hiiiiiiilfe !

carpenter

New member
hi leute !

hab mich als carpenter registriert und möchte euch herzlich grüßen.
einige beiträge hier fand ich recht interessant und man merkt das viele von euch wirklich ahnung haben.
nun gut !
ich, bin jetzt 44 jahre jung und werde durch ein relativ angenehmes berufsleben immer weniger. den einzigen sport den ich mache, ist 0,5 bis 1mal im jahr skaten, 5-6 mal jährlich tauchen und sonst nur noch motorrad fahren.
ich kann essen und trinken was ich will, ich nehme nicht zu.
für einige vieleicht die erlösung, für mich ein leiden. bin 178 gross und habe seit ca 20 jahren 70-74 kg. erschwerend vieleicht, daß ich raucher bin (leider).
meine frage an euch, gibt es unterstützende präparate die mir den einstieg ins training erleichtern, oder bin ich ohnedies schon zu alt dafür?
für einige tipps wäre ich euch dankbar !!!!(rauchen aufhören sehe ich euch jetzt schon schreiben;gg

lg carpenter

A

Anzeige

Re: hiiiiiiilfe !
zu alt bist du sicher noch nicht,
unterstützende präparate brauchst du nicht, nur eine ausgewogene ernährung
und wenn du unbedingt etwas nehmen wilst dan anfangs nur eiweiß

hallo carpenter. erstmal herzlich willkommen.

zu alt? nein, für BB ist man nie zu alt... solange es die Gesundheit zulässt. mit irgendwelchen supps brauchst nicht zu "arbeiten".
schreib mal, wie so ein durchschnittlicher Tag bei dir mit der Ernährung aussieht. bin mir ziemlich sicher, dass da noch einiges zu machen ist.
wegen dem Trainingsplan schau dich nach dem Grundlagenplan im Forum um.

willkommen auch von mir! und wie meine vorredner schon sagten: für BB ist man nie zu alt! das ist ja das schöne an dem sport! er hält dich jung und solange es gesundheitlich geht, kannst es bis ins hohe alter machen!

supps würd ich jetzt auch nicht als notwendig erachten, an der ernährung kann man meist vieeel drehen!

danke für eure tips!
sehe mich mal in den trainingsplänen um.
zur ernährung, kann ich nur sagen mies. 99% kantinenküche und was sich so ergibt.
kann mir jemand ein studio empfehlen, oder ist dies egal wohin man trainieren geht ?
ist natürlich auch eine preisfrage.

danke carpenter

also ich bin im fit inn in wr.neustadt und voll zu frieden!
19,90 im monat, 50 cent für die dusche (die machen mich auch ned arm) und hab alles, was ich brauche. keinen unnötigen schnickschnack :)

A

Anzeige

Re: hiiiiiiilfe !
Zurück
Oben