Hyperextension falsch ?

Araym

New member
Hi Leute!

Ich mache seit geraumer Zeit jetzt auch Hyperextensions beim Training.
Das Witzige oder eher nicht so witziger ist, dass meine Bauchmuskeln nach der Übung mehr angespannt sind als nach normalem Bauchtraining ... ich habe mich gewundert woher auf einmal die bauchmuskeln kommen ^^

Ist das in meinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt oder mach ich die Übung irgendwie falsch ?

Ich versuche sie genauso zu machen wie auf de.fitness.com beschrieben... .

Araym schrieb:
Hi Leute!

Ich mache seit geraumer Zeit jetzt auch Hyperextensions beim Training.
Das Witzige oder eher nicht so witziger ist, dass meine Bauchmuskeln nach der Übung mehr angespannt sind als nach normalem Bauchtraining ... ich habe mich gewundert woher auf einmal die bauchmuskeln kommen ^^

Ist das in meinem Fall nur ein schöner Nebeneffekt oder mach ich die Übung irgendwie falsch ?

Ich versuche sie genauso zu machen wie auf de.fitness.com beschrieben... .

Schwer zu sagen, Araym.
Man kann diese Beanspruchung der Bauchmuskeln nicht mit einer anderen Übung gleichsetzen - ist eben eine andere Übung.

Was sagt denn dein unterer Rücken?

Machst du die
reversed hyperextension
?

sg Thomas

PS: Wer diesem Link folgt, kann ein wenig in der Vergangenheit des Forums schwelgen :rolleyes:

Thomas B. schrieb:
Schwer zu sagen, Araym.
Man kann diese Beanspruchung der Bauchmuskeln nicht mit einer anderen Übung gleichsetzen - ist eben eine andere Übung.

Was sagt denn dein unterer Rücken?

Machst du die
reversed hyperextension
?

sg Thomas

PS: Wer diesem Link folgt, kann ein wenig in der Vergangenheit des Forums schwelgen :rolleyes:

Bevor ich die Hyperextensions gemacht habe, hatte ich nach längerem Sitzen in der Schule manchmal etwas Rückenschmerzen im unteren Bereich ... aber seit ich die mache, sind die weg.
Ich würde also sagen, dass mein unterer Rücken bisher nur davon profitiert hat.

Die reverse hyperextension hab ich bisher noch nicht gemacht, werd aber glaub ich damit anfangen.
Soll ja ne ziemlich gute übung sein für den Rücken, die laut kurt wunder bewirkt ^^

Araym schrieb:
Bevor ich die Hyperextensions gemacht habe, hatte ich nach längerem Sitzen in der Schule manchmal etwas Rückenschmerzen im unteren Bereich ... aber seit ich die mache, sind die weg.
Ich würde also sagen, dass mein unterer Rücken bisher nur davon profitiert hat.

Die reverse hyperextension hab ich bisher noch nicht gemacht, werd aber glaub ich damit anfangen.
Soll ja ne ziemlich gute übung sein für den Rücken, die laut kurt wunder bewirkt ^^

Mach das ruhig - du wirst dich wundern :)

Das du dich für deinen Waschbrettbauch interssierst, hab ich aus dem Forum erfahren, aber machst du außerdem noch andere kräftigende Übungen?

lg Thomas

Thomas B. schrieb:
Mach das ruhig - du wirst dich wundern :)

Das du dich für deinen Waschbrettbauch interssierst, hab ich aus dem Forum erfahren, aber machst du außerdem noch andere kräftigende Übungen?

lg Thomas

Ja, aber das mit dem Waschbrettbauch schlag ich mir lieber aus dem Kopf.
Ich glaube zwar, dass,wenn ich mein Fett reduziere, dieser gut zum Vorschein kommen würde, aber so drauf fixiert wie am Anfang, als ich in das Forum kam, bin ich zum Glück nicht mehr :rolleyes:
Wer weiss, wenn ich weiterhin hart trainiere und mein Fett wegkrieg, zahlt es sich vielleicht doch noch aus :) schlecht wärs ja nicht.

In letzter Zeit hab ich das Training im Studio vernachlässigt, aber ich wollte jetzt mit einem Ganzkörpertraining beginnen.

:)

Zurück
Oben