hi!

maCisoN

New member
Hallo an alle!

Mein Name ist Marcel, ich bin 22 und ich trainiere nun seit ziemlich genau 8 Monaten. Ich habe mit dem Fitnessstudio angefangen, da ich mir beim Fussballspielen das Kreuzband gerissen habe und seitdem fast keinen normalen Sport mehr machen kann.

Ich habe mich hier registriert, weil ich doch hin und wieder die eine oder andere Frage zum Thema Fitness hätte.

Ich trainiere durchschnittlich 3 mal die Woche und bin nun von anfänglichen 78 Kilo auf 84 gekommen. (Größe 1,87 und KF-Anteil 13%) Zusatzstoffe: Hin und wieder ein Eiweißshake.

Nun gleich mal zu meiner ersten Frage:

Ich war jetzt 2 Wochen krank und habe somit insgesamt 3 Wochen nichts trainiert und relativ wenig gegessen. Nun bin ich zurück auf 80 Kilo gefallen. Denkt ihr, dass ich meine 4 Kilo mehr die ich vor 3 Wochen hatte schnell wieder zurück gewinnen kann, oder wird es nun länger dauern das "alte" wieder aufzubauen?

lg

A

Anzeige

Re: hi!
Hallo maCisoN,

schau mal hier:
hi! .
wenn es denn muskeln waren gibt es den sogenannten "Muskel Memory Effekt"

"Der Memory Effekt ist eine Bezeichnung, wenn ein Sportler lange pausiert hat und dann wieder mit dem Training anfängt. Die Muskeln bauen sich schneller auf als bei jemandem der zuvor keinen Sport gemacht hat, dies ist Genetisch bedingt durch die “Lernfähigkeit” des Körpers auf neue Reize einzuwirken."

http://www.evos.de/artikel/hat7regeln.htm

Schließe mich Hawky 2008 an. Kann aus eigener Erfahrung sagen,daß ich in all den Jahren - wenn ich durch eine Verletzung oder Krankheit zurückgeworfen wurde,es sehr schnell wieder geschafft habe und auf den alten Level war.

vor 3 Wochen feierte ich meinen 40 er !!!

A

Anzeige

Re: hi!
Hallo Tommy8,

schau mal hier:
hi! .
Zurück
Oben