Hilfe: Ideen für XTREMEMAN gesucht !!!

trimabe

New member
Hi Leute,

bei XTREMEMAN soll es ja um den Vergleich von Kraft- gegen Ausdauersportler gehen. Da in den letzten Jahren aber die Übungen in vergleichbaren Wettkämpfen, wie Megaman, immer etwas ausdauerlastig waren, wollen wir das als Veranstalter in diesem Jahr verbessern.

Deshalb ist heute Eure Mithilfe gefragt.

Gesucht wird noch eine Übung für die zweite Runde (also für 100 Teilnehmer) die in einen laufenden Wettkampf mit integriert werden kann.

Also legt Euch mal ins Zeug und macht Eure Vorschläge - es kann ja nur zu Eurem Vorteil sein, wenn der Anteil der Kraftübungen zunimmt.

Infos zum Wettkampf unter: www.xtrememan.de

Falls Dein Vorschlag ausgewählt wird, entfällt für Dich natürlich die Startgebühr.

CU

A

Anzeige

Re: Hilfe: Ideen für XTREMEMAN gesucht !!!
wie wärs mit wettstricken oder wettkochen?
warum überlegt ihr euch nicht selber was. ist das euer wettbewerb oder nicht? ausserdem spricht es ja bände, wenn ihr für euern wettkampf zwar einen festen termin gemacht, doch noch nicht mal alle übungen zusammen habt.
übrigens: warum nehmt ihr nur anglizismen für euer superextremfest? hört sich besser an oder was?

Der Wettkampf und der Ablauf stehen fest!

Was aber nicht heißt, dass eine geile Übung nicht noch Platz hätte im Programm. Diese Flexibilität seh ich in keinster Weise als Schwäche an.

Änderungen in den Disziplinen wären im Prinzip nur zu Eurem Vorteil gewesen. Wer nicht will, der hat schon.
Im Nachhinein dann aber nicht jammern, wenn die Ausdauersportler euch das Preisgeld wieder mal wegschnappen.

Wenn Du alles besser kannst, beweise es und klopf hier nicht nur Sprüche!

wie wärs, wenn ein BD wettbewerb eingebunden würde.

man muss z.B 2Tonnen drücken im Bankdrücken.

Der mit viel gewicht muss weniger wiederholungen, der ausdauersportler muss mehr wiederholungen, da geringeres gewicht.

Ich sags mal so: Ein Vergleich "Ausdauer-Sportler gegen Kraftsportler" ist in meinen Augen ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Ein reiner Ausdauersportler wird nie eine nennenswerte Dreikampfleistung bringen, genausowenig wird ein reiner Kraftsportler sich eine vernünftige Platzierung beim Marathon erlaufen können. Nur so zur Verdeutlichung...

btw: Dieser Teil des Forums ist dem Kraftsport gewidmet, und ich glaube für die Mehrheit sprechen zu dürfen, wenn ich sage: Ausdauersport interessiert uns hier sowieso nur "am Rande".

sam

P.S.: Und nochwas: Schneewittchen hat keine "Sprüche geklopft", sondern Kritik geäußert. Demzufolge hat er Dir auch nicht das Geringste "zu beweisen", denke ich.
Ich erklär Dir das mal kurz: Wenn Du mit einer Meldung an die Öffentlichkeit gehst, setzt Du sie damit - der pluralistischen Natur unserer Gesellschaft entsprechend- auch der Kritik Anderer aus. Wenn Du das nicht verträgst, dann publiziere Deine Ideen nicht.

< Gesucht wird noch eine Übung für die zweite Runde (also für 100 Teilnehmer) die in einen laufenden Wettkampf mit integriert werden kann.

hört sich das so an, als ob schon alles feststeht? ich denke nicht.
kannst ja bierfässerschleppen einbauen. vielleicht haste dann dein gleichgewicht.

warum reagierst du eigentlich so sensibel? gibts sowas wie torschlusspanik auch bei euch "veranstaltern"?
keine angst ich werde nicht rumheulen, wenn irgend so ein suppenkasper das preisgeld bekommt der keine muckies hat. ist mir absolut wurst wer da gewinnt. denn ein wirkliches gleichgewicht wirst du nie zustande bringen.
überleg mal schön weiter.
aber am schluss haben wir uns eh umsonst aufgeregt. ich denke nämlich nicht, dass wenn es bei so einer geringen teilnehmerzahl bleibt, die veranstaltung eh über die bühne geht.
hehehehehe

Lass dich mal überraschen!

Die Ausschreibung steht erst seit 5 Tagen im Netz. Das da noch keine rießigen Teilnehmerfelder zu erwarten sind, ist doch wohl klar!

Auch wenn's dann nur 200-300 Teilnehmer werden sollten, ne Gaudi wird's auf jeden Fall.

Sam Hain
hat recht, ihr würdet besser mal StrongMan
Wettkampf veranstalten, den die Schweiz ist immer
noch das einzige europäische Alpenland das noch nicht da bei ist. Wenn ihr einen organisiert mit
niveau und professionell dann lasst es mich Wissen...:)

Gruss Euer Reini

Wie wärs mit ner Auotschubkarre am anfang erst wenn die 20 m weit bewegt wurde darf man an den Rest des Parkours bzw. Losrennen oder was weis ich.

Dass hat es ganz schön in sich und ein relativ kleines auto kann eigentlich jeder heben, aber das schieben hat es ganz schön in sich. Da trennt sich der Schächling vom Kräftigen.

SMDS

ja endlich mal gute idee...

A

Anzeige

Re: Hilfe: Ideen für XTREMEMAN gesucht !!!
Zurück
Oben