Ich verstehe nichts mehr !! Bitte um Hilfe !!

Aykut

New member
Hallo erstmal.
Ich habe letzte Woche angefangen Abzunhemen in dem ich jogge und nichts in mich rein stopfe ( also nur minimaler Bedarf ) ...
Ich habe viel gelesen dass man wenn man hungert nicht abnimmt sondern nur die Muskalmaße abgebaut wird..
Irgentwie verstehe ich das nicht. Wie kann das sein?
Es wird doch Fett verbrennt wenn der Körper Energie verbraucht. Wieso wird dann aufeinmal Musklemaße abgebaut?
Wie ist das dann wenn man auch noch Sport treibt ?
Vor ein bis zwei Jahren habe ich das mit dem Joggen und dem Hungern prima geschafft, aber wenn ich lese, dass das nichts bringt wundere ich mich wie es damals passiert ist.
Ausserdem verstehe ich nicht wieso es das gleiche sein soll wenn man normal isst und viel Sport macht und wenig isst und viel Sport macht, da ja beim Hungern angeblich NUR Muskelmaße abgebaut wird. Das Kalorienverlangen bei dem Hungern und viel Sport machen ist doch höher also müsste theoretisch gesehen doch mehr Fett (Kalorienspeicher) verbrennt werden.
Wieso soll normal essen und viel Sport machen besser sein?

Ich hoffe ihr blickt durch (ein bisschen durcheinander formuliert).

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Mfg Aykut

Es stimmt so nicht, dass "normal essen und viel Sport" gesünder isst.

Bei zu wenig zugeführten Kalorien baut der Körper das ab, was er nicht braucht. Also "Überflüssiges". Wenn der Körper nur den ganzen Tag im Büro sitzt und abends auf dem Sofa, dann brauch er kaum Muskeln. Dann werden Muskeln abgebaut. Ist der Körper allerdings einem intensiven Krafttraining oder harter Arbeit (Bergbau, Schienenbau, ...) ausgesetzt, wird erstmal das Körperfett überflüssig (kleineres Übel - eigentlich ist das Körperfett für den Körper sehr wichtig als Speichermedium für Hungerzeiten).

Zurück
Oben