ich nehme nicht ab

acid

New member
erst mal hallo! bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage an euch:
seit ca. 6-7 wochen achte ich sehr auf meine ernährung, da ich mind. 2 kilo abnehmen möchte. ich erzähl mal kurz was ich so über den tag esse: morgens ein diät-joghurt und eine ovo mit fettarmer milch. mittags wieder ein diät-joghurt und ein apfel und ca. 3-4 zuckerfreie bonbons. abends eine scheibe trockenes brot mit tomaten drauf, ein joghurt, eine kiwi, zwei zwieback. an manchen tagen auch reis, nudeln oder kartoffeln mit gemüse und salat. kein fleisch, kein fisch, keine wurst, kein käse. nur fettarme, zuckerfreie lebensmittel und nur wasser. dazu mach ich zwei mal die woche ausdauersport im fitness-studio (rad, crosstrainer, laufband).
tja und jetzt kommt mein eigentliches problem: ich hab praktisch nichts abgenommen. mach ich irgendwas falsch. ess ich wohlmöglich zu wenig, zu fettarm?
habt ihr ein rat?
übrigens ich wiege ca. 50 kg bei 1,64 m und bin 23 jahre.

50 kg & männlich

sorry, aber ich glaube bei deiner grösse sind 50 kg zu wenig!
ich glaube deine einstellung stimmt nicht ganz.

übrigens wiegen muskeln bei gleichem volumen mehr als fett.

gruss

Wer so wenig isst wie Du,

liebe/r acid,
kann gar nicht abnehmen! Wobei hier mit abnehmen der Verlust von zuvor gespeichertem Körperfett gemeint ist.
Gruß Rainer

eigentlich tust du mir leid. das wort "geniessen" fehlt dir wohl in deinem wortschatz. wenn ich durchlese was du isst, muß ich immer an die mantel und degen-filme denken, wenn die so bei wasser und brot im dunklen gefängnis saßen.

das essen ist nicht dein gegner!

lg
treets

gefährlich, gefährlich...

Tut mir wirklich leid, aber nicht das nicht Abnehmen können ist Dein Problem, Du hast ein ganz anderes....

Wenn Du so weiter machst, kippst Du irgendwann um. Tut mir leid für die harten Worte, es ist aber so. Du ernährst Dich auch überhaupt nicht ausgewogen. Wenn Du weder Fleisch noch Fisch isst, fehlen Dir essenzielle Dinge für ein gesundes Leben. Du isst eigentlich überhaupt nichts!!!

Ich würde Dir dringends empfehlen aufzuwachen, bevor es zu spät ist.

Mach Dir zuerst einmal Gedanken darüber, warum Du überhaupt abnehmen willst. Was gefällt Dir nicht daran, bei 1,64 m 50 kg zu wiegen? Bist Du weiblich? Hört sich irgendwie so an.

viele Grüße

anorektische Essstörung offensichtlich!

vermutlich hast du durch deine mangelernährung schon so viel muskulatur abgebaut, dass sich dein energieumsatz auf ein minimum eingependelt hat.
therapie:
1. kognitive verhaltenstherapie
2. krafttraining (ganzkörperkrafttraining 2x/wo mittels komplexer hauptübungen, siehe archiv) und ausgewogene mischkost (mind. 1500 kcal).
alles gute, kurt

also erstmal: ich bin weiblich.
und ich hatte letztes jahr ziemlich viele fressanfälle, die ich dann aber auch wieder auf die reihe bekommen habe.
und jetzt möchte ich halt noch die letzten 2 kilos runterbekommen. was esst ihr denn wenn ihr abnehmen wollt?

das ist wirklich sehr sehr bedenklich was du da schreibst !! Du hast bereits jetzt leichtes Untergewicht und willst noch abnehmen ?! Ich glaube auch ohne dir zu nahe treten zu wollen das du eine esstörung hast ... :-(

Wenn ich abnehmen will....

.... dann ess ich ähnlich wie Treets.
In Deiner Situation würde ich aber eher schleunigst 2 Kilo oder mehr ZUNEHMEN wollen, bevor ich am "Tropf" lande oder noch Schlimmeres passiert!!!

Noch ist es ja nicht so weit, aber 48 Kilo auf 1,64 ist schon um ein bisschen was zu wenig!

Mädl, net dumm sein!!!

Meni

ups...sorry! weiblich!! (1.64 m (Meter))o.t.

Zurück
Oben