Ich will mein Fett verlieren

AntonioPirlo

New member
hallo an alle

zuerst mein Name ist antonio bin 22 Jahre alt und bin einbischen unzufrieden mit mir.

ich habe mir in den letzten 2 Jahre einbischen zu viel vom guten altem Freund "Fett" angelegt. und naja er hat es sich gemütlich gemacht.
Ich war schon immer einbischen Korpulenter aber das hat mich nie gestört.
Ich habe dann angefangen ins Training zu gehen habe mich informiert wir ich das Fett am bestern verliere. das hat auch funktioniert und ich war zufrieden ( wer nicht? :) ) so dann habe ich meine Freundinn kennen gelernt und ich habe es mir recht gemütlich auf dem Sofa gemacht. Das ist jetzt schon 2 Jahre her ;-) und nun habe ich mich mal im Spiegel betrachtet und ich trage ein kleines Bäuchlein her. versteht mich nicht falsch ich liebe mein leben das essen alles nur könnte schon einbischen vom Bauch weg gehen. Ich gehe immer noch ins Fitness Studio aber nur dann wenn ich lust habe wenn nicht verbringe ich die Zeit mit meiner Freundinn ( ist auch besser so :) )

nun wollte ich euch fragen wie ich mein Ziehl ( ich sag mal 10 bis 15 KG) abzu specken. hab mir mal die Artikel durchgelesen wie Negative Energiebilanz etc.

aber was mache ich mit der Ernährung? Wie ihr sicher euch vorstellen könnt bin ich Italiener und ich liebe NUDELN mit allen Soßen ;-) ( am liebsten Tomaten)

ist es realistisch bis Sommer 2007 bischen Fett abzuspecken? Muss jetzt kein Six Pack sein einfach den bauch einbischen kleiner machen ;-)

mir ist klar das ihr diese Fragen ca 100000 mal im Monat beantwortet aber naja ich dachte ich versuche es trotzdem mal.

Liebe Grüße

Antonio

Hallo Antonio,

als Antwort koennte man dir jetzt einen Roman verfassen - aber davon ist das Web eh schon randvoll.
Um es auf den Punkt zu bringen: Zum Abspecken musst du weniger Energie zu dir nehmen als du verbrauchst. Nur so werden deine Fettreserven abgebaut.
Das erfordert bei den meisten Menschen ein gewisses Mass an Disziplin - entweder beim Essen oder bei der Aktivitaet (Sport, Bewegung allgemein).
Mit diesen beiden Parametern kannst du deine Energiebilanz beeinflussen.
Die Frage ist nur, ob du bereit bist, einen Teil "dolce vita" und deiner Zeit zu opfern um an deinem Bauch zu arbeiten? Langfristig wirst du nur Erfolg haben, wenn du dich auch langfristig disziplinierst und die Motivation dafuer aufbringst.
Nicht jeder moechte diese Opfer bringen. Willst du es? Unter dem Stichwort "Energiebilanz" wird dir die Suchfunktion eine Menge Infos zum Abspecken liefern.

Ciao,
buzzo

Hi Antonio!

Prinzipiell kann ich nur meinem Vorredner zustimmen. Ich kann dir aber etwas aus eigener Erfahrung berichten. Vor eineinhalb Jahren hatte ich eine Arbeit, die viel mit Nachtschichten verbunden war. So gegen Mitternacht bekam ich immer Hunger und ich schloss mich meinen Kollegen an, die sich dann immer (jeden einzelnen Tag) einen schönen fettigen Dönerteller genehmigten. Meist folgte gegen um 3 eine Tafel Schokolade. Ergebnis: In 3 Monaten machte ich einen Sprung von ca. 68 auf 76 Kilo! Und die hat man gesehen, da sie sich nur am Bauch anlagerten. Was tun?

Ich wusste, ich krieg das überflüssige Zeug nur durch Laufen weg. Und ich wusste, dass ich mindestens 60 Minuten am Stück laufen muss, um den Fettabbau anzukurbeln. Versteh mich nicht falsch, ich hatte weder Pulsuhr noch hohes Tempo drauf. Ich bin einfach losgelaufen, hab mich eine halbe Stunde lang ein bisschen quälen müssen aber danach war es herrlich. Wenn deine Uhr über 30 Minuten anzeigt und du läufst weiter, kannst du pro Minute von 0,5 g "verbranntem" Fett ausgehen. Und automatisch läufst du noch eine Minute mehr und dann noch eine ... das hab ich vielleicht 4 Wochen oder so gemacht und hab dabei ordentlich Fett verloren. Natürlich hab ich weder Schokolade (na gut, ein bisschen schon) noch den abendlichen Dönerteller mehr gegessen. Und es hat funktioniert.

Ein Ernährungstipp für dich (weil meine Freundin auch gerne Nudeln mit bergeweise Soße isst): Mach weniger Soße auf die Nudeln, vor allem lass Fleisch weg. Ich weiß, dass es Scheiße schmeckt ohne Fleisch, aber probiere es wenigstens 2-3 Wochen mal. Und kein/kaum Alkohol ... ebenfalls wichtig. Der donnert dir massenweise Kalorien rein (platt ausgedrückt, aber Alkohol muss für dich erstmal Feind sein).

Noch was: Schreib im Forum "Trainingstagebuch" doch mal dein Tagebuch ein (meins steht dort auch), so kannst du viele Leute an deinem Vorhaben teilhaben lassen, bekommst Tipps, Lob, Anerkennung, Arschtritte, sonstiges, was dir helfen kann.

Genug geschwafelt - ich hoffe, ich hab mir nicht umsonst die Mühe gemacht, also beweg deine Hüften :D

Warum kann er nicht von Anfang an beim Laufen von einem Mehrverbrauch von Energie ausgehen????????????????????????????
Der Beginn der "Fettverbrennung" nach 30 Minuten ist ein Mythos und einfach Nonsens!!!!!!!!!!!!!
Du solltest Dich bei kompetenter Stelle etwas über die Thermodynamik des Intermediärstoffwechsels schlau machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wieso soll er "Fleisch" weglassen??????????????

aso ich habe mich mal hier im Forum durchgelesen ( so gut es geht)

und ich habe gelesen dass man mit laufen eigentlich nich viel Fett verbrennt sonder mit Krafttaining ( Nachbrenneffekt)

und dass Nudeln eigentlich super sind da diese viele Kohlenhydrate haben und das fett verbrennt in den feuern der Kohlenhydrate :)

stimmt das?

Spielt doch überhaupt keine Rolle ob und wieviel "Fett" Du "verbrennst", solange ein höherer Energieumsatz als gewöhnlich angestrebt wird. Stichwort "negative Energiebilanz"!!!
Und Sprinter "verbrennen" während ihres Laufes überhaupt kein Fett, und, sind sie darum vielleicht "fett"?????????????????????:)
Auch das kannst Du hier im Forum nachlesen!!:D
Mehr Energie verbrauchen als zuführen, dann klappt`s auch mit dem Fettabbau!!!!!!!!!!!!!!:p :p

Hi

Um es nochmal klarzustellen. Mein Beitrag entspricht nicht einer wissenschaftlich belegten These, sondern gibt nur meine Erfahrung wider. Ich habe damit lediglich sagen wollen, was mir am besten geholfen hat, möglicherweise funktioniert es auch bei dir, Antonio.

Ich will doch keinen Schaden mit "falschen" Thesen anrichten, sondern nur zum Laufen ermuntern, da es mir (und vielen anderen auch) sehr beim Abnehmen geholfen hat, vor allem beim Erlangen einer negativen Energiebilanz.

Antonio, schreib am besten deine Erfahrungen mit verschiedenen Sportarten auf und versuche so zu ermitteln, welche dir am besten hilft, dein Ziel zu erreichen. Vielleicht ist soger was dabei, was dir Spaß macht?

Viel Erfolg!

Um es nochmal klarzustellen. Mein Beitrag entspricht nicht einer wissenschaftlich belegten These, sondern gibt nur meine Erfahrung wider.

Hallo Experiment!
Dieses Forum ist seit Jahren um Aufklärung bemüht. Deshalb kann mal solche unrichtigen Behauptungen nicht unkommentiert stehen lassen.

Schöne Grüße
Thomas

aso ich habe mich mal hier im Forum durchgelesen ( so gut es geht)

und ich habe gelesen dass man mit laufen eigentlich nich viel Fett verbrennt sonder mit Krafttaining ( Nachbrenneffekt)

und dass Nudeln eigentlich super sind da diese viele Kohlenhydrate haben und das fett verbrennt in den feuern der Kohlenhydrate :)

stimmt das?

Hallo AntoniaPirlo,
mach es dir nicht so schwer!
Zur Reduktion des Körperfetts bedarf es einer neg. EB (wurde hier schon gesagt). Sport hilft dabei den Energieverbrauch zu erhöhen. Welche Sportart du dabei betreibst, musst du selber herausfinden. Mach etwas was dir Spaß macht und habe nicht immer die "verbrannten" kcal vor Augen!

Zum Einlesen in die Thematik empfehle ich dir die entsprechenden Artikel auf Kurts Homepage.

Viel Freude beim Essen und Sporteln
Thomas

Hallo!

Einfache Sachen:

-Antonio. Solche Sachen entgehen dem untrainierten Mal :p :D
-Fett speichert Energie. Nettoenergieverbrauch verbraucht Fett.
-Du darfst essen was du magst, entscheidend ist, welche Nährstoffe du damit aufnimmst.

Das mit den allgemeinen Kochrezepten ist so eine Sache, genau deswegen wird es bei vielen Fragen hier um theoretische Grundlagen gehen. Bis zum Sommer ein wenig Speck? Kein Thema. Diverse Kilogramm um genau zu sein. Nudeln sind kein Problem, Nudelsoße auch nicht. Nudeln mit Soße bis zum Platzen vertragen sich dagegen nicht mit dem Abnehmen. Auch FDH enthält ein Körnchen Wahrheit, solange man es nicht wörtlich nimmt. Wenn man sich das Leben leichter machen möchte, kommt dann der Sport ins Spiel.

also liebe leute

ich hab mir ein paar gedanken gemacht und viel hier im forum und "Kurts" Seite gelesen.

so ich bin zum entschluss gekommen, da ich eh ab nächstes Jahr eine neue Arbeitsstelle antrete (nach einem Jahr) und ein neues leben beginnt werde ich erst ab 2007 trainieren. Die Zeit davor will NEIN ich WERDE die Zeit nutzen um so viel wie möglich über dieses Thema zu lesen und mich gut darauf vorzubereiten.

ich würde auch ( nur wenn ich darf) mein Projekt ( gesunder leben schöner nebeneffekt) gerne hier posten.:D

also bis denn.

ich könnt mir ja evtl die Stichwörter nach denen ich hier im Forum suchen soll bzw wissen sollte aufschreiben.

Grüße

Antonio

Zurück
Oben