Hi ^^ Hab da mal eine Frage ....

♥Caro♥

New member
Hi,
ich bin neu hier und hab da gleich mal ein paar fragen.
also ich war in den letzten monaten sehr bequem und hab dadurch viel zugenommen. so 6 kg und naja es sieht nicht mher soo schön aus und außerdem hab ich an meinen oberschenkeln schwangerschaftsstreifen , also ich meine diese streifen wenn die haut sich zu schnell dehnt und dann reißt. und die bekommt man ja nicht mehr weg aber ich wollte wenihstens verhindern das noch mehr auftauchen. jetzt mal ein paar angaben zu mir:
-ich bin sehr unsportlich (war früher mal sehr anders)
- ich bin weiblich(wie man am namen wohl schon sieht) und ich bin 17 jahre alt
-ich bin 160 cm groß und wiege 59 kg ( ich bin noch im normalgewicht möchte deswegen auch nur 2 bis 3 kg abnehmen)
- meine körpermaße sind:
brust 95 cm
taile 70 cm
hüfte 92 cm

die maße sind ja ganz ok find ich oder wie seht ihr das?
oh.... jetzt wo ich drüber nachdenke bin ich hier überhaupt richtig???
also wie oben schon erwähnt ich möchte 2-3 kg abnehemen.
aber mein hauptziel ist es sportlicher zu werden bzw. meinen körper zu straffen also im hauptbereich von bauch beine po.

welche übungen sind besonders dazu geeignet?
vorweg noch ich habe angefangen zu joggen ein paar mal in der woche (wenn ich halt zeit habe) und ich möchte nicht an geräten trainieren , das finde ich nämlich langweilig.

also am besten etwas was ich zuhause machen kann , also draußen oder in der wohnung. ins fitnessstudio möchte ich nicht so gern da ich erstens ein armer schüler bin und zweitens hier weit und breit keins in der nähe ist.

also ich hoffe ihr könnt mir gute tipps geben.
ich wäre euch sehr dankbar.:)

Gute Tipps lehnst du ja leider schon im vorraus ab, indem du Ganzkörperübungen mit Zusatzgewichten ausschließt.
Da du dich sicher hier schon belesen hast (;)), weißt du, dass man nicht gezielt lokal abnehmen kann. "Straff" sieht man aus, wenn man wenig Körperfett hat. Am leichtesten erreichst du das durch eine Ernährungsumstellung in Verbindung mit Krafttraining.
Da du nicht ins Fitti gehen willst/kannst wären Übungen wie Liegestütze und Hockstrecksprünge sowie Kniebeugen und Crunches sinnvoll für dich
Alternativ kannst du auch Treppen steigen. Vergiss aber nicht deinen Rücken. Du kannst dich als Spannungsübung auf Bauch auf den Boden legen, die Beine nach oben ziehen und dann den Oberkörper hochziehen.
Insgesamt würde ich dir empfehlen dich in Yoga oder Pilates einzulesen, allerdings wirst du damit nicht dieselben Erfolge erzielen wie mit Krafttraining.

Ausfallschritte wären auch gut geeignet. Du solltest Dich nicht so auf Deine "Problemzonen" konzentrieren. Wahrscheinlich ist diese Zone eh besser trainiert als die Rumpfmuskulatur (Brust/Schultern/Rücken). Diese gibt Dir aber erst die Stabilität und verhindert gerade bei Vielsitzern Rückenbeschwerden.

Bau also unbedingt noch Liegestütze u.U. eben Frauen- oder Knieliegestütze mit ein. Klick Dich mal durch das Übungsangebot hier auf dieser Homepage. Da findest Du eine Menge zum Ausprobieren.

Zurück
Oben