Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, ich möchte abnehmen, und dachte regelmässiges trainig auf dem hometrainer wäre da ganz gut.
Ich habe sehr wenig zeit um etwas zu unternehmen, (z.B. joggen).
Also: effektiv bezogen auf gewichtsreduktion...
wenn du ordentlich energie verheizt, egal wie, kannst du fett abbauen. beim joggen wird mehr muskulastur beansprucht als auf dem hometrainer. deshalb sind auch die möglichen pulswerte etwas höher. für ein kardiotraining reicht es aber auch aus wenn nur die beine beansprucht werden (etwa 12% der gesamtmuskulatur). abnehmen kannst du prinzipiell mit jedem kardiogerät (laufband, cross-trainer, home-trainer).
Wenn Du viel Kalorien in kurzer Zeit verbrauchen willst, mach Krafttraining. Hol Dir eine Hantelbank mit Gewichten. Als Ausdauertraining empfehle ich Joggen und Seilspringen. Letzteres geht auch ohne Seil super, kein Witz ... Ist aber doch einer, glaub' ich. Seilspringen ohne Seil... Hab' ICH das gesagt?
nicht nur mit ausdauertraining. du weißt, hannes, dass das ein weitverbreiteter glaube ist (v.a. der mythos, ein training im fettstoffwechselbereich wäre ein "training zum fettabbau"). im gegenteil, mit krafttraining kann man erwiesenermaßen (durch wissenschaftliche untersuchungen belegt) am effizientesten körperfett abbauen.
gruß, kurt
bekomme ja bald meine bank, hantelständer, kurz- u. langhantel. ausdauer freut mich wie du weißt, nicht. werde dir berichten ob meine grässlichen fettberge verschwinden. natürlich unter der prämisse, dass ich wirklich trainiere.
gruß Hannes
PS: wehe das ist nicht der fall. dann verklage ich dich.