Ich nehme nicht ab

Sami1607

New member
Hallo zusammen,

ich bin neu hier!

Ich bin 24 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,67 knapp 70 Kg.
Das war nicht immer so.
Bis zum 19.05.2009 habe ich immer so zwischen 59-63 Kilo gewogen, wobei mir das auch noch nicht richtige gefallen hatte. Mein Ziel war es immer, dauerhaft unter die 60 zu kommen.
Tja und dann habe ich am 20.05.2009 aufgehört zu rauchen und seitdem nehme ich immer weiter zu. Wenn ich auf meine Ernährung achte halte ich das Gewicht. Aber abnehmen tue ich seitdem kein bisschen mehr. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat. Solltet Ihr noch weitere Angaben brauchen, ich gebe euch diese gerne.

Danke schon mal für lesen.

LG Sami

Machst Du außer der Futterkontrolle nichts? Wie sieht es mit körperlicher Betätigung a la Sport aus? Krafttraining? Wenn ja, was und wieviel usw.

Sport mache ich eher weniger. Ich versuche es immer wieder und scheitere dann an meinem Schweinehund.
Meistens gehe ich 1-2 ins Studio und mache dann 45-60 Minuten Sport. Ausdauer und Kraft. Aber die letzten 3 Wochen war ich wieder nur einmal weil wir einen Todesfall in der Familie hatten und mir nicht nach Sport zu mute war. Und so ist es auch meistens mit dem Sport 2-3 Woche klappt es und dann ist wieder was wie Krankheit oder Stress oder so.

Achso ich esse immer zwischen 1500-2000 Kcal.

LG Sami

Ich gebe auch mal das Stichwort "Energiebilanz" ins Rennen. Wer sich nicht unterhalb seines Umsatzes ernährt, nimmt zwangsläufig zu, weil der genaue Umsatz eh nie genau zu treffen ist. Und wenn ich so beiläufige Erwähnungen finde, wie 1600 - 2000 kcal, fällt mir sowieso nichts mehr ein. Mach mal eine vernünftige Kontrolle Deiner Ernährung, dann siehst Du sicher schon, wo Du schön kcal sparen kannst.

Alternative zum Sport, Bewegung satt. Aber wenn es bei der Motivation hapert, können wir Dir auch nicht helfen.

Was meinst du denn, was ich an Kcal zu mir nehmen sollte?
Laut mehrerer verschiedener Tabellen liegt mein Grundumsatz bei 1500 und mein Gesamtumsatz bei 2300, das wären dann im Mittel 1900, also wären meine 1500 bis 2000 doch nicht schlecht oder? Gestern habe ich z.b. 1560 gegessen und ich weiß echt nicht was ich da noch einsparen sollte.

Sport habe ich gestern auch gemacht 45 Minuten Crosstrainer mit durchschnittpuls HF von 152 und danach noch Bauch und Rückenübungen zu mehr hat meine Kraft leider nicht mehr gereicht.

Heute möchte ich wieder ins Studio gehen.

Ich möchte ja gerne Hilfe haben, deswegen frage ich ja hier.

LG Sami

Du solltest z.B. diese großartigen Schwankungen eliminieren. 1500 - 2000 kcal, das sind Welten! Reduzier doch bewußt auf max. 1700 kcal und schau, was dann geschieht. Wenn Du aber ohne Kontrolle eine 500kcal Schwankung drin hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Du regelmäßig zu hoch liegst. Zwangsläufig dann eben auch die Zunahme.

Ok dann keine Schwankungen mehr. Ich werde mich jetzt bei 1500 einpendeln und versuchen 4-5 mal die Woche Sport zu machen.

Getsern war ich auch wieder im Studio 45 minuten Crosstrainer.

LG Sami

Zurück
Oben