Hilfe bei den geraden Bauchmuskeln

R-Guardiola

New member
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich den unteren Teil der geraden Bauchmuskeln am besten trainieren kann, oder besser gesagt mehr belasten kann ? :confused:

Zur Zeit mach ich diese Übung: Auf den Rücken legen, Beine ca. 45° anheben und den Rücken noch ein bisschen anheben.. Und diese Position dann solange wie möglich halten...

Ein Kolege zeigte mir diese Übung, werden die Bauchmuskeln (allgemein) so gut trainiert ?

Danke im vorraus ;)

Was für Mittel hast du denn zur Verfügung? Wenn du eine Reckstange oder eine Sprossenwand hast häng' Dich dran (für Reckstangen gibt es Armschlaufen zum Anhängen) und hebe deine gestreckten Beine langsam und gleichmässig an - so hoch wie du langsam und gleichmässig kommst.
Achte darauf, dass du vor allem wenn du die Beine herablässt auf eine kontrollierte Bewegung, nicht das Bein fallen lassen und durchschwingen zur nächsten Wiederholung.
Ist die Übung zu schwer um 12 Wiederholungen zu schaffen winkel die Beine an, ist sie zu leicht häng' dir Gewichte an die Füße

Ja, ich empfehle die Übung in der Form zu erweitern, dass Du die gestreckten Beine so weit hochnimmst, bis Du mit den Fuss-Spitzen den Holmen erreichst, an dem Du hängst. Und zusätzlich Hüftstösse (auf dem Rücken liegend).

Zurück
Oben