Hi Leute

Halli,
möchte mich auch kurz vorstellen:
45 Jahre, 166cm, 68kg, KFA 15%, männlich
hab vor 20 Jahren begonnen zu trainieren, dann laaange Pause gemacht (Studium, Beruf, Familienplanung, Hausbau,...) und alles war wieder weg. Seit knapp 18 Monaten trainier ich wieder. Wie schon damals geht es mir mehr um Kraft, als um Figur (aber erwünschte Nebenwirkung). Beim Essen versuch ich ausgewogen, KH und Proteinreich aber Fettarm zu sein, ABER ES MUSS SCHMECKEN!

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin mit Fachausbildung med. & chem. Labordiagnostik, kenn mich daher in der menschlischen (patho-)physiologie halbwegs aus.

Freu mich schon auf anregende Diskussionen (wenngleich es dzt. hier etwas schleppend läuft - sind wohl alle immer trainieren)

lg
Paulinchen

A

Anzeige

Re: Hi Leute
Hallo imported_Paulinchen,

schau mal hier:
ich bin zu .
Nein, die trainieren nicht dauernd. Du solltest doch wissen, dass viel nicht gleich gut ist. Es wurde nur recht viel hier durchgekaut und diskutiert. Im Archiv gibt es daher schon viel zu lesen.
Aber dieses Forum ist eben praktisch, um mit den kleinen und großen Problemen des Fitnesslebens fertig zu werden. Austausch mit Gleichgesinnten ist da wichtig.

Ich freue mich jedenfalls, einen Medizinkundigen hier zu wissen. Kompetenz schadet nicht:wink:
Allerdings habe ich gemerkt, dass man von den Jungen oft eine Menge über Motivation lernen kann.

Gruß

Willkommen an Bord!

A

Anzeige

Re: Hi Leute
Zurück
Oben