Hilfe! Kein Muskelaufbau :(

Roldan

New member
Hallo Leute!

Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Jahren 4 Mal die Woche zuhause zwecks Muskelaufbau, jedoch wird das irgendwie nichts :( Ich bin nun ziemlich frustriert und überlege ein Fitnessstudio zu besuchen... Würde das etwas bringen? Ich achte auch ziemlich auf meine Ernährung, esse kein Fast Food etc.

Hier auch mal eine Auflistung meiner Übungen:
15 Minuten Joggen
5 Sätze á 22 auf dem Boden liegend Hanteln drücken je 15 Kilo
3 Sätze á 11 Hantel seitlich heben, 7,5 Kilo
6 Sätze á 12 Stange heben ( für den Bizeps, keine Ahnung wie man das nennt) zur Zeit 28 Kilo
3 Sätze á 16 "Rudern" mit einer 15 Kilo Hantel
3 Sätze á 16 Hantel über den Hinterkopf heben, 15 Kilo
60 Liegestützte ( 3x20)
120 Sit ups ( 3x40)

Tut mir leid das ich die Übungen nicht mit dem Fachnamen nennen kann, dafür fehlt mir das Wissen.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Schönen Start in die Woche.

Grüße

An sich kein allzu schlechtes Training. Du brauchst aber unbedingt mehr Gewichte, eine Bank zum Bankdrücken und eine Ablage zum Kniebeugen. Dies kannst du dir für zuhause in einer Preisklasse von 300-1000€ anschaffen, du kannst natürlich auch ein Fitnessstudio besuchen wo dir diese Gerätschaften zur Verfügung stehen.
Dein Training an sich ist relativ gut aufgebaut, ich denke also nicht das du mit den Dingen die du hast noch viel effektiver trainieren kannst als du es schon tust.

ich finde, das training ist nicht so gut aufgebaut. es fehlen kniebeugen, kreuzheben, klimmzüge und bankdrücken. das sind die klassischen großen übungen zum kraft- und muskelaufbau. liegestützen sind auf dauer kein ersatz für bankdrücken. schau in die stickies, insbesondere in deadlifters leitfaden.

du trainierst ausserhalb des hypertrophen bereichs, deswegen erreichst du keinen muskelaufbau! du solltest schwerere gewichte (muskelversagen spätestens bei der 12. wiederholung) und entsprechend längere erholungsphasen einbauen. muskeln wachsen nämlich in der ruhephase.

steht hier aber auch alles schon 347865483892847tausendmal

gruß,
dirk

ganz einfach,

grüße!

...weil du kein "krafttraining" machst.

1. Kniebeuge, Kreuzheben, Klimmzüge, Bankdrücken, Schulterdrücken - einfach mal in die Suchfunktion hämmern - für die Dinger noch ein ordentlicher Plan.

2. keine Platte übers Essen machen - wenn du dich halbwegs normal ernährst; nich zu fettig und evtl. bissl auf Protein schaust reicht das.

3. du wirst nicht zu Hulk - von der Muskelmasse her verändern sich die wenigsten wirklich stark. ;)

viele grüße, christian :)

ich finde, das training ist nicht so gut aufgebaut.

Ich meinte auch nur gemessen an dem was ihm zur Verfügung steht: 15kg Hanteln und der Fußboden.

Zurück
Oben