Hi Freunde des Kraftsportes

Zogge

New member
Also ich möchte mich erst einmal vorstellen,
Ich bin 25 Jahre alt wiege 98 Kg und bin 1,93cm groß.
Mein Fettgehalt liegt bei 13,5%, mein BMI ist 26,1 und mein metabolisches Alter ist 12.
Das Level für mein viszeralen Fettgehalt iegt bei 3.

Ich habe im Februar diesen Jahres mit dem Bodybuilding begonnen.Mein Ziel ist es nicht irgendwann auf die Bühne gehen zu können
sondern ich möchte ein klardefinierten Körper mit ansehnlicher Muskelmasse aufbauen.

Auf der FiBo im April habe ich mir als Grundnahrungsergänzungen Protein Pulver, bcaa´s und Kreatinkapseln, wobei ihr bestimmt sagen werdet das es dafür noch zu früh ist, gekauft. Alle Produkte sind von der Firma Olimp.

Ich gehe 3-4 mal in der Woche zum Training, wobei die Zeiten sich immer ändern da ich in Schichtarbeit arbeite.
Am ersten Traingstag trainiere ich die Brust, am 2. die Schultern und am 3. den Rücken evtl. am 4 noch die Arme und die Beine.
Ich mache meist 4-5 Übunge a 3 Sätze für jede Muskelgruppe und immer mit soviel Gewicht das ich nur 8- max. 10 Wdh. schaffe.
Erste Erfolge zeichnen sich sowohl hinsichtlich der Kraft, als auch an der optik ab.

Meine Ernährung besteht aus müsli und vollkornbrötchen morgens, aus Hähnchenfleisch und Nudeln/Reis7Kartoffeln Nachmittags und Brote mit Käse und Wurst Abends( variiert aber je nach Schicht). Die Sachen von Mc Donalds, Pizza etc lasse ich seit längerer Zeit schon weg, so auch den Alkohol.

Nun zu meinem Problem bzw. meinen Fragen

Wie kann ich mich richtig ernähren, damit ich zum einen mein Fett am Bauch weg bekomme zum anderen aber an Muskelmasse gewinne und Ihnen die richtigen Nährstoffe zuführe.
Ist ein intensives Kardiotraining von Vorteil?
Ich habe eine, wie ich finde kleine Brust, wobei ich aber an der LH 105 Kg mit 6 Wdh schaffe bzw mit 32 KG die KH drücke. Woran liegt das gibt es spezielle Übungen? Wobei meine Arme ziemlich dick sind dafür das ich sie kaum seperat trainiere.
Sollte ich an einem Trainingstag besser mehrere Muskelgruppen trainieren dafür weniger Übungen pro Muskel?

Fragen über Fragen aber ich werde mir selbstverständlich die Zeit nehmen um mich durch die Themen durchzulesen und mir Hilfe zu holen, aber vllt hat jemand ja Lust mir meine Fragen hier zu beantworten:)
Dankee schonmal im Vorraus
Guteee Nacht

wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will findet Gründe

A

Anzeige

Re: Hi Freunde des Kraftsportes
Wie kann ich mich richtig ernähren, damit ich zum einen mein Fett am Bauch weg bekomme zum anderen aber an Muskelmasse gewinne und Ihnen die richtigen Nährstoffe zuführe.
Ist ein intensives Kardiotraining von Vorteil?
Ich habe eine, wie ich finde kleine Brust, wobei ich aber an der LH 105 Kg mit 6 Wdh schaffe bzw mit 32 KG die KH drücke. Woran liegt das gibt es spezielle Übungen? Wobei meine Arme ziemlich dick sind dafür das ich sie kaum seperat trainiere.
Sollte ich an einem Trainingstag besser mehrere Muskelgruppen trainieren dafür weniger Übungen pro Muskel?

1. Gar nicht, entweder Fettreduktion oder Muskelmasseaufbau.
2. Ja, es erhöht den Grundumsatz und kurbelt den Stoffwechsel an.
3. Stell mal Bilder und ein Video vom Bankdrücken online, dann sehen wir weiter.
4. Gerade als Anfänger/leicht Fortgeschrittener macht es Sinn, einen GK oder einen 2er Split zu wählen,
da meistens noch nicht die Intensität aufgebracht werden kann, um aus einer Einheit die Regeneration für
eine Woche heraus zu holen.

Du meinst also einen oberkörper, unterkörper split?, sprich pro TE 2 je 2 übungen für brust, schultern und rücken und das selbe für den UK.
Jaa fotos werde ich später als anhaltspunkt hochladen.

Zurück
Oben