Hilfe !!!

Leo3400

New member
Hallo Leute,

benötige dringend eure Unterstützung.
Kurz zu mir:
Gewicht: 78 kg
Größe. 1,83 cm

Spiele regelmäßig Tennis und bin vor zwei Jahren Halbmarathon gelaufen.

Ich bin jetzt seid kurzem mit meinem Studium fertig und möchte einfach etwas Muskulatur aufbauen und definierter wirken.
Mein Problem ist, dass ich mir beim Muskelaufbau sehr schwer tue. Ich denke das dies zum einen an der genetischen Veranlagung liegt und zum anderen an meiner Ernährung. Esse leider so gut wie kein Fleisch.
Spiele regelmäßig Tennis und bin vor zwei Jahren Halbmarathon gelaufen.

Des weiteren war ich als Kind etwas übergewichtig und habe heute noch mit leichtem Bauchspeck zu kämpfen. Wenn ich abnehme verliere ich überall Gewicht nur nicht am Bauch.

Traniere jetzt seid ca einem halben Jahr Bauchmuskulatur und Arme (Bi u. Tri) .
Ich kann zwar leichte Erfolge sehen aber es geht sehr langsam voran .
Möchte mich Anfang nächster Woche bei einem MC Fit in unserer Nähe anmelden.
Meine bitte an euch:
Hättet ihr eventuell ein paar Tipps für mich wie ich mein Ernährungsdefizit ein wenig ausgleichen kann? Möchte mir auch gerne für zu Hause eine Langhantelbank inkl. Zubehör kaufen und wollte Nachfragen ob Ihr eventuell ein paar Tipps für mich habt welche ein gutes Preisleistungverhältniss hat.
Habe mit dem Joggen komplett aufgehört weil ich nur noch dünner werde und der Bauchspeck auch nicht weg geht.

Wie sieht es eigentlich mit Hackfleis aus? Ist dies auch geeignet zum Muskelaufbau? Aber das kann ich ja auch nicht jeden Tag essen:(

Möchte noch erwähnen , dass wenn ich etwas angreife dann mit voller Power.
Also auf Antworten und Traningstipps wurde ich mich sehr freuen.

Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum Du nur wenig Fleisch isst? Das sollte aber kein Problem sein, ich war auch mal 2 Jahre Vegetarier und habe trotzdem gut aufgebaut.
Wie und was isst Du denn überhaupt so an einem normalen Tag?

jupp, kein fleisch ist kein problem
du kannst auch eiweißhaltige tierprodukte wie hüttenkäse, mozzarella, etc essen. Außerdem ist es auch möglich mit nur gemüsezeugs aufzubauen -sind aminos drin-

ich würde dir den GK plan ausm forum empfehlen um deinen körper generell erstmal auf masseaufbau umzustellen
wegen der ernährung lies dich am besten gescheid ein

grundsätzlich gilt ja ...
viel eiweiß, langkettige kohlehydrate (vollkorn) und ca 5 gleich große mahlzeiten über den tag verteilt

ich schaff übrigens auch den halbmarathon :D, spiel aber kein tennis :p

Zurück
Oben