Hit ?

sepp123

New member
Hallo,
ich habe mich ein bisschen informiert und anscheinend ist ja das HIT-System wirklich gut.
Nun meine Frage:

Hält das HIT-System wirklich was es verspricht (sehr rasante Kraft-, Muskel,Massezunahme) ?

Warum trainiert fast kein Profi-Bodybuilder nach diesem System ?

Danke
sepp123

Hallo,
ich habe mich ein bisschen informiert und anscheinend ist ja das HIT-System wirklich gut.
Nun meine Frage:

Hält das HIT-System wirklich was es verspricht (sehr rasante Kraft-, Muskel,Massezunahme) ?

Danke
sepp123

ich hab oft gehört, dass es reiner blödsinn is...kenn genau eine person die das gemacht hat und gebracht hats der auch ned viel8)

ich hab oft gehört, dass es reiner blödsinn is...kenn genau eine person die das gemacht hat und gebracht hats der auch ned viel8)

Also bei mir im Studio gibts ein Grüppchen, die schwören drauf. Ist halt Schinden bis zum Abwinken (Intensitätstechniken), einer von denen hat sich sogar mal übergeben während des Trainings... Aber funktionieren tuts, was ich so beurteilen kann :)

Das ist genau wie mit der Kreatinsansprache.. nicht jeder hat davon einen Vorteil.

So ist es auch mit Hit, meistens kommt der schwache bis garkein Fortschritt von zu wenig intensität ..
Hit is gefährlich,genau wie heavy duty, was eine unterart davon ist.

Wenn man es nicht richtig macht, kann aber richtig Vorteile bringen, aber dafuer muss man schon ein echt harter nehmer sein.

Gibt , und gab einige die das machen/gemacht haben.
Jedoch gibts auch welche die einen Volumen Trainingsplan haben, und keinen Hit , oder manche schwören auf pre-exhaustion , manche von negative reps, forced reps etc. die dann in die Trainingspläne eingebunden werden.

Ich denke jeder sollte das fuer sich ausprobieren.

Lies das durch und entscheide dann ob du fuer HIT bereit bist.

bodybuilding-online.com schrieb:
Wer während oder kurz nach einem HIT-Training noch nie Übelkeit, zitternde Hände, Feinmotorik-Probleme, kleine Gedächtnisschwächen bemerkte und in der folgenden Nacht noch nie Schlafstörungen, kribbelnde Arme und Beine hatte - der hat nicht intensiv trainiert. Hört sich alles schlimm an, aber genau das sind alles Anzeichen des ZNS (Zentralnervensystem), dass hier etwas Ungewöhnliches getan wurde, das den Körper zur Adaption zwingt.

profi-bodybuilding is doch show - wenn einer ein trainingsvideo verkauft wo er das HD macht das 10min dauert ist der werbeeffekt ziemlich low und außerdem wenn man mal gesehen hat mit welcher technik die "pros" trainieren dann würde HIT eh keinen Sinn machen und mit der chemischen keule kann man scheinbar eh trainieren wie man will und es gibt trotzdem erfolge

HIT ist vor allem am Anfang hart, die ersten 4-5 Einheiten kann es schon sein dass man kotzt oder kurz davor ist. Der Vorteil ist, dass man sich nicht künstlich zurückhalten muss wie bei Volumenen und dass sichergestellt ist, dass das ganze Gewicht von der Muskulatur und nicht vom Schwungmoment bewegt wird.

HIT erfordert halt ein krasses Umdenken und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn du im Studio Leute fragst warum sie so und so trainiern dann kommt in 95% der Fälle als Antwort dass x und y ihnen das gezeigt hat und dass sie schon immer so trainiert haben.

Bei mir war HIT mit Abstand das erfolgreichste Workout aber noch viel mehr ist bei mir der Faktor entscheidend, dass ich es hasse mich künstlich zurückzuhalten oder viele Sätze zu machen und last but not least bin ich kein Freund von Isolationsübungen

profi-bodybuilding is doch show - wenn einer ein trainingsvideo verkauft wo er das HD macht das 10min dauert ist der werbeeffekt ziemlich low und außerdem wenn man mal gesehen hat mit welcher technik die "pros" trainieren dann würde HIT eh keinen Sinn machen und mit der chemischen keule kann man scheinbar eh trainieren wie man will und es gibt trotzdem erfolge

HIT ist vor allem am Anfang hart, die ersten 4-5 Einheiten kann es schon sein dass man kotzt oder kurz davor ist. Der Vorteil ist, dass man sich nicht künstlich zurückhalten muss wie bei Volumenen und dass sichergestellt ist, dass das ganze Gewicht von der Muskulatur und nicht vom Schwungmoment bewegt wird.

HIT erfordert halt ein krasses Umdenken und der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn du im Studio Leute fragst warum sie so und so trainiern dann kommt in 95% der Fälle als Antwort dass x und y ihnen das gezeigt hat und dass sie schon immer so trainiert haben.

Bei mir war HIT mit Abstand das erfolgreichste Workout aber noch viel mehr ist bei mir der Faktor entscheidend, dass ich es hasse mich künstlich zurückzuhalten oder viele Sätze zu machen und last but not least bin ich kein Freund von Isolationsübungen

Gut gebrüllt Löwe, aber wo findet man etwas Konkretes über HIT?

und mit der chemischen keule kann man scheinbar eh trainieren wie man will und es gibt trotzdem erfolge

Richtig, ggugt euch mal Trainingsvideos von irgendwelchen Monstern an.
Die trainieren teilweise mit weniger Gewicht als ich, und ich bin weit von so ner Körpermasse entfernt.
Deshalb allgemein: Es funktioniert viel für Masseaufbau.
Ihr müsst keine Wissenschaft draus machen, Training tut seinen Zweck oft/sehr oft/meistens. Nicht EGAL wie aber n strikter Plan is vllt auch übertrieben.

Hit oder nich..
Da liest man ja viel verschiedenes.Ich würde einfach sagen: Jedem das seine

ich trainiere seit ungefähr 3 Monaten nach dem HIT Prinzip und bin echt Megabegeistert, werde es so schnell nicht mehr umstellen.

Es stimmt, man muss sich SEHR konzentrieren die Übung sauber, korrekt und vor allem LANGSAM auszuführen, vor allem wenn man vorher anders trainiert hat, aber wenn man mal den dreh raus hat ist das Gefühl nach dem Training echt spitze!!

PS: War zeitweise auch schon sehr knapp vorm kotzen und hab das training dann abgebrochen!

Hallo.

Ich trainiere seit kah 3 Monaten.Leider habe ich noch keine unterschide gemerkt.die Gewichte sind immer noch die selben.Was sol ich tun? Und kann mir jemand sagen ob das NITROX von PEAK wirklich etwas bring?ich danke euch. Smül

Zurück
Oben