Heut stell ich mich vor

snowcat

New member
Hallo....
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt.
Eigentlich bin ich mit nem Herzfehler geboren worden und durfte nie wirklich Sport machen...demzufolge auch keine große Ausdauer und ähnliches... :(
Naja...aber irgendwie hat es mich jetzt gepackt...und war auch schon zu 2 Schnupperstd in nem Gym. :D
Es hat mir sehr gefallen und ich mach halt so wie ich kann...angefangen hat denk ich jeder mal...
Ich hoffe hier auf Infos und nette Kontakte...:D
lg

Willkommen im Forum!

heißt das du schwebst jetzt im studio in lebensgefahr ?? wurde das klar mit nem arzt abgesprochen ?? Der sollte unbedingt einen plan für dich zusammenstellen der in ordnung geht.. wär doch schad, wenn du nach ein paar stunden im gym ernsthafte probleme mti dem herz bekommst ???

Also ganz ehrlich....ich war seid ich 18 bin nicht mehr beim Arzt zur Kontrolle...mir gehts soweit gut...und mein Schwerbeschädigten-Ausweis wurde vor Jahren schon auf nur noch 20%runtergestuft...von ursprünglich 50%:.
Ich denke sogar das ich eigentlich keine größere Einschränkung mehr habe...nur möchte ich doch etwas auf NR sicher gehen.
Werde das natürlich im Gym erwähnen,wenn der Plan für mich erstellt wird!
Hab halt keine Ausdauer und bin schneller platt als "Normalo"...aber ich möchte das ändern und etwas für mich und mein Wohlbefinden tun!
Ich merk ja schon wenn es nicht mehr geht....
Ich sag mal so...den ersten Schnupperkurs,da hab ich "Zumba" mitgemacht,eine Std....also ich hab das recht gut durchgestanden,besser als ich das gedacht hatte!...und bissel schwitzen muss man ja? oder??
letztens bin ich ne halbe Std Rad gefahren und hab dann ne halbe Std den Kurs "Power-Bauch" gemacht...war auch alles ok!

AUF KEINEN FALL SO ETWAS MIT EINEM FITNESSTRAINER BESPRECHEN

die haben null ahnung was alles betrifft... der plan vom studio ist sowieso mist... aber von so etwas haben die noch nicht mal gehört!

haha zumba wird echt irgendwo gemacht ? :D