ich bin entsetzt,

rules

New member
ein paar tage nicht reingeschaut, wollt ich mal sehen, ob sich was getan hat. JA, aber was

der eine beschimpft den anderen, es werden die rechtschreibfehler einander vorgeworfen und der satzbau dann gleich hinterher. getto wird von allen angemacht. dann alle, die getto anmachen.

das ist nervig, nach dem admi wird gerufen, aber der ist bockig.

usw. usw. usw.

und wo ist die fitness? da kommen immer mal wieder ein paar fragen zwischendurch, aber das wars dann. die antworten sind dann:
1. schau doch ins archiv. (jeder hier weiß. wie ermüdent das ist)
2. wenn von jemand anderem was kommt dann der beliebte ot. oder kt., da hier ja blos eine witzige bemerkung eingestreut werden soll.
das ist ermüdent.
ich kann getto da schon verstehen, wenn er die leute hier auf den arm ´nimmt, denn die betteln ja darum.

nehmt es mir nicht übel, aber ich werd hier erst mal nicht mehr reinschauen. das ist zu einseitig und zu privat.
wenn mir noch was auffällt, werd ich mir nicht zu fein sein, auch mal zu fragen, aber ich hab inzwischen zweifel, ob die leute, die hier regelmäßig drin sind die sache so ernst nehmen, wie sie gern tun.
die homepage, wird mir mit ihren rubriken hoffentlich noch gute dieste tun.

danke für das, was ich hier gelernt habe. (kurt, die waage ist vergangenheit)
viel spaß noch

rules

http://www.afvd.de/image/afvd85.gif

Meine Oma hat immer gesagt,

liebe rules,
man kann nur mit den Mädchen tanzen, die da sind. Und wenn sie alle ein Holzbein haben und du aber tanzen möchtest, was bleibt einem da anderes übrig?
Gruß Rainer

Vielleicht würde Deine Omma...

... aber auch sagen, dass mehr Mädchen zur Wahl stehen, wenn man sie alle erstmal ohne Ausweiskontrolle zum Tanze einlädt... Dann wären vielleicht auch ein paar mehr Mädels ohne Holzbein dabei und das Ganze würde nicht mehr so arg nach Privatparty aussehen...?

Gruß

Tabea

Da hast Du nicht unrecht,

liebe Tabea,
und vielleicht kämen dann ja auch ein paar ganz heiße Feger, die mal wieder richtig Stimmung in die Bude bringen und den Holzbeinen zeigen, wo Bartel den Most holt? Was sich natürlich auch auf den Fettverbrauch auswirken würde.
Gruß Rainer

Dein Vergleich mit der "Ausweiskontrolle" und...

...der "privatparty" ist irrational. wer an fitness, ernährung und training und an antworten darüber interessiert ist, wird dieses forum besuchen, registrierunspflicht hin oder her. wenn du denkst, ohne registrierungspflicht hätten die diskussionen mehr qualität, bist du im irrtum. wem 2 minuten anmeldung zu aufwändig sind, soll diesem forum fernbleiben. dann beweist er/sie trägheit, aber keinen sportsgeist.
lg, kurt

Re: Dein Vergleich mit der "Ausweiskontrolle" und.

Lieber Kurt,

es geht nicht um einen "irrationalen Vergleich", sondern um einen Eindruck, den ich durch teilnehmende Beobachtung in der letzten Zeit gewonnen habe und den zumindest rules und offenbar auch rainer und vermutlich noch ein paar andere, die hier mitlesen, mit mir teilen.

In Antwort auf:

dann beweist er/sie trägheit, aber keinen sportsgeist.

Oder vielleicht einfach ein Mindestmaß an Sensibilität, was die Herausgabe einer E-Mail-Adresse an Dritte angeht? Aber Sensibilität im Umgang mit solchen Daten zählt ja erwiesenermaßen nicht zu Deinen Stärken, weshalb solltest Du also auf so eine Idee kommen?
Wenn Du keinen Unterschied zwischen der Zeit vor und der Zeit nach der Registrierungspflicht feststellen kannst, ist das Dein Glück. Mir macht das Mitlesen hier seitdem weniger Spaß, und ich habe außerdem den Eindruck, dass diese Maßnahme wieder einige wertvolle "regulars" vertrieben hat. (Herbert hat seine Bedenken explizit gemacht; wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer hinter diesen singulären Äußerung ist?)

In Antwort auf:

wenn du denkst, ohne registrierungspflicht hätten die diskussionen mehr qualität, bist du im irrtum.

Wenn Du aber denkst, dass mit Registrierungspflicht die Diskussionen an Qualität gewinnen, bist Du auch im Irrtum. Dann sind wir immerhin schon zu zweit. :winke:

Gruß

Tabea

wenn du meine Meinung hören willst...

..., so hat mir das "alte" forum am besten gefallen (also das vor der umstrukturierung im februar 2002) - weniger "traffic" und dafür mehr kompetente und engagierte forumels. da hatte ich auch noch zeit für seitenlange postings zu verfassen. das ist der hauptgrund, warum ich immer auf's archiv verweise... die momentane situation taugt mir zwar auch nicht so recht (vielleicht bin ich es schön langsam überdrüssig, wenn ich mir so manche postings ansehe), aber ich kann die administration verstehen, restriktiver vorzugehen. ich verstehe nicht, warum eine (übrigens überall übliche) anmeldepflicht ein hinderungsgrund ist, dem forum fernzubleiben, wenn ma an der sache selbst interessiert ist. dass z.b. herbert nicht mehr hier vertreten ist, tut mir persönlich sehr leid. aber seine reaktion war die eines bockigen kindes und ist mir unverständlich. ich hoffe, er lässt sich wieder mal blicken.
lg, kurt

Danke für Deine Meinung.

Im Nachhinein bleibt mir das "alte" Forum auch in bester Erinnerung, wenngleich ich mich z.B. erinnere, dass sich dort x-beliebige Leute als "regulars" ausgeben konnten und z.B. herbert auf diese Art mal ziemlich Stress hatte, weil ein falscher Herbert ihn nachzuahmen suchte...
Aber bei dem Traffic, der heutzutage hier herrscht, wäre das "alte" Forum hoffnungslos unübersichtlich...

Gruß

Tabea

eine gründliche überarbeitung...

... des faq's und der öftere verweiss aufs archiv (meine nicht den verweiss von forumels, sondern schon beim neuen thread anlegen ein hinweis darauf!)... ausserdem könnte das archiv mal "gesäubert werden" und nur die threads enthalten, in denen gründlich und richtig informiert wird, bzw. neue fragen zum gleichen komplex beantwortet werden... wenn sich jede woche jemand mit dem löschen unnötiger weil blöder oder eh mit einem archivverweis versehenden postings kümmern würde, wäre der aufwand minimal... vielleicht wäre es interessant seriösen mitgliedern die wartung des forums zu überlassen in gewissen grenzen!?

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Warum nicht gleich ...

... häufig behandelte Themen zu einem Artikel oder FAQ-Thema zusammenfassen? z.B: "Ganzkörper-KT"

Meine Motivation, die Artikel zu verfassen, war zuallererst Faulheit und Vorbeugung, immer wieder dasselbe schreiben zu "müssen"! Und es ist doch besser, auf bestimmte Artikel oder FAQ-Themen zu verweisen als auf 10 Seiten Fundstellen im Archiv ... zumindest solange keine "Archiv-Gebrauchsanweisung" mitgeliefert wird wie z.B.

- zuerst durchblättern bis zu den ältesten Threads, auf die beziehen sich oft die neueren
- längere Threads sind oft ergiebiger als kurze (nur eine Fundstelle)
- Threads mit bekannten Forumels stehen i.d.R. für kompetente Beiträge (ween's nicht grade um den Gebrauch von ... lassen wir das :lol:- wer's wissen will, sucht mein 1000. Posting :winke:)

Gruß

Ekkehard

wenn du die fakten hören willst...

>> eine (übrigens überall übliche) anmeldepflicht

das ist eine hochpräzis falsche behauptung. man kann sogar in ziemlich vielen foren posten, ohne sich vorher registrieren zu müssen.

>> aber ich kann die administration verstehen, restriktiver vorzugehen

was haben sie damit erreicht?

>> seine (herberts) reaktion war die eines bockigen kindes und ist mir unverständlich

du verstehst einiges nicht, wie man immer wieder sieht. wenn man herberts postings liest und seine einstellung kennt, weiß man sie richtig zu deuten.

gruss
not a joke

Zurück
Oben