hungerstoffwechsel

Dana432

New member
hallo an alle fachleute,
bevor ich zur frage komme,solltet ihr wissen das ich etliches im forum+artikel+faqs gelesen habe.
bin 1,65,57 kg,trainiere seit 2 wochen 3xdie woche(studio):15 min
radfahren(warmup),1h intensives KT,15-30 min crosstrainer (puls
ca.130-140),20 min dehnen!!
möchte muskeln aufbauen(GU erhöhen) bei gleichzeitigen fettabbau,
negative energiebilanz ist gegeben,ca.1000kcal,evtl weniger(schreibtischjob),
ich hungere aber nicht,achte auch auf eiweißzufuhr (muskelaufbau)!befinde ich mich nun im hungerstoffwechsel und hemmt das den fettabbau????

Danke im voraus für konstruktive antworten:)

1. Dehnen nach Krafttraining ist nicht anzuraten!

2. 1000 kcal pro Tag ist bei diesem Trainingspensum absolut zu wenig. Ich würde deinen Bruttoverbrauch auf ca. 1800 Schätzen. Also mind. 1500 kcal pro Tag! Ich glaube kaum daß du mit 1000 kcal genügend Eiweiss für eine positive Stickstoffbilanz zu dir nehmen kannst.

Gruss Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Wenn Du

liebe/r Dana432,
nach Deinem KT noch 30 min Crosstrainer machst, kann 1.) das KT nicht intensiv sein! 2.) was ist für Dich "intensiver KT"?, 3.) was heißt "negative EB ist gegeben"? Verbrauchst Du 1.000 kcal mehr als Du zuführst? Ist Deine Zufuhr ca. 1.000 kcal?4.)Was heißt "achte auch auf Eiweißzufuhr"?
Gruß Rainer

WARNUNG!!!!

Hallo Dana432
Ich möchte hier nicht als Moralapostel oder Fanatiker auftreten, aber es mir jetzt doch ein Anliegen, dich auf eine Kleinigkeit aufmerksam zu machen:
Frage dich mal, ob du überhaupt abnehmen musst! Du hast
mit 57kg auf 1.65m keine Veranlassung abzunehmen, folglich ist eine negative Energiebilanz in deinem Fall nicht der richtige Ansatz. Mit nur 1000kcal pro Tag bist du ganz hart an der alleruntersten Grenze oder schon darunter. Wer im Kraft- bzw. Kraftausdauerbereich mit Fokus auf Muskelaufbau trainiert, der brauch Enegrie, die ihm/ihr die Power dafür gibt.
Für dich wäre nicht eine negative Energiebilanz sondern eine ausgeglichene Energiebilanz anstrebenswert! Alles andere ist nicht nur kontraproduktiv sondern langfristig auch gesundheitlich bedenklich!

liebe Grüsse
Rik

nein, das ist kein Hungerstoffwechsel

hungerstoffwechsel bedeutet einen stoffwechsel im hungerzustand. hungern heißt fasten bzw. null-diät.
ich dachte, du hättest im archiv zum thema "hungerstoffwechsel" gelesen? habe ich es nicht verständlich erklärt?
im übrigen schließe ich mich den anderen antworten an.
lg, kurt

Re: Geht doch.

Thats the way it is.

Na ja fast.

makemyday

Zurück
Oben