Heut stell ich mich vor

snowcat

New member
Hallo....
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt.
Eigentlich bin ich mit nem Herzfehler geboren worden und durfte nie wirklich Sport machen...demzufolge auch keine große Ausdauer und ähnliches... :(
Naja...aber irgendwie hat es mich jetzt gepackt...und war auch schon zu 2 Schnupperstd in nem Gym. :D
Es hat mir sehr gefallen und ich mach halt so wie ich kann...angefangen hat denk ich jeder mal...
Ich hoffe hier auf Infos und nette Kontakte...:D
lg

Willkommen im Forum!

heißt das du schwebst jetzt im studio in lebensgefahr ?? wurde das klar mit nem arzt abgesprochen ?? Der sollte unbedingt einen plan für dich zusammenstellen der in ordnung geht.. wär doch schad, wenn du nach ein paar stunden im gym ernsthafte probleme mti dem herz bekommst ???

Also ganz ehrlich....ich war seid ich 18 bin nicht mehr beim Arzt zur Kontrolle...mir gehts soweit gut...und mein Schwerbeschädigten-Ausweis wurde vor Jahren schon auf nur noch 20%runtergestuft...von ursprünglich 50%:.
Ich denke sogar das ich eigentlich keine größere Einschränkung mehr habe...nur möchte ich doch etwas auf NR sicher gehen.
Werde das natürlich im Gym erwähnen,wenn der Plan für mich erstellt wird!
Hab halt keine Ausdauer und bin schneller platt als "Normalo"...aber ich möchte das ändern und etwas für mich und mein Wohlbefinden tun!
Ich merk ja schon wenn es nicht mehr geht....
Ich sag mal so...den ersten Schnupperkurs,da hab ich "Zumba" mitgemacht,eine Std....also ich hab das recht gut durchgestanden,besser als ich das gedacht hatte!...und bissel schwitzen muss man ja? oder??
letztens bin ich ne halbe Std Rad gefahren und hab dann ne halbe Std den Kurs "Power-Bauch" gemacht...war auch alles ok!

AUF KEINEN FALL SO ETWAS MIT EINEM FITNESSTRAINER BESPRECHEN

die haben null ahnung was alles betrifft... der plan vom studio ist sowieso mist... aber von so etwas haben die noch nicht mal gehört!

haha zumba wird echt irgendwo gemacht ? :D

nene geh da unbedingt zu einem spezialarzt bzw am besten ins krankenhaus... bitte tu uns den gefallen! setz doch dein leben nicht aufs spiel nur weil du dich gut fühlst ;) der arzt wird dir wohl einiges erlauben, aber er wird dir hoffentlich auch klare grenzen geben ;)

lg

Kenne das Gefühl von: Eigentlich nicht dürfen/sollen laut Ärzten nur zu gut. Bei mir gings dabei mehr um mein Handgelenk rechts und die schwachen Knochen in dem Arm... aber hey, ich fühl mich dank dem Training besser denn je, da ist mir dieses Restrisiko wurscht.

Beim Herzen ist das natürlich nochmal heikler, aber ich vermute du weißt selbst was geht und was nicht :) Hald niemals alleine trainieren, für den Ernstfall. Aber wenn man im Studio bescheid weiß sollts eigentlich eh klappen.

Viel Erfolg!

ja handgelenk und herz ist in der tat was komplett anderes und lässt sich nichtmal annähernd vergleichen...

beim herzen zu zweit trainieren hilft auch nicht grad viel... bis der arzt mal im studio ist und mit der reanimation beginnen kann - viel spaß...

also mit sowas würd ich wirklich auf keinen fall spielen !

Ich denke ich kann ganz gut einschätzen was ich kann und was nicht...und vorallem merke ich WANN ich aufhören muss!!
Was ich dann auch tue!!!
Ich hab die 2 Kurse mal mitgeacht um mal zugucken wie mein Körper so drauf reagiert und wie ich mich fühle. Und wie gesagt ich war überrascht das ich alles durchgehalten habe... und ausser Muskelkater nichts weiter hatte!
Aber wenn man bedenkt das ich nie Sport gemach hab...find ich das schon echt super!
Warum sollte man das mit dem Trainer dort nicht besprechen? Ich denke die sind dafür da?
Die müssen doch wehigstens ein wenig Ahnung davon haben ...oder nicht?

also sagen sollte man es ihnen schon ja. aber sie haben einfach keine ahnung ... 99% der trainer haben ne b-lizenz und das ist vom ausbildungsschwierigkeitsgrad tatsächlich auf einer ebene mit babysitter :p kannst dir also vorstellen wie viel ahnung die tatsächlich haben!

lg

Ahja...Danke....gut zuwissen!
Darum hab ich mich hier auch angemeldet...um mich bissel schlau zumachen.

Tja, die Trainer in den Fitneßstudios;-)
Habe vor kruzem einen belauscht bei einem Einführungstraining: So, nun machst 15 Wiederholungen mit diesem Gewicht. Und nicht zuviel Gewicht nehmen, sonst kriegst nen Muskelkater!
Also, von den Typen kann man wirklich 99% nicht ernst nehmen.

Hallo Steffi :)

Zurück
Oben