Ich bin "Fett & Hässlich"

Fett&Hässlich

New member
Hallo Leser,

ich war auf der suche nach einem Forum das mir ermöglicht mit Sportlern in Verbindung zu treten. Das habe ich jetzt geschafft. :roll:. Jetzt muss ich nur noch ein paar nützliche Tipps für mein Bodybuilding aufgreifen und versuchen es umzusetzen.

Seit ca. 10 Jahren treibe ich nun Sport. Kein wirkliches Ziel vor Augen, einfach nur Fit sein wollen, dies war mein ziel. Mein Beruf erwartet von mir das denken "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." (Henry Ford) Deshalb verbringe ich viel Zeit im sitzen.

Ich habe sogar schon ein paar Fragen. Ob Sie hier hergehören :hmm: ... Ich versuche es einfach mal ...

Sport

Ich versuche jeden zweiten Tag Sport zu treiben. Das bedeutet das ich ins Fitnessstudio gehe und dort ein Ganzkörpertraining absolviere. Dabei liegt der Fokus eher darauf große Muskelgruppen zu Trainieren. Geräte/Freihantel-Bereich je 3-4 Sätze a 8 - 12 Wiederholungen, 60 bis 90 Sekunden pause zwischen jedem Satz.

Kardio-Bereich meide ich da ich sonst Kreislaufprobleme bekomme da ich sehr ehrgeizig bin achte ich nicht auf meinen Körper und gehe immer an das Limit der Belastbarkeit. Die Folgen sind das ich mich sehr sehr schlapp danach fühle. Ich denke um max. erfolg zu erzielen werde ich am Kardio-Bereich (Laufen ect. pp.) nicht vorbei kommen. Ist es richtig nach dem Ganzkörpertraining sich in den Kardio-Bereich zu begeben oder davor ? Habt Ihr/Du, irgend etwas an meinem Training zu bemängeln ?

Ernährung

Ich nehme weniger Kcal zu mir als ich verbrenne bedeutet das ich definitiv abnehmen werde. Über den tag verteilt esse ich folgendes.

Morgens: zwei Äpfel manchmal auch noch eine Birne das Variiert.
Mittag: Sehr oft "Dönerbox" mit Dönerfleisch und Salat keine Soße. Sushi oder irgend ein Fischgericht. Das Variiert ebenfalls.
Abend: Ein Eiweiß Shake 100g (80g Eiweiß gemischt mit Wasser) Einnahme gegen 18 Uhr. Da ich keine festen Zeiten habe wann ich zum Sport gehe mal ist es um 15 Uhr mal um 19 oder um 22 Uhr oder später das kommt auf einige Faktoren an. Was bleibt ist jeden zweiten Tag.
Nach 18 Uhr esse ich bei bedarf nur Kohlehydrates armes Gemüse. (z.B. Kurken oder Tomaten)
Wochenende: Da wird auch mal gesündigt und nicht so auf die Ernährung geachtet sprich da gönnt man sich auch mal ein paar Bier oder isst ein Eis. Verzichte dann z.B. auf das Frühstück ...

Ziel

Mit einem Ziel vor Augen lässt es sich leichter hinarbeiten als ohne eins ...

So etwas stelle ich mir vor ...

Klar, es hängt stark von der Genetik ab aber in die Richtung soll es gehen.

http://image.dhgate.com/albu_252835193_00-1.0x0/sexy-men-s-underwear-quick-dry-military-style.jpg

Wenn ich so zum nächsten Sommer aussehen könnte wäre ich echt happy. Aber auch wenn nicht dann im übernächsten Sommer oder darauf irgend ein Sommer :D

Meint Ihr das meine Einstellung, meine Vorgehensweise richtig ist oder könnte ich etwas ändern ?

Ich wiege ca. 90 kg bei 184 .. denke 15 - 20 kg müssen noch weg. ...

Ich möchte einmal in meinem Leben schlang und sportlich sein wie die Werbung einen Sexy Körper deklariert ... Dafür bin ich bereit an mein Limit zu gehen.

Ich bedanke mich für eure Beiträge und das Ihr/Du die Zeit genommen habt meinen Beitrag zu lesen. Vielen Danke.

Fett & Hässlich

A

Anzeige

Re: Ich bin "Fett & Hässlich"
Hallo Fett&Hässlich,

schau mal hier:
ich bin zu .
Am besten du liest dir mal die Stickys durch dürfte fragen beantworten . (Oben rote Themen in den Einzelnen unterforen) und ist deine g Taste Kapput ?

Ehrgeiz, als reines Verstandesprodukt, ist nicht sehr hilfreich. Mir persönlich hat es sehr viel gebracht zu erkennen, dass der Verstand gar keine Kompetenz für Muskelbewegungen besitzt und meist nur unkonstruktiv jammert, obwohl er sich gar nicht auskennt und auch nichts tut; die Arbeit machen ja die Muskeln mit ihrer innewohnenden Intelligenz und die machen das gerne, haben ja sonst nichts zu tun.
Ich mache mir verstandesmäßig klar, dass ein Satz problemlos ablãuft und 'sehe' dann meinen Muskeln beim Arbeiten zu, ohne weiters meinen Senf dazuzutun.

Heyho,
um gezielt helfen zu können das Übliche:

Poste mal deinen Trainingsplan :)

Ansonsten 1m84 (habe ich selbst auch) würde ich nicht unter 80kg wollen, dann gefalle ich mir selbst nichtmehr! also 20kg runter, da wirst du auch ne Menge Muskelmasse loswerden.

Essenstechnisch kommt mir das Ganze auch etwas ZU wenig vor (bin ne Zeitlang mit ähnlich wenig Essen gefahren, habe dann mal 2 Wochen meine 2800-3000kcal incl. gut KH zu mir genommen und dann 300-400kcal/Tag Defizit (also 2400-2700kcal) gefahren und siehe da, ich habe besser abgenommen als mit ~1400-1800kcal/Tag da mein Stoffwechsel vorher total im Eimer war.

Cardio gehört für mich mit dazu auch wenn ich das ausm Thaiboxen/Groundfighting hole, Abnehmen und definieren sind aber zu 80% Ernährung 10% Cardio, 10% Krafttraining wenn ich die Prioritäten setzen müsset (fürs Definieren)

Heya und willkommen !
Ernährung kommt mir auch zu wenig vor..was mir aufgefallen ist, du solltest darauf achten übern Tag verteilt Proteine zu dir zu nehmen...überhaupt nach dem Schlaf, wo dein Körper ausgehungert ist...sonst wirst du über Zeit zuviel Muskelmasse einbüssen denk ich.
Ausserdem bin ich einer der "Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit" Verfechter :)
Und da reichen die paar Kohlehydrate von Äpfel und Birnen nicht , man möge mich steinigen wenn ich falsch liege. :roll:

Am Besten, wie bereits erwähnt : Die Ernährungs-Stickys durchlesen.
:D
Wünsch dir viel Erfolg
lg
Metalhead

A

Anzeige

Re: Ich bin "Fett & Hässlich"
Zurück
Oben