Ideen für den Magerquarkaufstrich ?

GabberHelle

New member
Hi Jungs,

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,also ich habe jetzt mal wieder Magerquark hier und wollte mir diesesmal nen Leckeren Brotaufstrich davon machen,nur fehlen mir dazu leckere Rezepte,habt ihr zufällig eins wie ihr das immer macht?

Danke

MfG Helle

A

Anzeige

Re: Ideen für den Magerquarkaufstrich ?
pur drauf , darüber pfeffer und paprikapulver , dann tomatenscheiben und fondor.
ist kein richtiges rezept , mache es aber oft so...

ich hau etwa 1cm dick den Quark auf Brot, ne scheibe Putenbrust drüber und fertig.

Sour Cream:
Quark, Schmand, Petersilie, feingehackter Knoblauch, Pfeffer und Salz verrühren.
Ist wirklich lecker und passt auch super zu Salzkartoffeln oder Ofenkartoffeln. Statt dem Schmand kannst Du auch Creme-Fraice oder Sauerrahm verwenden - ist von der Herstellung das gleiche, hat nur mehr Fett. Falls es noch zu trocken ist kannst Du noch einen Schluck Wasser oder Milch darunterrühren.

Oder ganz einfach:
Quark, ein Schluck Milch, Petersilie (und/oder andere feine Kräuter - was Du halt grad im Haus hast), Pfeffer und 'ne Prise Salz.

Lass Dir's schmecken. :D
Cedric

vermisch es einfach einmal mit thunfisch (vorher saft ablassen) und dann würzen oder zitronensaft.. somit hast du noch 'ne zusatz-proteinquelle.

möglich ist auch tomate, paprika oder sonsriges. schau' doch einfach mal das nächste mal im supermarkt ins regal; mittlerweile gibt es doch von "heinz", etc. fertigbrotaufstriche aller art (auch ziemlich hoher fettgehalt + natriumchlorid), dort kannst du dir doch einmal kombinationen abschauen und dir selbst deinen magerquark-mix kreieren, der sicherlich eine bessere nährstoffbilanz aufweist.

mit zucker oder honig ist auch nicht schlecht

A

Anzeige

Re: Ideen für den Magerquarkaufstrich ?
Zurück
Oben