhantel curls WH 12 10 10
3 x Lanhantel Curls sitzend Wh 12 10 8
3 x Kurzhantel curls Wh 12 11 10

Tag 3 Schultern
insgesamt 4 Übungen dann Cardio 45 Minuten

Tag 4 Pause

Tag 5 Rückenstrecker, Bauch Cardio 45 Minuten

Tag 6 Pause bzw manchmal wiederbeginn mit Brust

Beine trainiere ich zur Zeit nicht, da ich bisschen Knieprobleme habe und vorher noch zum Arzt will.

Ich trainiere seit 1,5 Jahren habe am Anfang 62 Kg gewogen und in den ersten 3 Monaten fast 20 Kg zugenommen (natürlich auch Fett) jetzt wiege ich 81kg Sixpack sichtbar aber nicht sehr definiert (bisserl Fett drüber). Ich bin 183 groß und 19 Jahre alt. Nehme keinen Stoff, nur Proteinshakes nach dem Training und vor 3 Monaten Kreatin. Will in 1 Monat wieder Kreatin nehmen.

Was passt an meinen Trainingsplan nicht? Bitte um Tipps da leider sehr wenig bei mir voran geht!
Ist das mit dem Brust MK normal? Kann ich mit leichtem Mk trainieren?

Danke fürs durchlesen!!!

Lg Nico

A

Anzeige

Re: IMMER Brustmuskelkater - schlecht? Trainingsplan tipps
20kg in 3 Monaten? O,o Entweder du hast dich richtig Fett gefressen, oder das kann nicht stimmen ;)

Spontan würd ich zum Muskelkater sagen: Trainier die Brust weniger, und mach auf jeden Fall Pause, solange du den MK spürst. Wenn du sie nie ganz regenerieren lässt schleppst dus hald lange mit dir rum...

Jap alle waren erstaunt über die 20 Kg ... hab aber auch übertrieben wollte schnell viel wiegen. Hab ca. 5 x warm pro Tag gegessen und ganz viele Tripple Whooper XL beim BK sowie Fridays XL Burger ;) Ich war jung und dumm :p
Sonst passt der Plan? Welche Übung sollte ich bei der Brust weglassen?

Also mal ehrlich 20KG zunehmen in der kurzen Zeit und dann noch zu sagen der Six Pack is zu sehen, da fehlts mir auch etwas das zu glauben.

Naja dein Brust + Trizeps plan is schon ganz schön Fett..

3 Übungen wo du drückst. denke da sind 1 bzw maximal 2 eigentlich ausreichend.

Und deine Trizepsübungen sind bis auf die dips auch nich grad die besten. Wie macht man eigentlich Curls um den Trizeps zu trainieren? :hmm:

Nur mal als Anregung, ich trainiere Brust und Trizeps soo ( schulter ist auch mit bei also nich wundern )

Flach oder Schräg Drücken LH 5x
Dips 3x
Fliegende Flach 3x
Butterfly 3x
Frontdrücken 3x
Seitheben 3x
Frenchpress 3x

Damit fahre ich bis jetzt ganz gut. Solltest evtl mal dein Drück pensum etwas runterfahren. Aber Muskelkater nach 6 Tagen is doch sehr ungewöhnlich. So 2-3 Tage danach sind schon OK.

Also mal ehrlich 20KG zunehmen in der kurzen Zeit und dann noch zu sagen der Six Pack is zu sehen, da fehlts mir auch etwas das zu glauben.

Ja da hast du auch was falsch verstanden, jetzt wiege ich 81kg und man sieht das Sixer. Als ich vor 1,5 Jahren so schnell zugenommen habe, sah man natürlich kein Sixpack;)
Von der WHanzahl passt das? Wie machst du das?

Trizeps curls ?^^hab mich verschrieben , war ja schon spät abends :lol: ich meinte nosebraker

Damit fahre ich bis jetzt ganz gut. Solltest evtl mal dein Drück pensum etwas runterfahren. Aber Muskelkater nach 6 Tagen is doch sehr ungewöhnlich. So 2-3 Tage danach sind schon OK.

Zeugt meiner Meinung nach eher nach schlechter Sauerstoffversorgung als von intensivem Training. Zumindest nach der ZEit. Mein Rücken tut auch noch von Mittwoch weh. Allerdings weil ich vorher über ne Woche nich trainiert hab.

Sonst.. zu dünnes Blut oder so, geh mal zum Onkel Doktor.

Beine trainiere ich zur Zeit nicht, da ich bisschen Knieprobleme habe und vorher noch zum Arzt will.
Ich würd statt zu trainieren sofort zum arzt wenn cih so n problem hätte.

Ansonsten würd ich wenn du schon dips machst beide schrägbanken oder die Flachbank rauslassen.

Also quasi nur 4 X Flachbank und dann 3x Fliegende und das reicht dann??
Ja will eh mal zum Arzt schauen..
Ich würd statt zu trainieren sofort zum arzt wenn cih so n problem hätte.
naja ob ich oberkörper trainier oder nicht Arzttermin bekomm ich nicht früher ;)

komisch, dass immer alle probleme mit den knien haben und daher beine nicht trainieren können aber nie beim brusttraining obwohl die involvierte schulter doch wesentlich fragiler als das knie ist

Hallo
Ich bekomme jedes mal nachdem ich Brust trainiere einen MK der noch nach 6 Tagen zu spühren ist. Trainiere ich zu intensiv? Kann ich auch mal Brust trainieren wenn der MK nur noch bisschen da ist?
Generell bin ich mir auch nicht sicher ob meine Art zu trainieren (Trainingsplan Wh Anzahl) gut ist.
Ich trainiere wie gefolgt:

Tag 1
Brust:
4 x Bankdrücken WH: 12, 11, 10, 10
3 x Schrägbank Wh 12,10,9
3 xfliegende Wh 12,10,10
3x negative Schrägbank Wh 12, 10, 8

zuviele sätze und wiederholungen. lass mal negatives bankdrücken komplett weg normales BD reicht vollkommen für "untere brustmuskeln". mach soviel gewicht das du 6-8 wdh schaffst. 6 tage muskelkater is bisschen sehr ungewöhnlich vielleicht solltest das mal von einem sportarzt abklären lassen weil 6 tage is bisschen seltsam

So, hab jetzt ein bisschen runtergeschraubt wie ihr mir empfohlen habt. Habe Montag Brust gemacht und bis Donnerstag einen MK gehabt. Heute (Freitag) trainiere ich wieder Brust! So passt das schon oder?

Ja das geht.

Insofern du dich Fit dafür fühlst, man merkt das eigentlich auch irgendwann selber nen bisl ob du wieder Fit bist für die TE.

nur weil der MK vorbei ist heisst das aber nicht das der muskel regeneriert ist ..

richtig, man sollte noch einen Tag warten wenn man den Muskelkater nicht mehr spürt. Das kriegt auch jeder selber raus wenn er das mal selbst ausprobiert anhand der Kraftdaten mit und ohne diesen extra Tag.

An den Thread Ersteller,

stell dir doch bitte erst einmal einen vernünftigen TP zurecht. So ein vierer Split taugt nicht viel. Mach einen zweier, damit fährt man immer gut. Da belastet du den gleichen Muskel alle 5 Tage und kommst so sicher gut zurecht und genau in die Superkompensation

Und noch eine weitere Empfehlung von jemandem der Erfahrung hat. Geh nicht zu einem Arzt sondern mindestens zu drei!

A

Anzeige

Re: IMMER Brustmuskelkater - schlecht? Trainingsplan tipps
Zurück
Oben