Hilfe/ Supplements/ Ernährung/ Tipps

Milo2

New member
Brauche eure Hilfe!

Hy Leute, habe mich nun entschlossen meine Ernährung komplett zu ändern.
Ich gehe 4 mal die Woche ins FitnessCenter, nehme momentan Creatin und Aminosäuren zu mir ein.

Bis jetzt hab ich einfach das gegessen worauf ich lust hatte, d.h einfach alles worauf man Lust hat ( Kepab, Pizza, Spagetti usw.. ) ab und zu auch Süßigkeiten.

Worauf sollte ich nun achten? Währe es schlauer wenn ich zusätlich noch Eiweiß zu mir nehme ( in Form von Tabletten oder so ? ).

Habe gelesen das man mehr Eiweiß als Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte um nicht Fett zu werden, stimmt das? Falls ja wie erkenn ich wo mehr Kohlenhydrate als Eiweiß enthalten sind, außer jz. immer die Rückseite ( wo die Zutaten stehen ) des jeweiligen Produktes lesen zu müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps liefern und meine Fragen beantworten!
Vielen Dank im Vorraus und Lg.

AW: Brauche eure Hilfe!

Hy Leute, habe mich nun entschlossen meine Ernährung komplett zu ändern.
Ich gehe 4 mal die Woche ins FitnessCenter, nehme momentan Creatin und Aminosäuren zu mir ein.
wie lange trainierst denn schon?!

Bis jetzt hab ich einfach das gegessen worauf ich lust hatte, d.h einfach alles worauf man Lust hat ( Kepab, Pizza, Spagetti usw.. ) ab und zu auch Süßigkeiten.

Worauf sollte ich nun achten?auf viel...ließ dich doch mal durchs forum - da findest du einiges hilfreiches!! Währe es heißt: wäre... es schlauer wenn ich zusätlich noch Eiweiß zu mir nehme ( in Form von Tabletten gibts auch schon?!!oder so ? ).

Habe gelesen das man mehr Eiweiß als Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte mhmmm :hmm: um nicht Fett zu werden, stimmt das? Falls ja wie erkenn ich wo mehr Kohlenhydrate als Eiweiß enthalten sind, außer jz. immer die Rückseite ( wo die Zutaten stehen ) des jeweiligen Produktes lesen zu müssen.niergends...evnt lade dir www.kaloma.de runter...

Ich hoffe ihr könnt mir viele Tipps liefern und meine Fragen beantworten!
Vielen Dank im Vorraus und Lg.

für tipps ect muss du gezieltere fragen stellen, die man dir beantworten kann

Danke für die Antwort aber wenn ich ehrlich bin, auf die hätte ich auch verzichten können ^^
Fragen hab ich gestellt ließ dir mal meine 1 Post durch.
2. Sind wir beim Deutschkurs oder wie?
Naja..

"Worauf sollte ich nun achten?"

das ist mmn keine frage, sondern eher ein hilferuf!
sowas zeigt mir, du hast dich bis jetzt kein bisschen in di materie eingelesen und wir solln dir nun alles zusammen fassen!

investiere zeit und ließ dich ein!

2. deutsch zu können ist doch nie falsch oder?!

"Worauf sollte ich nun achten?"

das ist mmn keine frage, sondern eher ein hilferuf!
sowas zeigt mir, du hast dich bis jetzt kein bisschen in di materie eingelesen und wir solln dir nun alles zusammen fassen!

investiere zeit und ließ dich ein!

2. deutsch zu können ist doch nie falsch oder?!

@2. Ja da hast du Recht.

Ja, ich will doch nur wissen ob es wirklich stimmt das man mehr Eiweiss als Kohlenhydrate braucht um nicht Fett zu werden.
D.h soll ich mehr Kohlenhydrate oder mehr Eiweiss einnehmen?
Soll dies nach oder vor dem Training erfolgen?

mit genügend eiweiß solltest du den ganzen tag versorgt sein!
ca 2 g / kg körpergewicht

kh sind zunächst wichtig direkt nach dem train, um die energie-speicher aufzufüllen!
ansonst je nach dem was deine ziele sind, brauchst du mehr/oder weniger kh!

mit genügend eiweiß solltest du den ganzen tag versorgt sein!
ca 2 g / kg körpergewicht

kh sind zunächst wichtig direkt nach dem train, um die energie-speicher aufzufüllen!
ansonst je nach dem was deine ziele sind, brauchst du mehr/oder weniger kh!

Vielen Dank, das ist alles was ich hören wollte.
Aber 1 Frage beleibt noch offen, soll ich mehr Eiweiß oder mehr KH. einnehmen?

Lg.

mehr eiweiß!? die menge an eiweiß habe ich dir doch geschrieben...

und wieviel kh du zu dir nimmst hängt von deinen zielen ab...
definieren: diät, evnt wenig - gar keine kh (low greb-diät)
oder aufbau: wirst du schon mehr essen müssen ;)

Ok , vielen Dank nochmal
aber weiviel KH währen ideal für den Muskelaufbau?

Habe jetzt mit Kolama ausgerechnet weiviel ich am Tag ca. einnehme und das ist leider nur die hälfte von dem was ich eigentlich bräuchte.

Gibt es da villeicht einige Produkte die sehr Eiweiß/KH. reich sind?
Also hatte immer schon Probleme mit dem Essen, drum wird es recht schwer sein mich ganz genau daran zu halten, ich glaube ohne Supps oder so werde ichs schwer schaffen es durchzusetzten, vorallem wen meine Mutter immer leckere Sachen kocht :).
Hab da eher schon an Weight Gainer gedacht oder so, obwohl Traubenzucker auch sehr KH. reich ist.

Zurück
Oben