Hilfe, Arme unterschiedlich stark

pimpLegionär

New member
Ich habe eine dringende Frage an alle:

Wenn ich meinen Bizeps trainiere, merke ich, dass der rechte um einiges stärker ist als der linke.

Das geht soweit, dass ich z.B. bei Sätzen mit dem rechten drei bis vier Wiederholungen mehr schaffe als mit dem linken.

Was kann man dagegen tun?
Soll ich den linken Arm zwei mal die Woche trainieren und den rechten nur einmal oder soll ich die Gewichte besser erst dann erhöhen, wenn beide Arme gleich stark sind?

vielen Dank

A

Anzeige

Re: Hilfe, Arme unterschiedlich stark
Hi,

ist normal das die eine Seite stärker ist als die Andere, damit hatte ich auch zu kämpfen.
Beim Bizeps einfach viel LH Curls machen und bei einarmigen Übung mit der schwächeren Seite anfangen ... es wird einige Zeit dauern bist'de beide Seiten einigermassen gleichstark hast, 2 mal die Woche zu trainieren bringt gar nix.

DerSchmied

Bleib bei deinem normalen Train. Plan das Problem wird sich nach einiger Zeit von selber lösen sofern du hart trainierst!!

yo ist ganz normal.

rechtshaender - rechter arm staerker
linkshaender - linker arm staerker

(ausnahmen bestaetigen die regel)

mein tipp:

LH oder CH

nicht viel mit kurzhanteln arbeiten

Ich würde durchaus mit KH arbeiten. Aber mit der stärkeren Seite nicht mehr WDH machen als mit der schwächeren.
Zusätzliches Training der schwächeren Seite bringt nichts.

jeckyll

Hoi ,

ist meiner Meinung nach auch ganz normal , wenn ich zum Beispiel den Bizepstrainer mache (bis zum MV) dann werden die letzte Wiederholungen auch größtenteils vom rechten Arm gelenkt bzw. gemacht. Kann man schlecht ausdrücken aber auf jeden Fall ist das ein normaler Vorgang und bei sau vielen Leuten so. Normal weitertrainieren irgendwann gleicht sich das aus .

mfg Ole

bei mir ist das auch so...habe aber das Gefühl, dass der "linke" Bizeps + Brust trotzdem etwas größer ist.....kann das sein? Bei Euch auch?

rechtshaender - rechter arm staerker
linkshaender - linker arm staerker

Bei mir ist es genau umgekehrt!:mad:

A

Anzeige

Re: Hilfe, Arme unterschiedlich stark
Zurück
Oben