Hey Leute

CenterStar

New member
Ich bin der Thomas aus SalzburgLand und trainiere jtz seit ca 3 Monaten wirklich hart um mein Ziel bis zum Juni: freiliegende Bauchmuskeln und ein durchtrainiertes Erscheinungsbild zu erreichen.

Ich trainiere 6 mal die Woche wobei ich 3 mal Krafttraining (3er Splitt) mache 2 mal Ausdauer und 1 mal Boxtraining.

Ich bin 183cm groß wiege derzeit 95 kg wobei ich jtz schon einige Cm um den Bauch verloren habe. Das meiste Fett habe ich leider beim Bauch.

Ich esse ungefähr so:

Frühstück: Haferflocken + Milch + WheyShake

Jause: z.B.: Vollkornbrot + Schinken/Aufstrich/Paprika/Gurken etc. + Obst

Mittag: Putenfleisch/Fisch/Thunfischsalat + Gemüse

Vor dem Training: WheyShake + Obst + 1/2 Flasche AllStars Liporush

Nach dem Training: Banane/Vollkornbrot + Eierspeise/Schinken/Käse/Gemüse

Vor dem Schlafen: WheyShake

Den Plan hab ich mir selber ausgedacht für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar!

Viele Grüße

Thomas

A

Anzeige

Re: Hey Leute
naja, wenn du abnehmen willst, dann ist das wichtigste was zählt eine negative kalorienbilanz! du solltest deinen leistungsumsatz berechnen und dann maximal 50 kcal weniger essen.
von der diätform her spreche ICH z.b. sehr gut auf low carb an und für low carb enthält dein EP eindeutig zu viele KHs. aber wie gesagt, low carb ist halt MEINE wahl.
man kann auch mit low fat abnehmen (die grossen damals haben alle auf low fat gesetzt und ich kenen heute noch einige body builder zwischen 40 und 50, die immer noch auf low fat schwören (und das sind wirkliche kanten!)

ich würd evtl. eine ausdauereinheit streichen und dafür noch eine box einheit reinnehmen, denn boxen BURNT unheimlich gut! wenn ich platz hätte, würd ich mir auch gern n sandsack irgendwo aufhängen, denn eine stunde am sandsack ist ziemlich anstrengend und verbrennt auch genug kalorien.

Ok.. ja wo könnt ich denn noch einsparen nach dem Training keine Kh mehr und weniger Obst und Gemüse oder?

Ja boxen ist echt verdammt anstrengend.. Noch eine Boxeinheit einlegen kann ich in eigenregie machen weil bei uns im Fitnesscenter ist jeden Samstag boxen mit Trainer..

thx für den Tipp mit den KH

bin selber grad am abnehmen und trainiere neben meinem fittnestraining nochh freefight.
ich kann dir nur schwer empfehlen kauf dir ne springschnur und statt dem einem tag ausdauer lieber 1 stunde springschnur. das haut echt rein und geht auf den ganzen körper.

naja, wenn du abnehmen willst, dann ist das wichtigste was zählt eine negative kalorienbilanz! du solltest deinen leistungsumsatz berechnen und dann maximal 50 kcal weniger essen.
von der diätform her spreche ICH z.b. sehr gut auf low carb an und für low carb enthält dein EP eindeutig zu viele KHs. aber wie gesagt, low carb ist halt MEINE wahl.
man kann auch mit low fat abnehmen (die grossen damals haben alle auf low fat gesetzt und ich kenen heute noch einige body builder zwischen 40 und 50, die immer noch auf low fat schwören (und das sind wirkliche kanten!)

ich würd evtl. eine ausdauereinheit streichen und dafür noch eine box einheit reinnehmen, denn boxen BURNT unheimlich gut! wenn ich platz hätte, würd ich mir auch gern n sandsack irgendwo aufhängen, denn eine stunde am sandsack ist ziemlich anstrengend und verbrennt auch genug kalorien.

Ja kann ihm nur zustimmen.Ich probiers gerade selber an mir aus und es klappt prima.Bin schon von 103 auf 96 kg runter(ganz ohne Cardio).Das zieh ich jetz noch bis 92-90 kg durch und dann gehts wieder aufwärts.Brauchst halt Disziplin,aber die kommt nach einer Weile von selbst.

Ok.. ja wo könnt ich denn noch einsparen nach dem Training keine Kh mehr ?

BLOß NICHT! KHs nach dem workout ist selbst bei low carb pflicht! ;-)

lieber die kHs tagsüber streichen.
wenn ich ehrlich sein darf, hab ich jetzt keine lust über LC zu referieren...dazu gibt es massig info im netz, also bitte eigeninitiativ mal googlen oder hier im forum suchen!

A

Anzeige

Re: Hey Leute
Zurück
Oben