Ich bau mir meinen Dreambody.... aber wie???

Fitnessmom1

New member
Hallo zusammen...
Ich trainiere schon einige Jahre mal mehr mal weniger im Fitnessstudio.
Jetzt habe ich vor 7 Monaten ein Baby bekommen und bin nun schon wieder eifrig dabei und wiege auch schon weniger, wie vor der Schwangerschaft.
Meine Daten:
1,63 cm
55 kg

Derzeit trainiere ich auf Muskelaufbau, sprich 3x 8 Wiederholungen, so ca. 2-3 Mal die Woche.
Cardiotraining nur maximal eine Std. pro Woche.

Jetzt mein Problem...
Ich bin jetzt zwar wieder schlank aber irgendwie ist alles nicht mehr so fest wie es mal war, desweiteren habe ich irgendwie zuviel Fett an mir, denke Körperfettanteil bei ca. 25%??? weiss ich aber nicht genau...vielleicht auch schon weniger...

Ich ernähre mich größtenteils vegan.

Muss ich mehr trainieren, anders essen, mehr Ausdauer oder doch mehr Kraft????

Jetzt hoffe ich hier auf tolle und hilfreiche Ratschläge!! :D

Vielen Dank im voraus!!!!
die Fitnessmom

willkommen bei uns :)

wie sieht dein derzeitiges Training aus? (erst dann kann man beurteilen, ob du von irgendwas mehr oder weniger benötigst)

grundsätzlich kann man aber sagen: fettreduktion geschieht über Ernährung.

du meinst sicher meinen trainingsplan?....
kniebeuge an der multipresse (5kg)
beinpresse (50kg)
kick backs (3-4kg)
Bizeps-Curl mit Langhantel (12-15 kg)
rudermaschine (10-15kg)
normale crunches mit beine oben
Männerliegestütz soviel ich schaffe, ab und zu mit bosu
Hyper Extensions ohne Gewicht

seltsamer plan. als erstes würde ich mal den plan entsprechend anpassen.

eine Frau sollte im verhältnis so schwer und hart trainieren wie ein mann. das heißt: du solltest dich auch auf diese übungen konzentrieren.

Kniebeugen (auch Beinpresse, Ausfallschrite, Bulgarian Squats)
Bankdrücken (Langhantel, Kurzhantel, Flachbank, Schrägbank)
Schulterdrücken (Langhantel, Kurzhantel, Multipresse, etc)
Rudern vorgebeugt (Kurzhantel, mit Bruststütze, Langhantel, TBar)
Klimmzüge (wenn möglich, Latzug, etc)
Kreuzheben (gestreckt, klassisch)

sorry, war wohl etwas unverständlich.

damit wollte ich sagen: trainier diesen plan, so wie dieser oben geschrieben steht. was in klammern steht sind alternativen oder möglichkeiten, diese übungen auszuführen.

der rest geschieht über ernährung

dreimal pro woche. training sollte etwa eine stunde dauern.

Faustregel: etwa 3 Sätze 8 - 12 WH pro Übung.

je nachdem wie gut oder schlecht deine Ausdauer ist, würde ich dir nach dem Training kurze, intensive Einheiten raten - HIIT.

längere Ausdauereinheiten an Nicht- Trainingstagen. evtl wenn du die möglichkeit hast: TRX Training oder Kettlebelltraining einbauen.

zur Ernährung: kcal bedarf ausrechnen, kontrollieren, anpassen... aber vorsichtig, aufpassen, dass nicht zu wenig kcal konsumierst... das würde nach hinten los gehen.

Dann geht der Körper auf "Notstrom" und der Stoffwechsel verabschiedet sich. Das hat zur Folge, dass alles aufgenommene gespeichert wird und sich beim Muskelaufbau garnichts tut. Ist sehr einfach ausgedrückt, aber das ungefähr könnte passieren.

Zurück
Oben