ich schon wieder :)

luluchen

New member
ich hoffe ich nerve euch nicht wegen meinen fragen aber ich würde gerne effektiv trainieren und meinen körper nicht schaden und auch richtig versorgen vor, wärend und nach dem training...
ich würde gerne wissen wie ein effektiver trainingsplan im alltag aussehen kann damit man damit erfolg erzielt und seinem körper nicht schadet also auch genügend pausen zur regeneration gibt.
wie gesagt wiege ich 47-48kg bei 1,66m (ich weiß untergewicht aber ich arbeite dran) ...wie oft sollte ich kraft trainieren in der woche und wie viel ausdauer? ich gehe zurzeit 3-4mal die woche ins fitnesscenter also dientag, donnerstag, freitag und sonntag....normalerweise fahre ich mich auf dem ergometer 20min ein und trainiere danach hauptmuskelgruppen ca. 40minuten mit dehnung danach. sollte ich die trainingseinheiten immer zusammenlegen oder auch mal einen tag nur ausdauer machen? und wenn ja wie lange sollte man ausdauer trainieren? ich hab letztens 50min auf dem ergometer trainiertbei 110watt, 100 geschwindigkeit kontinuierlich und hatte einen puls zwischen 140 und 150...bringt das etwas oder ist das albern sowas zu machen?
und noch wegen der ernährung vor und danach: ist es richtig dass man ca. eine stunde davor kohlenhydratreich essen sollte sowie nach dem ausdauertraining und nach dem krafttraining eiweißreich? oder ist das nur müll?
:)
lg lulu

Ich denk einfach mal du machst ein Ganzkörpertraining, dann würd ich nicht öfter als 3 mal die Woche trainieren. Die Muskeln brauchen schließlich auch Zeit zum Erholen.

Ausdauertraining kannst du ruhig öfters die Woche machen. Ich geh zum Beispiel 5mal die Woche zum Radfahren (wenn möglich). Aber auch hier schadet ein Ruhetag natürlich nicht. Wie oft und wie lange deine Ausdauereinheiten sind hängt natürlich von deinen individuellen Zielen ab.

Zu Ergometern kann ich nur sagen, sobald des Wetter einigermaßen ist wird draußen trainiert. (Im Frühling/Sommer auf ner Straße mitten in der Prärie ne Runde zu fahren macht viel mehr Spaß als in irgendeinem Studio ne Stunde immer den gleichen Typ mit lautem stöhnen die Hantelstange hochdrücken zu sehen:D)

Zurück
Oben