Hallo,
ich bin 30 Jahre, ziemlich schlank (sog. Ektomorph) und wiege nur 55 Kilo bei 175 cm Körpergröße. Meine Gelenke sind ziemlich dünn, ich kann diese also nicht mit schweren Gewichten belasten, sonst merke ich dies sofort.
Mein Ziel ist ein sportlicher, definierter Körper - ich möchte nicht unbedingt auf 95 Kilo mittels Muskelmasse kommen oder sowas, 65 Kilo würden vollkommen reichen.
Ich "trainiere" ausschließlich zuhause und mir stehen auch nur 2 x 2,5 KG Kurzhanteln zur Verfügung (mehr bringt auch nicht, siehe Gelenke oben).
Was haltet ihr von dem Plan:
Montag:
Ziel: Beine/Arme
4 x 25 Kniebeugen
3 x 33 Auf Zehenspitzen Fersen hebn
3 x 33 Trizeps-Dips
4 x 25 Curls
4 x 25 Conc-Curls
1 Stunde Fahrrad (bergiges Gelände)
Dienstag:
Ziel: Brust
4 x 25 Liegestütze
4 x 25 Stemmen
4 x 25 Überzüge
Mittwoch:
Ziel: Beine/Arme (wie Montag)
Donnerstag:
Ziel: Schultern
4 x 25 Frontheben (ausgestreckt)
4 x 25 Frontheben (direkt vor Brust)
4 x 25 Schulterpresse
Freitag:
Samstag:
Ziel: Brust (wie Dienstag)
Sonntag:
Ruhetag
Rücken und Bauch muss noch eingebunden werden.
Klar werden jetzt wieder einige sagen "Das bringt alles nichts, nimm mehr Gewichte oder geh ins Fitnessstudio!", aber wiegesagt das kann und will ich ja nicht.
Mir gehts bloß darum, ob man an dem Plan ev. was weglassen oder optimieren kann.
Bei regelmäßiger Einhaltung sehe ich da sehr wohl Ergebnisse, wenn natürlich auch keine "Wunder"...
ich bin 30 Jahre, ziemlich schlank (sog. Ektomorph) und wiege nur 55 Kilo bei 175 cm Körpergröße. Meine Gelenke sind ziemlich dünn, ich kann diese also nicht mit schweren Gewichten belasten, sonst merke ich dies sofort.
Mein Ziel ist ein sportlicher, definierter Körper - ich möchte nicht unbedingt auf 95 Kilo mittels Muskelmasse kommen oder sowas, 65 Kilo würden vollkommen reichen.
Ich "trainiere" ausschließlich zuhause und mir stehen auch nur 2 x 2,5 KG Kurzhanteln zur Verfügung (mehr bringt auch nicht, siehe Gelenke oben).
Was haltet ihr von dem Plan:
Montag:
Ziel: Beine/Arme
4 x 25 Kniebeugen
3 x 33 Auf Zehenspitzen Fersen hebn
3 x 33 Trizeps-Dips
4 x 25 Curls
4 x 25 Conc-Curls
1 Stunde Fahrrad (bergiges Gelände)
Dienstag:
Ziel: Brust
4 x 25 Liegestütze
4 x 25 Stemmen
4 x 25 Überzüge
Mittwoch:
Donnerstag:
Ziel: Schultern
4 x 25 Frontheben (ausgestreckt)
4 x 25 Frontheben (direkt vor Brust)
4 x 25 Schulterpresse
Freitag:
Samstag:
Ziel: Brust (wie Dienstag)
Sonntag:
Ruhetag
Rücken und Bauch muss noch eingebunden werden.
Klar werden jetzt wieder einige sagen "Das bringt alles nichts, nimm mehr Gewichte oder geh ins Fitnessstudio!", aber wiegesagt das kann und will ich ja nicht.
Mir gehts bloß darum, ob man an dem Plan ev. was weglassen oder optimieren kann.
Bei regelmäßiger Einhaltung sehe ich da sehr wohl Ergebnisse, wenn natürlich auch keine "Wunder"...