HIT-Methode++++Vorstellung mit Clip+++1 x Training zu je etwa 30 Minuten pro Woche

Effizienz

New member
Hallo Kollegen,

ich bin jetzt 42 Jahre alt und bin dabei mich langsam wieder in Form zu bringen. Seit 9 Jahren trainiere ich etwa 1 x pro Woche nach dem High Intensity Training. Dauer pro Einheit etwa eine halbe Stunde. Mir ist es wichtig mit minimalem Aufwand maximale Erfolge zu erzielen. Insgesamt trainiere ich 8 bis 10 Sätze für den ganzen Körper. Die Übungen werden primär an Nautilusmaschinen absolviert. Anbei ein aktuelles Video von meinem Schultertraining:

http://www.youtube.com/watch?v=ZybJO3m4O94

Ich freue mich auf Kommentare von Euch. Vielleicht gibt es ja auch ein paar HIT-Enthusiasten unter Euch!

Gruß,
Effizienz

A

Anzeige

Re: HIT-Methode++++Vorstellung mit Clip+++1 x Training zu je etwa 30 Minuten pro Woche
AW: HIT-Methode++++Vorstellung mit Clip+++1 x Training zu je etwa 30 Minuten pro Woch

ich liebe die grimassen bei HIT-Trainings :-D
gefällt mir wie konzentriert du dabei bist, und die figur ist echt erste klasse! sehr sehr geil!

dir glaubt bestimmt keiner, dass du nur 1x die woche trainieren gehst oder ? :-D

AW: HIT-Methode++++Vorstellung mit Clip+++1 x Training zu je etwa 30 Minuten pro Woch

Hallo blubber-boy,

ich danke dir für deinen Kommentar.

dir glaubt bestimmt keiner, dass du nur 1x die woche trainieren gehst oder ? :-D

Was andere glauben, weiß ich nicht. Bin bis jetzt recht selten damit konfrontiert worden. Natürlich gibt es ein paar die nochmal genau nachfragen, ob ich wirklich nur einmal in der Woche trainieren würde.

Ich bin überzegt davon, dass jeder mit einmaligem Training in der Woche fantastische Resultate erzielen kann! Das "richtige" Training vorausgesetzt. Zusätzlich sollte eben die Ernährung, der Schlaf und die Einstellung noch einigermaßen passen. Dann klappt das auch.

Gruß,
Effizienz

Trainiert hier denn noch jemand nach der HIT-Methode?

Gruß
Effizienz

Ich glaube HIT4Life trainiert auch danach...kannst ja mal ne PN schicken ;)

lg
Chris

Hallo Effizienz!

Siehst sympathisch aus, willkommen im Forum und weiterhin viel Erfolg! :D

Hallo Maila,

dankeschön. Freut mich zu hören! Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg!

Gruß
Effizienz

Schaut wirklich gut aus.
Darf ich fragen in welches Studio du gehst und wo es ist. Hab auch schon bei uns in Vorarlberg nach einem Studio gesucht das Nautilus Maschienen hatt, hab aber bis jetzt noch keins gefunden.
Würd es echt gern mal ausprobieren.
Habe übrigens auch schon nach HIT trainiert aber die langen Pausen zwischen den Trainingseinheiten waren nichts für mich, die Regenerationsphase war mor zu lange. Ich muss min 3 mal die Woche trainieren sonst hab ich Entzugserscheinungen :D

Mfg Sky

Hallo Sky,

ich trainiere in meinen eigenen Betrieben in der Nähe von Stuttgart. Ich habe allerdings keine Bodybuilder in dem Sinne bei mir in den Anlagen, sondern eher Personen, die primär ihre Gesundheit erhalten und fördern wollen. Ich biete also gesundes Krafttraining mit sorgfältiger Betreuung an. Bodybuilder habe ich deswegen nicht, weil ich 1.fast keine Hanteln/Freigewichte habe und 2. das Trainingssystem vorschreibe (Einsatztraining!). Natürlich kann man bei mir auch maximalen Muskelaufbau betreiben, wenn man sich an die Vorgaben hält.

In allen Betrieben habe ich viele Nautilusgeräte, die sowohl für das Gesundheitstraining als auch für optimalen Muskelaufbau geeignet sind. Die Nautilusgeräte sind primär von der Next Generation-Reihe (meiner Meinung nach mit die besten Maschinen überhaupt!).
Ein paar MedX-Geräte sind auch vorhanden. Die Pullover von Nautilus z.B. ist sehr gut geeignet um den Latissimus noch mehr aufzubauen. Auch sollte man als Nautilusfan unbedingt die Duale Beinpresse testen. Ein Wahnsinnsgerät mit vielen Vorzügen unter anderem zur Behebung von muskulären Dysbalancen im Unterkörper, zur Figurstraffung für Beine und Gesäß und zum Muskelaufbau für kräftige Beine.

Gruß
Effizienz

@ Sky,

bei dreimaligem Training pro Woche trainierst Du hoffentlich nach einem Splitplan?

Gruß
Effizienz

Ou Stuttgart ist mir etwas zu weit weck um mal schnell auf ein Training vorbei zu kommen :D
Ja trainiere jetzt wieder nach einem 3er Split (push, pull, Beine).
Das klingt echt lässig mit den Nautilus Maschinen muss unbedingt weitersuchen, vlt finde ich ja doch noch ein Studio in der nähe mit solch Geräten.

Mfg

@ skydriver03,

vielleicht kommst Du mich mal auf ein Training besuchen.

Ein Kieser Betrieb ist nicht zufällig in deiner Nähe? Die haben MedX-Maschinen. Da wirst du begeistert sein. Wünsche Dir viel Erfolg beim Training.

Gruß
Effizienz

Hab mir die Webseite von Kieser training mal angeschaut aber leider ist bei uns in der nähe nichts ich glaub das nächste wäre steiermar und das ist gut 6 stunden mit dem Zug.
Ja schade

Hallo skydriver,

da ist sehr schade. Falls Du mal in Deutschland in de Nähe von Stuttgart bist, dann zeige ich dir bei mir im Betrieb ein paar interessante Modelle. Die Pullover, die Behind Neck oder die Duale Beinpresse von Nautilus. Tolle Geräte!

Die darfst dann auch mal testen ;)

Gruß
Effizienz

Hallo!

Update: Das Vorherfoto ist vom September 2012 mit schwabbeligen 94kg und das andere ist von heute mit knapp unter 73kg. Natürlich ist der Großteil der Veränderung auf den Fettabbau zurückzuführen. Alles erreicht mit einer Krafteinheit von unter 30 Minuten pro Woche, 2 x HIIT zu je 15 Minuten und vor allem einer Ernährungsumstellung.

Wünsche allen ein tolles Wochenende!

Gruß
Effizienz

Vorher: 94,1kg Nachher: 73kg
Anhang anzeigen 15424 Anhang anzeigen 15425

link geht nicht :(

Hallo Ratzfatz,

also mit meinem Browser geht der Link, aber leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, wie ich das beheben könnte. Habe jetzt wenigstens ein aktuelles Bild in meinem Profil integriert. Wer also das Ergebnis sehen möchte bitte mein Profil klicken. Bzw. kann sonst wer meine Anhänge erkennen?

Ach, das Vorherbild mit 94 kg ist ja nicht gerade repräsentativ ;)

Ich bin auch nicht gerade ein Computer Experte,
aber das Profilfoto ist cool :)

lg

A

Anzeige

Re: HIT-Methode++++Vorstellung mit Clip+++1 x Training zu je etwa 30 Minuten pro Woche
Zurück
Oben