Hilfe beim Trainingsplan benötigt , Anfänger

Menace. 08

New member
Also ich boxe seit 3 jahren. Bin relativ fit und würde mich als kräftig einschätzen. Ich habe mich ein bisschen ins Thema eingelesen und ein bisschen ausprobiert und nun will ich mir einen eigenen Trainingsplan auf den grundlagen von Achri´s Grundlagentrainingsplan erstellen. zu meinen Trainingswerkzeugen :
Langhantel mit derzeit 40 kg . ich trainiere zuhause , da zurzeit kein geld fürs fitness -studio da ist. Ich probiere meinen trainingsplan mit dem box-training zu koordinieren.

Ich bitte um Hilfe beim erstellen eines planes.Mein fokus liegt auf dem training des oberkörpers. optisch sowie krafttechnisch. Ich habe 0 ahnung von sätzen und wiederholungen daher wäre es nett wenn ihr bei vorschlägen auch wiederholungsdauer einbaut. Vorerst möchte nur die grundübungen aus Archi´s Plan einbauen.

Montags : Joggen und Bauch . crunches normal ( 3 sätze , 15 wiederholungen) , crunches schräg ( 3 sätze , 15 wiederholungen)

Dienstags : boxtraining

Mittwochs : Trizeps / Schulter / Beine : was für Übungen empfehlt ihr mir ? alles wa sich in den bizepsbereich gemacht hab ist kaum angeschlagen

Donnerstags: Joggen und Bauch : das gleiche wie am Montag

Freitag : Boxtraining

Samstag : Joggen und Bauch

Sonntag : Bizeps / Brust übungen. Was empfehlt ihr mir ?

Danke im voraus

A

Anzeige

Re: Hilfe beim Trainingsplan benötigt , Anfänger
ich denke du trainierst zu viel...

gönn deinem Körper wenigstens 1 Tag Pause pro Woche, obwohl das auch zu wenig ist...

also ich hab jetzt ein paar übungen nach dem grundplan zusammengestellt und wollte nach verbesserungsvoschlägen fragen

t1 :

Curls ( 2 sätze , 10 wiederholungen )
Kreuzheben ( 3 sätze , 10 wiederholungen )
vorg. Seitheben (3 sätze , 10 wiederholungen )
vog. rudern (3 sätze , 10 wiederholungen )
curls ( 3 sätze , 10 wiederholungen ) gewicht pro satz steigend !!!
rudern aufrecht ( 3 sätze , 10 wiederholungen )
liegestützen ( 60 )

t2 :
Kniebeuge ( 3 sätze , 10 wiederholungen)
Frontdrücken ( 3 sätze , 10 wiederholungen )
Trizeps-dips (3 sätze, 10 wiederholungen)
trizepsdrücken (3 sätze , 10 wiederholungen)
kurzhantelkickbacks (3 sätze , 10 wiederholungen )
trizeps-dips (3 sätze , 10 weiderholungen)

ist diese zusammenstellung sinnvoll ?

Nein ist sie nicht. In TE2 hast du 4 Trizeps Übungen..
Wie schon gesagt trainierst du sowieso zu viel, du solltest mindestens einen Tag Ruhe haben.
Aber wenn du es unbedingt will, nimm einfach den Grundlagenplan so wie er ist, und lass ihn auch so.

Ich arbeite jetzt erstmal genau nachd em grundlagen plan. jede übung 3 sätze , 10 wiederholungen. probiere auch die gewünschte pause zu machen , da es ja ohne diese regeneration nicht gehen wird.

A

Anzeige

Re: Hilfe beim Trainingsplan benötigt , Anfänger
Zurück
Oben