Hi

lamy4711

New member
Da der Beitrag in "Stell dich vor" ist, ist klar das ich neu hier bin. :D

Ich bin bald 39 Jahre alt, in der Software Entwicklung tätig, verheiratet und habe ein Kind.
Weitere Hobbys sind Karate (meine Tochter macht auch mit) und Iaido (Schwertkampf)
März 2008 habe ich, nach vielen VIELEN Jahren, wieder mit dem Bodybuilding angefangen.
Wobei mein Ziele hauptsächlich sind:
1. Bauchreduktion - war schon echt schlimm
2. Allgemein gesünder leben - wobei die Ernährung ein Problem ist (Zeit und Geschmack)
3. zu beweisen das man auch in meinem "alter" den Body noch ordentlich builden kann
4. einfach spass haben beim training!!!!

Meine Trainingstage sind Mo-Do und Sa. Freitags ist Karatetraining und jeden 2. So Iaido.

Gewichtsmäßig habe ich zugelegt -klar, aber der Bauch wird schön langsam weniger (merke ich am Gewand) und die Mukis wachsen.
In 2 Jahren möchte ich eigentlich soweit sein das der Bauch so gut wie weg ist, muß ja kein Waschbrett Bauch sein aber auch kein Waschbär Bauch mehr.

Soviel für erste

cu

lamy

A

Anzeige

Re: Hi
Hallo lamy4711,

schau mal hier:
Hi .
Hi,

Klingt doch ganz gut was du so machst. Ist dieses Iaido richter Schwertkampf oder eher so Fechten mit diesen langen Zahnstochern?

Hi,

sorry das ich so lange nicht reagiert habe, aber bei mir ging es echt rund.

@Bernhart: iaido ist richtiger Schwertkampf - mit Vorbehalt. Du lernst wie es richtig geht, allerdings mit abstoppen vor einem Körpertreffer (wir machen das ohne Schutzausrüstung). Mit "echten" Körpertreffern das ist Kendo (da allerdings mit umfangreicher Schutzausrüstung).
Der Zweikampf wird mit Holzschwertern sogenannten Bokken durchgeführt. Die Katas (fixe, vorgegebene Bewegungsabläufe) mit echten Schwerten.

Frage: was ich suchen würde wären Zughilfen für das Rückentraining. Ich habe im Internet zwar schon einiges gefunden - allerdings bei Kosten von rund 15-20€ Versandkosten von ~12€. Kennt einer von euch in Wien ein Geschäft wo ich diese bekommen kann?

txs

lamy

A

Anzeige

Re: Hi
Hallo lamy4711,

schau mal hier:
Hi .
Zurück
Oben