Hometraining

Firespeier

New member
HI,

habe vor einer Woche angefange zu Hause zu trainieren. Da ich Beruflich sehr eingespannt bin fehlt mir die Zeit/Lust neber Beruf und familie noch ins Fitness studio zu gehen.

Ich habe zu hause eine Hantelbank, 2 Kurzhanteln mit gewichten, eine langhantel mit gewichten, eine SZ-stange mit gewichten und eine Klimmzug stange.

Mein Prob ist, kann mir jemand helfen sagen, welche Übungen ich machen soll um eine gute muskulatur aufzubauen....bzw. mir einen Trainingsplan geben , dem ich nachgehen kann??? Mir fehlt da ein Großes stück wissen für ! :ka:

Wäre super danke im VOrraus !:)

A

Anzeige

Re: Hometraining
Ich denke hier im Forum wirst du viele nützliche Tipps finden. Die Suchfunktion kann man da immer wieder empfehlen.

habe vor einer Woche angefange zu Hause zu trainieren. Da ich Beruflich sehr eingespannt bin fehlt mir die Zeit/Lust neber Beruf und familie noch ins Fitness studio zu gehen.

Eine Woche ist schonmal gut. Meinst du, dass duregelmäßig die Zeit und Lust hast in dein Kämmerlein zu Hause zu gehen, wo dich vielleicht die Kidz stören und deine Frau beim heimkommen, schon sagt, dass sie einen tollen Film auf dem Sofa schauen will?

Nicht falsch verstehen aber die Frage ist meiner Ansicht nach absolut berechtigt. Mir geht es auch so, dass ich beruflich sehr eingespannt bin und wenn ich dann am Abend nach Hause kommen würde, dann könnte ich mich nicht mehr aufraffen anständig zu trainieren. Mein Tipp: Such dir ein Fitnessstudio in der Nähe deiner Arbeit und gehe direkt nach der Arbeit dahin (gehe nicht über Los und kassiere keinen Mukki-Bonus). Trainiere dort völlig ungestört und effektiv 60 Minuten und fahr dann zu deiner Frau und den Kindern und genieß den restlichen Abend. Nimm dir zu Anfang 2 Tage unter der Woche vor und halte diese Tage strikt ein. Sag deiner Frau, dass du an diesem Tagen später nach Hause kommst (ebenso den Kindern, wenn sie kleiner sind - wegen zu Bett bringen etc.). So können sich alle darauf einstellen. Dein Vorteil im Fitnessstudio:

- Professionelle Anleitung
- ungestört trainieren
- abschalten nach der Arbeit
- eine Vielzahl an Geräten
- Sauna?

Nicht falsch verstehen, sollte kein Vorwurf sein, sondern nur eine kleine Gedankenanregung und ein kleiner "selbst durchgeführter" Lösungsvorschlag (obwohl ich immer mit meiner Freundin gehe :)).

Zurück
Oben