Hier bin ich

daewoo

Member
Bin zwar schon länger hier angemeldet, aber denke ich schreib mal kurz was:

Ich gehe so langsam an die 40 Jahre zu und komme aus Deutschland. Mit Sport hatte ich gute 15 Jahre nichts zu tun. Vor knapp 2 Jahren Anfang 2008 habe ich dann mit Klimmies angefangen (ich schaffte da 0 breite Klimmzüge) und 3 Monate später dann Dips hinzugefügt und das dann 1 Jahr lang. Meine Beine trainiere ich erst seit Anfang 2009 mit Boxsquats - und das mit Leidenschaft!

Warum ich mit Krafttraining angefangen hatte.
1. fühlte ich mich sehr schwach- es entsprach der Tatsache! und wollte einfach funktionelle Kraft. Als Nebeneffekt ein Kreuz wie ein Bär, deshalb anfangs nur Klimmzüge :)
2. nach ner Weile, als sich dann mein Körper immer besser entwickelte, man muss sagen ich hatte mein ganzen Leben lang nie Muskeln gehabt kam noch so ne kleine Selbstverliebtheit mit ins Spiel und kann mir eigentlich jetzt kein Leben mehr ohne Krafttraining vorstellen - zumindestens will ich das dauerhaft halten was ich in den knapp 2 Jahren "erreicht" habe.
Vom schweren Krafttraining muss ich Abstand halten, weils einfach von der Anatomie (Gelenke) nicht geht, d.h. ich trainiere hauptsächlich Klimmzüge, Dips, Liegestütz und schwere Kniebeuge/Boskniebeugen.

Meine derzeitigen Bestleistungen:
- 20 Dips
- 12 Klimmzüge (alle Griffvarianten)
- 75 kg Boxsquats 10 Whg
- 45 Liegestütz

lg

A

Anzeige

Re: Hier bin ich
Hallo, finde ich recht gut was du machst.Einstellung und der Wille passt. Super. Mach weiter so - und mit fast 40 hast du dein Zenit noch nicht erreicht. Ich weiss wovon ich spreche, und bin schon über 40.

Danke,

heute 1 Satztraining ausgeführt und neuen Boxsquatsrekord geschafft.
- 80 kg Boxsquats 10 Whg
u.a.
- 1 Satz 20 Whg Dips
- 30kg 14 Whg Frontdrücken
- 10kg pro Seite 19 Whg CableCross

Zurück
Oben