Home-Training,essen und sonstige Fragen...?!!

Dornenreich

New member
Hallo zusammen,

Ich ziehe nun seit 2 Monaten mein Gk Programm zuhause durch (mit bescheidenen Mitteln: Lh-stange, 2x kh, diverse gewichte, selbstgebastelte Bank, Seil zum Seilspringen).

Ich trainiere immer noch 3 mal die woche MO/MI/FR.

Zuerst poste ich noch meinen Trainingsplan, danach zu den fragen.

Aufwärmen
kurz dehnen
Ba-drücken 2x 15-8
Fliegende 2x15-8
Lh-curls (unterarme) 2x15-8
Seitenheben im stehen 2x15-8
Lh-Tricepsdrücken 2x15-8
LH-Curs (biceps) 2x15-8
Bauch, 4 verschiedene übungen

geht, ca. 60 min.

1. Wie lange soll ich das noch weiterziehen...(da motivationsschwankungen) bis zum split übergang?

2. bis jetzt passiert genau nichts...an was soll sich der neuling den orientieren/motivieren??

3. Man sollte ja genug essen, damit etwas passiert, nur, ich hab mir mal die verpackungen angeschaut und zähle euch jetzt auf, was ich essen MUSS nur damit ich ungefähr die 2-2.5g Eiweiss erreiche pro kg körpergewicht:

2x proteinshake
200g Teigwaren
1x Yogurth
2 dl milch
300g wild rice
100g cornflakes
= (nur ungefähr, )110g Protein, 2600 kcal

Aber ich schaffs NIE soviel in mich reinzufressen. wie macht ihr das??

vielen dank fürs antworten.
mfg
dorni

A

Anzeige

Re: Home-Training,essen und sonstige Fragen...?!!
must du schaffen ansonsten sehe ich schwarz.
kann es sein das du die gewichtew die du hast viieell zu niedrig wählst?
bzw was hast du an gewichten?
wenn ich das richtig sehe machst du bankdrücken mit 15 kilo?
das ist ja grade mal die stangen + 2 x2,5er
so wird das dann natürlich nichts.
und nach 2 monaten ne einscheneidende veränderung am koerper bemekren.. naja ich weiss nicht.
vielleicht solltest du mal ins gym gehen da gibts mehr geräte etc.

Zurzeit bin ich arbeitslos, darum auch zuhause trainieren, da das geld fürn abo fehlt!!
Ich nehme jeder seite 10 kg (20kg) zum bankdrücken...ist das nicht richtig?Kann ja nicht gleich mit 50 starten...oder habe ich deine aussage irgendwie missverstanden?Und was meinst du zur ernährung??
Besten dank fürs antworten
gruess
dornenreich

Hallo Dornenreich

Ja das mit dem Essen ist so ne Sache wenn man einfach keinen Hunger hat.
Aber Trinken geht besser, und da kannst Du versuchen Dein fehlendes Eiweiss und auch kohlenhydrate mit Proteindrinks wie Du das ja schon machst und zusätzlich einem Gainer zu ergänzen.
Aber ich weiss das kostet alles eine menge Geld.
Für die Motivation würde ich versuchen immer wieder etwas mehr Gewicht aufzulegen und so Deine Persönlichen Recorde zu verbessern. So wirst Du stärker und die Muskeln wachsen erst noch besser.
Gruss Markus

Jo, zum gewicht is ja schon gesagt worden...musst du wesentlich höher wählen. Aber auch nicht zu hoch einsteigen! Ansonsten kann es verletzungen nach sich ziehen, aber ich glaube kaum, dass dich 15 Wiederholungen mit 20kg wirklich anstrengen...und wie heisst der Spruch halt? No Pain, no gain ;)
Also mehr Gewicht, dafür aber evtl. die WIederholungszahlen runterschrauben.
Zum Essen...2-2.5g Eiweiß pro Tag und kg halt ich für übertrieben, vor allem für nen Neuling. Ich denke 1.5g tun's genau so.
Naja musst halt essen, essen, essen, genau wie ich und ich glaube auch, dass ich zu wenig esse. Aber das ist halt mehr ein "Hunger"-Problem. Wenn ich keinen Hnuger habe, dann es ich auch nix

hmm...was haltet ihr von ner Kombination aus Kickboxen und meinem Hometraining??
Kann mich nicht entscheiden, ob ich
a) ins Kickboxen(so hab ich bewegung, kondition und baue überschüssiges fett ab) soll und zuhause trainieren oder
b) ein Fitnessabo zusammensparen soll, und das mit dem kickboxen auf eis lege

Was meint ihr dazu ?(klar, schlussentlich ists e mein entscheid,,...nur villeicht gibts leute die ähnliche gute erfahrungen haben..)

Kickboxen ist ein harter Sport.
ICh glaube nicht(sorry nichts gegen dich) das es was für dich ist.. von dem wie ich dich so einschätze her gesehen...
Vorallem ist es bei richtigem Training sehr energieaufwendig.

@CpTCortez
Wie meinst du das?Oder besser gesagt, wie kannst du mich einschätzen über eine Newsgroup?Nehme es nicht persönlich (da ich schon verschiedene kampfsporten trainiert habe, inkl. kickboxen), es interessiert mich einfach wie du das machst??!!

Danke fürs antworten

Fang mal an Rücken und Beine zu trainieren und schraub die Kcal hoch. Was Du über den Tag so futterst hab ich bis Mittag schon weg.

ich betreibe professionelles thaiboxen.
also als beruf.
ich trainiere 4-5 mal die woche und im studio selber schnellkraft.
Wenn ich trainiere mach ich es so das ich morgens ins studio gehe und abends boxe.
ansonsten lasse ich mich oft massieren gehe schwimmen und joggen.das unterstützt naemlich die regeneration ungemein.

@Dornenreich

Ich an deiner Stelle würde das Kickboxen bevorzugen. Eventuell hat das Gym, in welchem du dann trainieren gehst ja auch eine kleine Kraftkammer?

Gruss A.m.

A

Anzeige

Re: Home-Training,essen und sonstige Fragen...?!!
Zurück
Oben