Hey Leute

SGAlpre

New member
Ja, wie einige andere hats auch mich hierher verschlagen!
Möcht mal "Hallo" in die Runde geben und mich vorstellen:

Also, bin Student, 21 Jahre alt, 1.90 groß und hab 88 Kilo. Hab früher mehr oder weniger Sport betrieben, Radfahren, Fußball, Schwimmen, Skifahren und seit 6 Jahren genau nix mehr.

Ich hab seit Beginn des neuen Jahres einen Ernährungsplan geschrieben der schon seine Früchte gezeigt hat (knapp 5 Kilo in 2 Wochen, habe dazu bereits einen Thread aufgemacht, bezüglich "wo das verlorene Gewicht herkommt" -> http://www.bodybuildingforum.at/threads/53571-Fettab-und-Muskelaufbau) und habe mit moderatem Laufen jeden 2. Tag begonnen, erstes Mal Laufen waren 5 kilometer in 35 minuten, das dritte Ma konnte ich schon auf 9,6 Kilometer in 50 Minuten aufstocken. Nachdem ich von Natur aus einen massigen Körperbau habe würde ich diesen auch gerne etwas in Form bringen?!
Dazu bräuchte ich aber mal n gescheiten Trainingsplan :/ da ich n kompletter Newbie bin und mich ja sowas von überhaupt nicht auskenn wärs echt praktisch n Einsteigerkurs zu bekommen, was was ist, wie oft und wie und wo und überhaupt?!

Meine Ziele sehen aus wie folgt:
- Männerbrust loswerden/in Muskelmasse umwandeln
- Bauchfett reduzieren/umwandeln in SixPack (lol, s wird ordentlich lange dauern!)
- Bizeps und Trizeps mal in Erscheinung zu bringen
- Der Traumfigur meiner Freundin gerecht werden (Scherz, ich machs natürlich für mich selbst)
- Rückenmuskulatur stärken
- Beinmuskulatur stärken

Neben den ganzen Faktoren würde ich halt gerne einfach alles trainieren und mein Anschauungsbild etwas athletischer gestalten.

Falls es wen interessiert kann ich gerne n paar Bilder hochladen von mir; im Übrigens melde ich mich morgen in nem Fitnessstudio an um adäquater und gezielter meine Regionen trainieren zu können.

Bitte um Hilfe und Erklärung/ Zusammenstellung eines Trainingsplans (meine Zeit lässt übrigens zu, dass ich theoretisch jeden 2. Tag ins Studio gehen kann, öfter wär sowieso "fast" kontraproduktiv)

Mfg Manuel

A

Anzeige

Re: Hey Leute
Lies dich mal ein bisschen im Forum durch, vorallem die Sticky-Threads sind für uns Anfänger sehr Hilfreich. Da is viel Erklärt und Trainingspläne gibts auch massenhaft.

Bitte um Hilfe und Erklärung/ Zusammenstellung eines Trainingsplans (meine Zeit lässt übrigens zu, dass ich theoretisch jeden 2. Tag ins Studio gehen kann, öfter wär sowieso "fast" kontraproduktiv)

Wie schon gesagt wurde einlesen...

Du musst auch nicht jeden 2. Tag ins Studio gehen, gibt genügend andere TP.

Jo wie Kirby schon gesagt hat findest du ausreichend Pläne in den Styckies, davon kannste dir einen aussuchen. Steht ja auch dabei wann/wie oft/was trainiert wird. (Am besten für dich zu Beginn keine Splittung über 2er Split)

Wichtig ist am Anfang vorallem, dass du lernst, wie man die genannten Übungen dann richtig ausführt. Dazu liest du am besten mal Übungsbeschreibungen oder schaust dir Anleitungen in Youtube an etc. Dann auch gerne Videos von deiner Ausführung hier rein, damit maln paar erfahrende Leute drüberschauen können.

Außerdem während du die Technik lernst mit sehr leichtem Gewicht trainieren und auch danach noch ein paar Wochen im Kraftausdauerbereich (sprich 12-20 Wiederholungen ca. ) bleiben, damit sich der Körper an die Belastungen gewöhnen kann.

Ansonsten wärs noch gut wenn du dich über paar Grundsätze der (Bodybuilding) Ernährung informieren würdest. (Findest du auch alles im Forum). Bei speziellen Fragen auch immer hier rein und nachfragen.

Also an die Arbeit :p

Ansonsten wärs noch gut wenn du dich über paar Grundsätze der (Bodybuilding) Ernährung informieren würdest. (Findest du auch alles im Forum). Bei speziellen Fragen auch immer hier rein und nachfragen.

Naja, ich möcht ja nicht unbedingt n richtig krasses Muskelmonster werden, einfach grade mal so, dass mal die Brust gestrafft wird, die Arme muskulöser und des Bäuchlein weggeht und eventuell die Muskeln darunter zum Vorschein treten. Wenn ich anspann spür ich deutlich die Rillen und man sieht sie ja auch aber da liegt halt zu viel der guten Küche drüber ^^
Ich würde mit 2 -3 Freunden ins Fitnesscenter gehen welche bereits mehrere Jahre Erfahrung haben, von demher könnten die mir glaub ich die richtige Ausführung der einzelnen Techniken erklären und vorzeigen (nachdem der eine bereits 7 Jahre seinen Körper formt)

Mfg Manuel

P.S.: Verdammt nochmal, danke für die flotten Antworten :)

Naja, ich möcht ja nicht unbedingt n richtig krasses Muskelmonster werden, einfach grade mal so, dass mal die Brust gestrafft wird, die Arme muskulöser und des Bäuchlein weggeht und eventuell die Muskeln darunter zum Vorschein treten. Wenn ich anspann spür ich deutlich die Rillen und man sieht sie ja auch aber da liegt halt zu viel der guten Küche drüber ^^

Falls du glaubst, dass nur "Profis" sich mit diesen Themen auseinander setzen müssen irrst du dich gewaltig. BB ist ein sehr komplexer Sport, in dem man sich auch auskennen muss.
Es ist gerade unter natürlichen Bedingungen sehr schwer Muskeln aufzubauen.
Wenn du wirklich glaubst, dass man sich mit der Materie nur auseinander setzen muss, wenn man ein Megaviech werden will und man ansonsten ja nur ein "paar" Muskeln aufbauen will und das ganze deshalb nicht braucht, dann ist BB der falsche Sport für dich.
Mal eben ein bisschen Pumpen und nen "Model-Strandkörper" (in die Richtung wie das Forumsbild) zu bekommen ist einfach nicht drin!

Das is mir schon klar und das weiß ich auch, wenn du den Verweis von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich mit der Materie bereits auseinandergesetzt habe.
Ich hab mittlerweile in der letzten Woche 3 oder 4 Ernährungsbücher durchgelesen, welche auf Gewichtsverlust, jedoch auch auf Muskelaufbau abzielen und habe mir danach meine Ernährung zusammengestellt.
Unbedingt auf Diäten wie LowCarb oder dergleichn würd ich ungern zurückgreifen, ich ess täglich ganz normal und werde satt davon, das witzige hierbei ist aber, dass ich regelmäßig nur die Hälfte meiner Kalorienanzahl zu mir nehme. . .
Egal, das Thema soll mal beiseite gestellt sein, ich hab mich reingelesen und halte mich brav nach meinem Plan:
Frühstück Kohlenhydrate-reich, meistens Müsli mit frischem Obst reingeschnitten und Joghurt, Milch oder sonstigem und Wasser zum trinken
dazwischen keine Mahlzeiten, vielleicht mal n Apfel oder ne Banane
Zu Mittag Kohlenhydrate mit Proteinen gemischt, n Salat mit Putenstreifen, Rindsteak mit Kartoffel, Hühnerbrust oder sonstwas mit Reis und wieder Wasser zum saufen :)
danach meistens bissi Obst als Nachtisch, keine Süßigkeiten (meiner Meinung nach unnötig, nachdems eh Obst gibt)
Aufd Nacht gibts dann reines Eiweiß-Mampfi, also Rucola-Salat mit Thunfisch, Putenbrust, Lachs und kein Obst als Nachtisch

Sport davor, um 19 Uhr herum. . .und zum schlafen gehen, je nachdem ob ich die ingredienten z haus hab gibts zerstampftes Ei mit Zitronensaft daruntergemischt (schmeckt echt nicht so schlecht und kurbelt die Fettverbrennung währendm Schlaf extra an, altes Hausrezept vo irgendwo)

Tja, ahm, iwie sind wir vom Thema abgekommen!? Könntest du mir eventuell einen Link zu "stickey" posten, ich find da iwie nix an, is des a Profil vo jemandem der viel geschrieben hat?
Den Grundplan hab i übrigens eh schon gefunden :)

Mfg MTh

Das is mir schon klar und das weiß ich auch, wenn du den Verweis von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich mit der Materie bereits auseinandergesetzt habe.

Ich habe deinen Post vollständig gelesen...
Ich wollte das eben nur noch mal klar stellen, da viele mit der falschen Einstellung beginnen, aber bei dir scheint das wohl doch kein Problem zu sein (erschien mir in dem einen Post aber so: typischer ja- ich-will-ja-nur-ein-bisschen-besser-aussehen-und-kein-BB-Pro-sein-also-interessiert-mich-das-nicht- Post...)

Stickys sind "besondere" Themen die erstellt wurden und weil diese grundlegende und wichtige Informationen halten, sind sie im Forum "festgepinnt" (das erkennt man auch an einem kleinen Symbol).
Welche Stickys suchst du genau?
In der Regel findest du alle im jeweiligen Forumsbereich, ganz oben.

Mich intressiert die Ernährung schon, natürlich.
Du kannst mir auch gerne sagen was ich an meinem Ernährungsplan noch umändern/hinzufügen kann, da bin ich dir überhaupt nicht böse deswegen, keine Sorge ;)
Für gute Tipps bin ich immer zu gebrauchen.

Mfg MTh

A

Anzeige

Re: Hey Leute
Zurück
Oben