ich habe da mal 1, 2 fragen

imported_alma

New member
hallo an alle,

ich hab da mal ein paar fragen...

... wo kann ich meinen KFA messen lassen?

... wie trainiere ich am besten definiert? wie am besten auf masse?
zur zeit trainiere ich z.b. so klimmzüge, erster satz ~ 35 kg x 12 wdh, zweiter 40 kg x 12, dritter 45 x 12, usw... bis ~75 auf max wdh

... wann sollte ich supplemente nehme?
ich hab denke ich mal eine ausgewogene ernährung, sprich ich achte auf sehr viel eiweiß, und wenig fett (also pute, schinken, quark und so zeug)
1 eiweißshake nehme ich trotzdem meist nachdem training

... gibt es einen weg um den spaget zwischen fettabbau und muskeltraining zu schaffen? ich mein weil man ja eh für den muskelaufbau bzw. definiertem training isst und dann nicht so recht auf fettabbau achten kann, oder? außer mit gutem ausdauertraining.

danke im voraus
mfg
alma

A

Anzeige

Re: ich habe da mal 1, 2 fragen
Den KFA kannst du dir normalerweise in jedem Fitnesscenter messen lassen, oder beim Hautarzt/Allg. Arzt/ Internisten.
Das sind zu viele Sätze und der Muskel wird dadurch auch nicht grad besser durchblutet, denn das Trainingsverfahren kostet dich zu viel Zeit, du solltest beim Latziehen ganz einfach 5-6 Sätze machen, 1-2 Aufwärmsätze 10-12 WDH., 3 Intensitätsetze 8-10 WDH., und einen Entkräftigungssatz 12-15 Wdh.. Allerdings solltest du max. 2 Übungen mit dieser intensität belasten, dann machst du Übungen mit 3-4 Sätzen wobei 0-1 Aufwärmsatz ist und 3 Intensitätsätze.

Eiweißshakes sind am besten in der Früh nach dem aufstehen (oder Aminosäuren), dann zu Mittag oder nach dem Training und der letzte so ca. 2 stunden vor dem Schlafengehen.

Du solltest prinzipiell immer auf eine gute Kondition achten, Definition ist einfach eine Knallharte Diät mit echt harten Plänen die man durchziehen muss, aber du willst sicher noch Masse aufbauen denn sonst bringt das Definieren nix. Beim Masseaufbau solltest du wirklich zusehen dass du dein Training schnell machst, und das du auch so nebenbei falls dein Beruf dich nicht fördert das du so ein bisschen deine Kondition bei Laune hältst, sonst wirst du schnell zu einem Wrack.

MfG

Zurück
Oben