Hey alle zusammen!!!

Erich79

New member
Hallo, mein Name ist Erich und ich bin 32 Jahre alt. Mache schon seit jeher Sport, wie z.b. Fussball, Handball, Basketball und seit mitlerweile 5 Jahren gehe ich, so 2-3 mal die Woche, ins Fitnessstudio. Ich nehme trotz Sport sofort zu wenn ich zuviel Esse. Das ist irgendwie komisch denn ein guter Kumpel von mir mit dem ich zusammen zum Sport gehe kann Essen was er will ohne zuzunehmen.
Ganz im Gegenteil, der nimmt noch eher ab. Das wird wohl mit dem Stoffwechsel zutun haben!?!
Wollte mich mal hier im Forum umhören ob jemand tips hat oder auch dieses Problem. Was kann man da machen? Gibt es Nahrungsergänzungsmittel die einem helfen können?

Erich

A

Anzeige

Re: Hey alle zusammen!!!
natürlich gibt es verschiedene körpertypen, ein anderer verbrennt jede Kalorie, der andere lagert fast jede Kalorie als fettpölsterchen, am besten ist es einfach das du einfach bei einem kaloriendefizit bleibst !
wenn du dich im Forum einliest, werden deine fragen sicher von alleine beantwortet

Ja da hast du wohl recht!!! Bin gerade dabei mich einzulesen und hoffe dabei auf nützliche tips zu stoßen!! Danke!!! Falls jemand noch Tips hat bitte ich um diese :)

auf die ganzen nahrungsmittelergänzungen würd ich Pfeiffen ! Bringt sich nichts wenn du dich gesund ernährst

Ja das denke ich auch, aber es kann ja sein dass es was gibt das helfen könnte und nicht ungesund ist. Eigentlich möchte ich darauf verzichten, aber das ist schon echt depremierend wenn du Sport machst und trotzdem zunimmst sobald du was isst. Also dazu muss man sagen dass ich sehr gerne Esse. Ich achte aber auch darauf was ich zu mir nehme. Versuche schon ab 17 Uhr keine KH zu Essen. Man will ja schliesslich erfolge sehen wenn man Sport macht!!!!

Da du schon 32 bist. Geh mal zum Onkel Doktor, lass ein grosses Blutbild machen, mit Schwerpunkt Schilddrüse.
Ist die Produktion des Schilddrüsenhormones gestört, Unterfunktion, kann dadurch auch dein Fettstoffwechsel am A..... sein.

Möchte jetzt nicht schwarz malen, aber dies ist eine mögliche Ursache, das jemand nicht abnehmen kann obwohl die Ernährung 100%stimmt.
MoM

Danke für deinen Ratschlag!!! Also ich habe nicht gesagt dass meine Ernährung 100% korrekt ist aber ich acht schon darauf. Ich finde es halt komisch weil ich ja auch sport mache dass ich nicht abnehme sondern zunehme sobald ich ein bisschen mehr Esse. Sollte viell. wirklich mal zum Arzt gehen und schauen was der sagt!

Also ich habe nicht gesagt dass meine Ernährung 100% korrekt ist aber ich acht schon darauf.

vielleicht solltest du uns mal grob aufschreiben was du isst. viele sind der meinung das sie sich richtig ernähren und trotzdem machen sie etwas falsch.

Also ich esse eigentlich recht vielseitig. Morgens zum Frühstück esse ich ein bis zwei scheiben Brot oder Brötchen. Mittags esse ich meistens nochmal etwas mit KH, wie Reis oder Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch, um energie für den Tag zu haben und abends esse ich dann einen Salat mit Hänchen oder Pute oder Rinderfilet. Es kommt auch schonmal vor dass ich Abends wenn ich mit Freunden unterwegs bin eine Pizza esse oder einen Döner oder so. Aber generell achte ich schon darauf es nicht zu tun weil ich ja weiss dass ich zunehme. Ja und Abends gibts dann auch wohl mal ein Bierchen.......

noch was zum essen, schreib dir mal eine Woche lang auf was du isst, aber wirklich alles aufschreiben.
Fängst am Morgen an mit Frühstück, wieviel, was und um welche Zeit, ja ich wiess ist viel verlangt, aber so bekommst du einen Überblick was du an Nahrung zu dir nimmst.

Zunehmen = Kcal plus, du isst mehr als du brauchst.
Abnehmen = Kcal minus, du isst weniger als du brauchst.

Kcal errechnen, 24 x Körpergewicht, plus 30 % dazu ergibt Gesamtumsatz.

Wenn du abnehmen willst, nicht vom aktuellen Gewicht ausgehen, sondern am besten vom Zielgewicht.
Bsp: Ich wiege momentan 119 kg, werde bis Juli diäten auf 105 kg, also berechne ich den Umsatz auf 105 kg
24 x 105 = 2520 + 756 (30%) = 3276 Kcal

24 x 119 = 2856 + 856,8 = 3712, 8 kcal

ergibt ein minus von 436,8 kcal am Tag, das kannst du acuh ein bisschen weiter runter schrauben, ich würde jetzt für mich nicht unter 3000 kcal gehen.

Probiers mal aus
MoM

A

Anzeige

Re: Hey alle zusammen!!!
Hallo Man or Machine,

schau mal hier:
ich bin zu .
Zurück
Oben