Hilfe beim erstellen eines Keto-Plans

TeddyHB

New member
Hallo,

hab jetzt hier im forum und dank goolge auch im inet viel über die form der diät gelesen. versuche auch schon mir einen eigenen trainingsplan aufzustellen, aber ich krieg das absolut nicht hin.

gibt es hier vielleicht jemand, der sich beim erstellen auskennt, und mir dann dabei helfen kann. hab jetzt hier schon andere pläne angeschaut, aber erstes ist ja jeder plan auf die person zugeschnitten und somit nicht ohne weiteres auf eine andere person übertragtbar.

die seite hilft mir nicht weiter. da sie ab und zu hier im forum schon genannt wurde. da wird zwar erklärt, was eine keto diät ist, aber nicht, wie ich einen plan erstelle.

ausserdem werden mir sicherlich keine fremde pläne helfen können, da jeder mensch einen anderen geschmack ect hat.

deshalb bin ich nicht auf der suche nach webseiten, sondern personen, die schonmal eine keto diät gemacht haben und mir beim erstellen eines diät plans helfen können.

sry dann kann ich dir auch nicht helfen..gibts bei ironsport nich pläne zum runterladen? musst die dann nur auf dich anpassen aber das sollte doch nich so das problem sein nachdem du das system verstanden hast

@Teddy

Das ist doch garnicht so schwer sich so einen Plan zusammenzustellen. Das wichtigste ist was du beachten musst, dass du unter 10g KH pro Tag bleibst. Des weiteren solltest du, falls du Fettabnahme anstrebst ein Kaloriendefizit einhalten.

Die Lebensmittel sind dann fast schon nebensächlich. Fettzufuhr hoch halten, Eiweiß mittel, dann einfach auf deinen Bedürfnisse anpassen.

Entgegen vieler Meinungen halte ich mein Defizit ziemlich hoch, dann gehts auch schneller mit der Abnahme. Allerdings ist das von Typ zu Typ verschieden.

Hilfreich für dich könnte auch www.lowcarbforum.de sein.

@tyson :
bei mir geht erst ab 500 kcals weniger ganz ganz leicht das gewicht runter und da dauerts auch ne woche mindestens bis n paar hundert gramm weg sind...

@andy3: soweit ich richtig informiert bin, sind 7000kcals 1kg. dementsprechend langsam dauert auch eine keto diät. aber ich denke viel besser als irgendne slim fast diät ect. :cool:

@tyson2:

unter 10 g KH? sicher? hört sich in meinen augen ein bisschen sehr wenig an, oder?

wie sieht das aus, sollte man sich ne digital waage anschaffen für die küche, weil ich bei dem plan von ironsport z.b. 7g das und das hab. das ist in meinen augen nämlich ein wenig verwirrend.

naja, werd mich am wochenende nochmal davor setzen in ruhe und schauen, ob ich wenigstens etwas hinbekomme :)

ps. gibt es vielleicht sowas für ne homepage oder so, wo man gerichte inkl zubereitung findet? also muttis kochbuch online quasi :cool:

dann drückt mir die daumen, dass ich das nun endlich hinkrieg.

10 g kh ist bissl arg wenig .. frage mich sowieso wie man das hinbekommen soll .... da darf man ja dann nedmal mehr gemüse essen :-(

7000 kcal sind 1 kg reine fettmase und entspricht 3 kg körpergewicht ... jeden tag 500 kcal eingespaart ( man sollte sich so in dem bereich aufhalten, weniger bringt nix und mehr wird zunehmends ungesundund vernichtet muskeln ) das macht in 2 wochen (14 tage) 3 kg körpermasse abgenommen (theoretisch) auf jeden fall sollte es ruck zuck gehen wenn man sich strickt dran hält

ich habe allerdings auch das problem dass ich ned weiss was man essen soll ... ok quark, käse, felisch, hühnchen, fisch, ... aber was gibts denn noch so ?

Zurück
Oben