Hilfe fürn TP nach etwas längeren Pause

Goodfella1

New member
Grüße,
Ich habe ca. ein halbes Jahr 3-4 mal in der Woche trainiert mit einem 2er Splitt.
Schreibe mal kurz mein TP hier rein:
1Tag:"Normales" Bankdrücken 10kg 12x,15kg 10x,20kg 8x
Schrägbank selbe gewichte
fliegende selbe Gewichte
Dann gings zum Bauch, der an beiden Trainingstagen trainiert wurde:
Auf einer Normalen Bank Beine im 90° Winkel 3x 25x Wdh.
Dann 2 Versch. Einheiten je. 35x
Beine unten und Beine in der Luft im 90° Winkel angewinkelt.
Dann gings wieder zur Brust:
Grades Bankdrücken mit KH, 3Sätze 8kg 12x,10kg 10x, 12kg 8x
"leichtes" schrägbankdrücken mit KH gleiche Sätze
Anschließend Butterfly: 3Sätze 20kg 12x,25kg 10x, 30kg 8x
Zum Schluss: Nacken Training durch 11kg Scheiben in die Hände nehmen und seitlich mit ausgestreckten Armen heben. Arme nicht knicken.

2Tag:Zum Anfang mim Pulley(?) aufgewärmt: 3Sätze 20kg 12x,25kg 10x,30kg 6-8x
Latziehen in den Nacken: 3Sätze 30kg 12x,35kg 10x, 40kg 8x
Latziehen mit parallelem Griff zur Brust: 3Sätze gleiche Sätze, wie beim Nacken.
Trizeps training: 3x 20wdh :ka:
Dann mit KH:
KH-Curls 3Sätze 8kg 12x, 10kg 10x, 12kg 8x
KH-Seitenheben gleiche Sätze
Aufrecht Rudern: 3Sätze 10kg 12x,12kg 10x,15kg 6-8wdh
Anschließend die Bauchübungen~~

btw: Einen EP habe ich nicht. Ich esse wie ein Mähdrescher :rolleyes: und versuche viel an Masse zu zunehmen und habe deswegen auch eine Eiweiß Kur gemacht, aber hat nicht viel gebracht.
--Beine habe ich noch nie trainiert,würde es aber tun

Wollte nun fragen ob es gut wäre mit diesem TP wieder einzusteigen und den auch durch zu ziehen? Seht ihr auch vllt Verbesserungsmöglichkeiten?

lg

hi
geschlecht/größe/gewicht?
bei den gewichten die du stemmst brauchst du keine eiweißkur weil es nach einer sehr geringen intensität ausschaut, außer du bist 1,12m, weiblich und wiegst 35kg^^. komme erstmal die nächsten wochen auf dein früher geschafftes trainingsgewicht zurück, das wird dich schon motivieren.
ein split macht bei anfängrn nicht so viel sinn, glaube du wirst mit einem ganzkörperkrafttraining 3 mal die woche schneller erfolge erzielen.

bei der nackenübung die ellenbogen auf jeden fall anwinkeln, also statt jetzt 180° vllt so 135° aber winkel während der ausführung beibehalten. erschweren kann man dies noch, wenn die arme oben sind, indem du die amre richtung handfläche nach oben drehst.
kurzhantel sind hier die bessse wahl.

mfg

@goodfella
Was willst Du überhaupt erreichen? Mehr Kraft, mehr Muskeln, mehr Gewicht????
Für Krafttraining bist Du mit den Wiederholungen (über 8) einfach nur im Kraftausdauerbereich. Für einen Mann sind die Gewichtsangaben nichts tolles.

Bei Deinen Übungen fehlen mir auf jeden Fall die Kniebeugen mit der Langhantel, Liegestütze, Ausfallschritte, wenn möglich Dips und Klimmzüge.

Laut seiner Vorstellung ist er 16 Jahre alt.
Gewicht und Grösse stehen leider auch da nicht drin.
LG
Löwin

Wie person schon sagte reichen für dich derzeit noch 3x die Woche ein Ganzkörpertraining im Hypertrophiebereich (jeweils 3x8 Wiederholungen). Das Ganze mit komplexen Übungen (die die BWE ansprach). Anregungen findest du in den anderen Threads hier. Wenn du dich da durchwühlst findest du sicher das was du suchst und kannst dir einen Trainingsplan nach deinen Wünschen zusammenstellen.

Was die Eiweißkur angeht. Muskelwachstum erreicht man nicht indem man sich haufenweise Proteine einschmeißt. Der Grundfaktor sind ausreichende Trainingsreize für den Muskel um zu wachsen. Eine ausreichende Proteinversorgung sollte sein, aber wie man das mit der normalen Ernährung hinbekommt findest du in den Bereichen Ernährung/Krafttraining/Fitness allgemein. Ansonsten geht das nicht von heute auf morgen. Du wirst zwar bei entsprechendem Training Kraftzuwächse bemerken, auch sichtbare Veränderungen, aber bis ein paar Kilo Muskelmasse da sind vergehen Monate bis Jahre. Ansonsten iss was dir schmeckt und nach Hunger und Sättigungsgefühl. Für dein Alter und deinen Trainingszustand ist das ausreichend.

Grüsse

Maria

Hi Leute,
sry hatte vergessen Gewicht alter etc. zu nennen.
Bin 16 Jahre alt, wiege 70kg und 1,74 groß.
Mein Ziel ist es viel Muskeln aufzubauen. Das übliche halt, was die Jugendlichen wollen :D
Werde mich dann was durch die THreads wühlen!
Danke
edit:Bin Männlich

Zurück
Oben