HIIIIIILFE ( ernährungsprofi am werk ;) )

Andy3

New member
Hey Leute , also folgendes :
wenn ich am Tag jetz mal 5 ,,rustikale" Mahlzeiten einplanen will , die momentan so aussehen :

frühstück :
1* 300 ml milch + ca. 150 gramm haferflocken

2 * 250gr Nudeln

2 * 250gr magerquark + 30 gr ewpulver

obst nach belieben genug am tag zwischendurch..

wie komm ich zusätzlich noch auf den richtigen Fettgehalt ..
wenn ich jetz (zeit keine ahnung ?!) noch nen 30gr eiweissshake mache mit genug ( was ist genug bei dem plan momentan ) fett , reicht das dann als grundversorgung mit bb-nahrung, wenn ich ansonsten nicht nasche und genug obst esse ?
langweilig dürfts ned werden -> 4 geschmacksrichtungen pulver
-> vieeeele soßen

oder ist das ganz schlecht ?
bei training natürlich dann noch komplexe khs dazu , aber so genau will ichs gar nicht nehmen ..

hab aber keinen plan , was da die richtige fett menge wäre und wie ich die aufbringe ? hoff mal die idee mit dem shake ist ok ?

Original geschrieben von Andy3

frühstück :
1* 300 ml milch + ca. 150 gramm haferflocken

2 * 250gr Nudeln

2 * 250gr magerquark + 30 gr ewpulver

obst nach belieben genug am tag zwischendurch..

Das sieht eigentlich ganz gut aus... du solltest aber noch zu einem der Nudelgerichte ein bisschen Fleisch mit dazu nehmen, ein wenig Gemüse könnte auch nicht schaden. Dazu noch ein kleiner Salat mit Öl, dann bekommst du auch gleich noch hochwertiges Fett.

Mit dem Fett würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen, wenn du wirklich denkst, dass du zu wenig Fett zu dir nimmst, dann kannst du ja zB statt Magerquark Sahnequark nehmen, oder einen Shake mit einem Teelöffel Öl machen.

Wenn du zu einem Nudelgericht noch ne ordentlich Portion Pute ist, dann kannst du auch ganz auf nen EW-Shake verzichten.

Ausserdem würde ich noch einmal Quark ersetzen durch:
Vollkornbrot mit Salat/Tomate/Gurke und 150 g Putenbrust + 100 g magerer Käse...

Bin jetzt ein bisschen zu faul um die Nährwerte nachzurechnen... :rolleyes: aber so kommst du glaub ich relativ gut hin, zur Not kann man ja den Plan auch sehr leicht variieren ! :)

In beide Shakes jeweils 3 Esslöffel Öl, dann kommste auf gut 40gr Fett extra.
Plus dem restlichen Fett müsstest du dann auf ca. 70 gr kommen, das wäre imho minimum.

@rubaff: werd wahrscheinlich zu einem mal nudeln noch salat essen , das müsst dann passen.. ansonsten viel obst weil bei gemüse bekomm ich das kotzen ;) und vitaminpräparate auf jeden fall au no ...

fleisch brutzelt und stinkt --> mutter brutzelig und stinkig ;)

@Tenshi: ok chef, werd ich genau so machen *G*

shake vor dem schlafengehen nötig/ emfpehlenswert ?

am wochenende werd ich das ganze wohl nicht einhalten können/wollen , habt ihr auch schummeltage ?

ich werds jetz mal so rustikal versuchen, wenns abwechslungsmäßig echt nimmer auszuhalten ist , muss halt doch was neues her..

findet ihr die kalorien bei ca 85kilo in ordnung ?

Also ich finds persönlich etwas zu wenig. Ich wieg ja ungefähr das gleiche und futtere momentan so zwischen 3350-3900 kcal am Tag (je nachdem ob Training oder nicht).
Bei dir komme ich über den Daumen geschätzt so auf ca. 2800 kcal, mit dem Öl wärens dann max. 3200.
Aber der Bedarf ist ja individuell, wenn du zunimmst damit isses ja ok.

Am Wochenende halte ich mich nicht an meine Pläne, versuche aber auch mich relativ gut zu ernähren, natürlich kommt dann auch ab und zu mal was süßes etc. dazwischen.
Shake nehme ich schon immer als letzte Mahlzeit am Tag, ist meist aber noch Zeit bis zum schlafengehen.

EDIT: VERGISS DAS MIT DEM ZU WENIG, ICH HAB DAS OBST VERGESSEN:D :rolleyes:

wie gesagt, versuch lieber mehr zu essen, Fleisch ist wirklich sehr wichtig !!! Versuch einfach mit deiner Mutter zu reden, und wasch du danach einfach die Pfanne selber ab :)

Wenn du mehr (+ Fleisch) isst, dann kannst du auch auf einen Shake (wenn überhaupt) reduzieren. Ich würde den Shake echt nur nehmen, wenn du deinen Bedarf nicht anders decken kannst, also nicht im "normalen" EP schon mir Shakes rechnen...

Aber das kann man ja eigentlich so machen, wie man will :D

Zurück
Oben