Hier ist der neue

Dakay

New member
hallo liebe community,

habe durchzufall das forum endeckt und dachte mir meldest dich mal an.

Ich bin 21 und treibe seit 3monaten bodybuilding.Gehe dreimal die woche zum training.Habe es eher gesagt net einfach,da ich mit einer körper größe von 178cm nur 61kilo wiege und den maximum an muskelmasse,welches ich pushen kann,schon erreicht habe.Ist schwer für mich zuzunehem.Esse tag und nacht und habe auch schon waightgainer benutzt aber mehr als 2kilo war net drin.
Ich denke mal ich werde hier gut beraten.Daher freue ich mich auf gute zusammen arbeit.:D

gruss

A

Anzeige

Re: Hier ist der neue
Hallo willkommen,
also du sagst ja, dass du erst seit etwa 3 monaten trainierst bzw Bodybuilding betreibst. Das ist aber etwas das Zeit braucht. Viel Zeit, Gedult, hartes Training, genügend Erholung sowie wenn du aufbauen möchtest genügend Kcal und Proteine sonst gehts einfach nicht. Wie du denk ich weist ist es aufjedenfall nötig mehr Kcal zu dir zu nehmen als du Verbrauchst muss nicht unbedingt um ein vielfachen drüber liegen aber so vielleicht 300-500kcal über deim Verbrauch liegen.
Auch ein Weightgainer hilft dir nicht weiter wenn du noch unter der benötigten kcal Menge liegst. Kann natürlich auch mit der Schildüße zusammen hängen aber aber da können dir andere sicher mehr weiter helfen. Ich würde an der Kcal zufuhr als erstes ansetzen

Am besten stell doch mal eine kleine Übersicht hier rein was du so täglich verdrückst evtl. wenn bekannt auch als Zahlenwert (Kcal /Tag). Hier hats sicher so einige die dir dann gute Tipps geben können.
Mir hats zum Beispiel sehr viel gebracht wirklich mal ab zu wiegen, bzw das mache ich noch immer was ich so esse und siehe da nach etwa 1 Jahr habe ich ca 8 kg zugenommen.

Ansonsten schau dich mal hier im Forum um gibts ja schon sehr viel wissenswertes
Der Chris

Zurück
Oben