Hilfe an meim trainingsplan

eduardwagner

New member
Also wollt euch mal meinen 1.Traingsplan und ernährungssplan vorstellen un wissen was ich alles besser machen soll,denk da gibts ne menge...

also zur ernährung:

06:30 1 scheibe volkornbrot mit leichter rama und paar scheiben schinken
09:00 2 vollkornbrötchen mit entweder butter und marmelade(oder frischkäse und wurst)
13:00 was es so gitb nudeln,fleisch,kartoffeln,selten mal fisch.
16:45 100-150g müsli(mit trockenfrüchten) mit fettarmer milch
17:00-18:30 training
18:30 en eiweißshake 250ml, dazu manchmal noch etwas müsli^^
21:00 döner,pizza, eurgendwas manchmal mehr manchmal weniger
Trinke am tag ca 1-1,5l wasser un 1 l milch(fettarm natürlich)

wiege 63 kg un bin 172cm groß
zum training

erstmal trainiere ich 6 mal die woche

zuerst mal 30-45min joggen mit 1,5 kg hanteln(finde das wärmt meine muskeln auf) beim joggen mache ich ca 3 sätze 25 liegestütze und 3 sätze 8 klimmzüge.

zuhause dan bizeps 3 sätze(14kg hantel) 10 mal hammercurls oder wies heist, trizeps 3 sätze (7kg) 10 mal
nochmal 2-3 sätze liegestütze mit erhöhung.
jeden 2 tag sit-ups für den bauch ca 2x 75.

möchte noch übungen für brust und rücken einbauen, wäre das dan zu viel???

man könnte es ja vll splitten kan mir da einer weiterhelfen,naja is ja noch keiner so richtiger plan was ich da hab brächt da rat.
und suche noch gute übungen für die brust, für zuhause.
mfg eduard

danke schonmal für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist einfach: Wo willst Du hin bzw. was willst Du erreichen?

Wenn Dir einfach nur an ausgeglichenem Training für den gesamten Körper liegt, solltest Du mehr für die Beine tun. Dazu bieten sich Kniebeugen (gut auch für den Rücken) oder Ausfallschritte an. Alternativ gibt es auch eine Variante der Liegestütze (Burpees), die diesen Bereich gleich mit einbezieht.

Insgesamt erscheint mir Deine Trainingsweise sehr einseitig. Wenn Du nahezu täglich dieses Programm durchziehst, solltest Du über erschwerende Bedingungen nachdenken. Liegestütze lassen sich z. B. mit Rucksackgewichten oder auf Fäusten oder einarmig erschweren. Klimmzüge dito.

Welches Equipment hast Du denn zuhause? Wäre noch Luft zur Erweiterung = Investitionswille vorhanden?

meine beine sin denk ich mal durchtrainiert, spiele nebenbei noch fussball.

erschweren tue ich es demnächst, bin erst seit 2 wochen wieder am trainieren

würde mir gerne eine hantelbank oder kraftstation ect. holen aber da kenn ich mich auch nich besonders aus.genug geld zum investerien wäre da.

danke schonmal

mich würde das mit den kniebeugen interessieren wie würde ich die den zuhause ausführen?

Es gibt da verschiedene Varianten: Bethaks (ähneln den normalen Kniebeugen aus dem Schulunterricht), Bootstrappers (sind die reinsten Oberschenkelkiller), Burpees (vereinen Liegestütze und Kniebeugen in einer Übung), dazu kommen noch die Variante mit der Langhantel und variablen Gewichten auf derselben. Zum Stöbern und Animieren schau mal hier rein: www.FighterFitnessForum.com :: BWE-Anleitungen

Dort findest Du auch Abbildungen, wie die Varianten durchgeführt werden. Vielleicht bringt Dich das dazu, Deinen Trainingsplan mal ein wenig aufzuforsten?

hab vor ne hantelbank +langhantelstange zu holen,
damit könnte ich brust ud rücken in meinen trainingsplan einbinden.

habe mir auserdem folgendes gedacht

mo:bizeps,rücken,
die:trizeps,schultern,brust
mit:bizeps,rücken,
don:trizeps,schultern,brust
Fr:evtl.nur joggen und liegestütze + klimmzüge+bizeps
sa:mit:bizeps,rücken
sontrizeps,schultern,brust
liegestütze(6x20-25) und klimmzüge(3x8) mache ich jeden Tag beim und nach dem joggen

würde die einteilung so passen oder sollte ich etwas änndern?
danke schonmal

würde auserdem sehr gerne an der brust zunehmen da siehsts nich ganz so rosig aus wies sein soll^^hat dazu ebenfalls jemand tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Änder Deine Haltung bei den Liegestützen ab. Setz die Hände unter die Brust und nicht schulterbreit auf den Boden. Dann geht die Belastung wesentlich stärker auf den Brustbereich.

Zur Beurteilung Deines Planes wäre es sinnvoller, die Übungen anzugeben. So ist kaum abzuschätzen, was dahinter steckt und wo sich was verbessern läßt.

also montags

bizeps:kh konzentrationscurl 12 kg(8 wh)
hammercurls 13 kg in jeder hand (10 wh)

rücken:KH_Rudern_vorgebeugt 12 kg (12 wh)

bauch:beinheben 10 wh
normale sit-ups so viele wie gehn^^

dienstags

trizeps:Kurzhantel liegend 8 kg (8 wh)
Kurzhantel Trizeps drücken 10 kg (8-10 wh)

schultern:Kurzhanteln schulter drücken 12kg(8-10 wh)

mittwochs laufe ich meistens nur und mache meine liegestütze und klimmzüge.
manchmal mach ich an dem tag noch bizeps oder bauch.

des wiedeholt sich dan donnerstag freitag wieder.

samstag pause

sonntag wieder bizeps,bauch oder rücken.

ich führe alles in 3 sätzen durch!!

was haltet ihr davon ausbaufähig oder???

An Deiner Stelle würde ich unbedingt die Kniebeugen mit reinnehmen. Trainiert die Beine und den Rücken. Wenn Du keine Langhantel hast, kannst Du auch einen Rucksack mit Hantelscheiben beschweren, sobald die Kniebeugen zu leicht werden. Ausfallschritte wären auch eine leichtere Alternative.

Für die Schultern kannst Du Seit- und Frontheben mit einbauen.

Brust: Entweder bei den Liegestützen die Hände vor die Brust setzen oder zusätzlich Flys mit den Kurzhanteln.

Zurück
Oben