Ideen für Kreuzheben Unterlage

Wolfhound

New member
Hallo Leute,

Ich habe im Moment das Problem, dass meine Hantelstange beim Kreuzheben zu wenig Abstand vom Boden hat (~16 cm.), ich hätte sie gerne auf 20-21cm oben.
Jetzt ist die Frage, was kann man drunter legen?
Hantelscheiben habe ich im Moment nicht genug um welche beim Kreuzheben zu entbehren, außerdem sind sie häufig nicht dick genug.

Wer hat Ideen für eine möglichst kostengünstige, stabile Unterlage?

A

Anzeige

Re: Ideen für Kreuzheben Unterlage
2 Stück à 3 cm dicke Holzbretter, mit Dimensionen 50 x 50 cm.
Drauf noch jeweils eine Gummimatte mit 1 - 2 cm Dicke. Fertig.

geht ihr eigentlich nicht ganz runter bis zum boden beim gestreckten kreuzheben? ;) Dann ziehts doch erst so richtig rein. Dehn mal deine waden und deinen beinbizeps ^^.

nein auf keinen fall, ich achte auf gerade rückenhaltung, sonst zerschieß ich mir noch meine Bandscheiben ^^. Komme aber mit geradem Rücken im gedehnten warmem Zustand mit gestreckten beinen mit den Handgelenken ( Hände komplett umgeklappt) gerade noch so an den Boden ;). Natürlich dann ohne hantel ;). Ich dehne auch regelmäßig will ja gelenkig bleiben und mir dann nicht irgendwann als "viech" nichtmehr selbt den Arsch abwischen können :p :D.

konnte ich acuh nicht (vor 3 jahren) kam da nichtmal mit gestreckten knien an die zehenspitzen dran ( ca 15 cm abstand dann fühlte es sich so an als würte alles abreissen ;)). Aber jetzt kommt ich nicht nur mit der hand anden boden sondenr sogar mit den Handgelenken :p. Hab die letzten 3 Jahre auch jeden 3ten tag gedehnt ^^. Kann bei gelegenheit auch mal n foto uploaden ;).

Ok, dann muss ich doch mal zum Baumarkt, Telefonbücher hab ich nämlich nur 1 *g* Ich hatte gehofft um das Holz rum zu kommen, aber muss wohl.

Danke schön!

Kann bei gelegenheit auch mal n foto uploaden ;).
wann hast du so ne gelegenheit?

A

Anzeige

Re: Ideen für Kreuzheben Unterlage
Zurück
Oben