hi ich bitte um hilfe

Chiller_1992

New member
hi ich bin neu hier und ich bin 17jahre alt
ich war mittelstrecken Läufer (1500-5000m) und habe seit 2monaten damit aufgehört
ich möchte versuchen nun schnellst möglich meine muskeln aufzubauen
das problem dabei ist, dass sich meine freunde damit nicht sehr gut auskennen und ich dachte mir deshalb ich melde mich mal bei einer professionell geführten seite an;:wink:

ich bin 1,87m groß
und bringe leider nur 75kg auf die waage

würde mich freuen wenn ihr mir antworten und tipps geben könntet bezüglich dem training, der ernährung welche shakes man nehmen sollte usw. für optimalen und schnellen muskelaufbau;

optimal wäre natürlich wenn ihr mir hilfst einen trainingsplan zu erstellen

lg felix:wink:

na bitte, geht doch =)

bezüglich beantwortung...wo sind die fragen!??!

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=41347&highlight=achri+Grundlagenplan
hier mal ein plan...

wg ernährung ließ dich doch bisschen ein...
dito shakes usw - wer sagt denn, dass du sowas brauchst?!

hallo, wenn du in einem studio trainierst, lass dir doch einen plan machen oder schau hier im forum nach!!! zur ernährung: wenn du masse brauchst, nimm ausreichend KHs zu dir !! EW natührlich auch!!! aber nicht übertreiben!!
Weight Gainer würde ich dir auch empfehlen!

mfg bizebs48

hallo, wenn du in einem studio trainierst, lass dir doch einen plan machen oder schau hier im forum nach!!! zur ernährung: wenn du masse brauchst, nimm ausreichend KHs zu dir !! EW natührlich auch!!! aber nicht übertreiben!!
Weight Gainer würde ich dir auch empfehlen!

mfg bizebs48

die meisten pläne ausn studio kannst vergessen - alles maschinen-übungen, damit ja nix passieren kann, anstatt eine gute einführung in den frei-hantel bereich!

statt weight gainer kannst ruhig traubenzucker nehmen, falls du meinst, das bringts - die meisten weight gainer bestehen bis zu 80/90% aus traubenzucker.

nichts geht über eine ausreichende bzw ausgewogene ernährung

da hast du schon recht, aber zu beginn sicher ausreichend!! :D

Weight Gainer sind Nährstoffpulver, die (hauptsächlich beim Bodybuilding) Athleten zu einer Gewichtszunahme verhelfen sollen. Besonders für Personen des ektomorphen (schlanken) Typs, die zwar wenig Körperfett, aber durch den schnellen Stoffwechsel Probleme beim Aufbau von Muskelmasse haben, sind Weight Gainer geeignet.

Die Zusammensetzung besteht meistens aus ca. 60% Kohlenhydraten und 20% Eiweißen sowie Fett, Vitaminen und Mineralstoffen.

Quelle: wikipedia

ist schon lange her, dass ich eiweisshakes und weightgainer zu mir genommen habe. aber ich habs meistens so gemacht, weightgainer und proteinshakes retwa 1:1 vermischt, da mir in den weightgainern zuviel kohlenhydrate drinnen sind.

aber das muss du selber herausfinden, wie dein körper optimal wächst, ohne dass du dabei fett aufbaust!

du solltest bei deiner ernährung darauf achten, dass du etwa 1,5g -2 g protein/kg körpergewicht zu dir nimmst, so dass dein körper nicht gefahr läuft, dass ihm bausteine ausgehen :)

pS.: es geht meistens auch mit normaler ernährung, muskelmasse aufzubauen ... man muss nur ordentlich fressen ...

75 Kg. sind finde ich ideal für deine Größe, also mach dir über dein Gewicht nicht viele Sorgen sondern konzentrier dich lieber auf das Training und die Ernährung. Nach einiger Zeit kommt das mit dem Gewicht von alleine das dein Körper Muskeln aufbauen wird. Falls du jedoch nach einiger Zeit nicht bemerkst ( äuserlich oder sonst wie ) dann kannst du dir zusätlich noch "Sachen" kaufen die dir dabei verhelfen. Dabei solltest du dich immer gut über das jeweilige Produkt informieren und die Nebeneffekte nicht verachten.

~Einschub~
Für dieses und andere Foren achte bitte darauf, die Themen zu konkretisieren. Wenn du das Thema nur "ich bitte um hilfe" nennst, sind alle genauso schlau, als würdest du es "mein name ist Horst" nennen oder so.

Schreib nächstes Mal deine Problematik konkret in den Titel, damit alle sofort wissen, worum's geht und ob sie dir dabei helfen können.
~Einschub Ende~

okay werd ich machen

Zurück
Oben