Hilfe/Tips

Bobby#86

New member
Hey,

also ich habe folgendes Problem ich trainiere jetzt ca. 1 1/2 jahre und habe nur unwesentlich an gewicht zugenommen vielleicht 2 Kilo. Joar und dann wollte ich es jetzt mal mit irgendwelchen Nahrungsergänzungsmitteln probieren. Proteien habe ich mal eine zeit lang genommen hat aber auch nicht viel gebraucht und ich hätte lieber was in Tabletten form was man einfach schnell vorm training nehmen kann. Hab mal überlegt Creatin zu nehmen nur habe ich davon nichts wirklich gutes gehört und habe dann gedacht das ihr mir dazu was sagen könntet?

Also zu mir ich bin ca.182cm groß habe jetzt um die 80 Kilo gehe 2-3 mal die woche ins Studio und habe 2-3 mal die Woche Football training (kein Fußball).

Vielen dank schon mal ;-)

A

Anzeige

Re: Hilfe/Tips
Hm, Fotos?

Es kann sein dass du im Übertraining bist, 6 mal die Woche Sport is ziemlich viel und nicht wirklich positiv für den Muskelaufbau.
Wahrscheinlicher ist, dass du einfach nicht genug isst. Wenn du 3 Mahlzeiten am Tag isst, dich knapp vollisst und jedes Mahl mit gigantischem Hunger erwartest, wirst du sicherlich nicht auf ne halbwegs positive Energiebilanz kommen.
Oder; wenn du wirklich geschafft hast Muskeln aufzubauen und Fett zu verbrennen, kann ich dir ja gratuliern.
Das würde aber heissen, die Optik hat sich ziemlich verändert. Ich nehm mal nich an, dass das der Fall ist - sonst hätte ich mich nich beschwert.

Ergänzungsmittel sind Ergänzungsmittel, und sofern du zu wenig isst werden die Proteine nur als Energieträger oxidiert.

zunehmen = mehr essen

legale zaubermittelchen gibt es nicht. Nahrungsergaenzungen (Protein, Kohlenhydrate bzw. Weightgainer), können nur gewisse schwankungen in der ernaehrung ausgleichen.

Du solltest schauen, dass die Glykogenspeicher vor dem Training voll sind. Also langsam verdauliche Kohlenhydrate vor dem Training essen (niedriger glykämischer Index, es gibt dafür Tabellen).
Direkt nach dem Workout schnellverdauliche Kohlenhydrate und ausreichend Protein zuführen (Molkeprotein am besten), optimal kombiniert mit BCAAs (Valin, Leucin, Isoleucin, alles essentielle Aminosäuren) um den Insulinspiegel (für das Wachstum der Muskeln) sinnvoll zu steigern.

Auf jedfen Fall vor jedem Training essen, damit du das verbrennst und nicht die Proteine aus deinen Muskeln.
Dann solltest du auch zunehmen.

Danke schon mal. Ich versuche es mal mit mehr essen vobei ich doch eigentlich recht viel essen 3 mal am Tag auf jeden fall, halt die normalen mahlzeiten und recht große portion. Dazu kommt dann noch das was ich so nebenbei esse also in der schule, mal auf dem weg zum training ... und naja was heißt 6 mal die woche training das ist der extremfall ( vor wichtigen spielen oder so ) meist sind es nur 4 mal also 2 mal die woche ins studio und 2 mal die woche football training.

3 mal am tag essen ist lala

5 gleich große portionen über den tag verteilt, sodass du nie starken hunger hast und jedes mal quasi auf schon gesättigten magen nachstopfst

und naja, will nicht vorurteilen, aber eventuell ist dein train einfach viel zu wenig hart

3 mal am tag essen ist lala

5 gleich große portionen über den tag verteilt, sodass du nie starken hunger hast und jedes mal quasi auf schon gesättigten magen nachstopfst

So stimmt's. Hunger ist genau genommen schon eine mangelerscheinung, die der Körper anzeigt.
gleichmäßig, 5-6 mal am tag essen.

A

Anzeige

Re: Hilfe/Tips
Hallo Kreatinbomber,

schau mal hier:
ich hilfe .
Zurück
Oben