Hilfe beim richtigen Krafttraining und eine richtigen Ernährung !

deady93

New member
Hallo Leute ,
bin neu hier und hoffe ich habe das forum nicht verfehlt^^

Ich habe jetzt angefangen im "Fitnesscenter" zu trainiere.

(Fitnesscenter in Anführungszeichen weil es eigentlich eine art Gesundgeitscenter ist , allerdings haben die dort einen großen raum eingerichtet mit vielen Geräten um meiner Meinung nach gut trainieren kann)

Da es sich nun um kein richtiges Fitnesscenter haltet haben die Leute dort nicht so viel Ahnung davon.

Mein Ziel , welches ich dort erreichen möchte, ist ganz klar einmal Muskeln aufbauen im Bereich Arme, brust, , rücken , bauch und ein wenig den Nacken^^

Allerdings bin ich ein wenig dicker , wobei die Proportionen sehr komisch verteilt sind : meine beine sehen sehr muskulös aus, die arme sehen auch nicht wirklich dick aus und nur mein bauch und der brustbereich sind optisch schon ein wenig auffällig!

Meine frage ist somit was kann da am besten tuhen?
Gibt es eine Möglichkeit abzunehmen bzw. den fett Anteil zu redzieren und dabei Muskeln aufbauen?
Wie sollte ich mich ernähren?
Was sollte ich vor oder nach dem training essen?
Sollte ich mich an einen bestimmten trainingsplan halten?

Ich habe noch einige dinge die eventuell erwähnenswert sind falls jemand mir zu helfen weiß.
Und zwar arbeite ich in schicht, früh von 6 bis15:30 und spät von 11:30 bis 21:05!
Mein "Fitnesscenter" hat montag bis freitag ab 8 uhr geöffnet und samstag nur bis 13 uhr.
Mein plan ist in der Frühschicht woche dienstags und samstags hin zu gehen (donnerstags habe ich Fußball Training was dann auch zusätzlich Samstag ein spiel einbringt) die anderen tage habe ich nach der arbeit noch schule, allerdings kommt es auch vor das die schule ausfällt, verschoben wird oder laut plan an den tagen keine schule ist , wenn dem so ist hab ich natürlich noch mehr zeot zum trainieren.
In der spät schicht woche habe ich vor von montag bis samstag jeden tag vor der arbeit hin zu gehen.

Ich währe euch so dankbar wen ihr mir helfen würdet!
Und wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen^^

Mfg deady93

Mein Ziel , welches ich dort erreichen möchte, ist ganz klar einmal Muskeln aufbauen im Bereich Arme, brust, , rücken , bauch und ein wenig den Nacken^^

Was mir bei dier schon nich gefällt ist das du deine Beine nicht mal in Betracht ziehst. V Oberkörper aber Zahnstocherbeine.

Ich würde erstmals ein paar Basics lesen oder im Center einen Trainingsplan erstellen lassen

Zurück
Oben