aeroflow
New member
hallo zusammen,
ich trainiere kraft und ausdauer in kombination seit etwa 4 monaten.
zusatzlich habe ich auch angefangen sehr auf meine ernährung zu achten, (wenig fett, wenig KH, viel EW),wobei die resultate in form von
fettabbau, konditionsanstieg und muskelaufbau schon deutlich zu sehen sind.
doch seit einer weile habe ich das gefühl das ich irgendwie in eine stagnationsphase gekommen bin..
an was kann das liegen? als purer anfänger kann man ja viel falsch machen und erzielt trotzdem resultate. das es "nach oben hin enger wird"
ist mir auch bekannt aber wird jetzt schon ??
Training:
1.tag: Ausdauereinheit: ~35 min schnelles joggen
2.tag: pause
3.tag: Krafteinheit
(Ich verteile die übungen nicht auf mehrere tage sondern absolviere
ein Ganzkörpertraining)-> angeblich gut weil reiz im ganzen körper -> große ausschüttung von wachstumshormon...->fehler?!
- aufwärmen 60 liegestütz
- waden
- oberschenkel (ka wie die übungen heißen..strecken bzw. anwinkeln an einem kettlergerät mit nem zugturm)
- rücken (latissimuszug)
- brust (kurzhantel oder langhantel bankdrücken ,pro tag wechsel-> schrägbank)
- bauch (situps auf leicht gekippter bank mit langhantel auf brust, nie voll aufrichten bzw absetzen)
- bizeps ( langhantel oder kurzhantel )
ich mache zwei durchgänge, wobei beim ersten durchgang vor der eigentlichen belastung 10 wiederholungen aufwärmen mit etwa 30 % gewicht, dann die übung mit hohem gewicht wobei nach ~10 wdh muskelversagen einsetzt.
beim zweiten durchgang lasse ich die 10 warmmachwdh. weg und gehe direkt auf hohes gewicht. etwas höher als im ersten durchgang jedoch dennoch ~10 wdh. bis muskelversagen.
4.tag: pause
5.tag: Ausdauereinheit
6.tag: pause
7.tag: kraft
usw...
seltsamerweise habe ich im grunde nie muskelkater nach der krafteinheit, selbst wenn ich mich richtig vernichte. ist das ein anzeichen für einen zu geringen reiz oder einfach glück?
ich vermute auch dass mein kalorienhaushalt eher negativ ist, obwohl meine ernährung sehr eiweißhaltig ist. grund für stagnation?!
und die wasserfrage:
wie wichtig ist viel trinken für den muskelaufbau und wieviel sollte es sein?
ich danke euch herzlichst für eure antworten!
mfg
ich trainiere kraft und ausdauer in kombination seit etwa 4 monaten.
zusatzlich habe ich auch angefangen sehr auf meine ernährung zu achten, (wenig fett, wenig KH, viel EW),wobei die resultate in form von
fettabbau, konditionsanstieg und muskelaufbau schon deutlich zu sehen sind.
doch seit einer weile habe ich das gefühl das ich irgendwie in eine stagnationsphase gekommen bin..
an was kann das liegen? als purer anfänger kann man ja viel falsch machen und erzielt trotzdem resultate. das es "nach oben hin enger wird"
ist mir auch bekannt aber wird jetzt schon ??
Training:
1.tag: Ausdauereinheit: ~35 min schnelles joggen
2.tag: pause
3.tag: Krafteinheit
(Ich verteile die übungen nicht auf mehrere tage sondern absolviere
ein Ganzkörpertraining)-> angeblich gut weil reiz im ganzen körper -> große ausschüttung von wachstumshormon...->fehler?!
- aufwärmen 60 liegestütz
- waden
- oberschenkel (ka wie die übungen heißen..strecken bzw. anwinkeln an einem kettlergerät mit nem zugturm)
- rücken (latissimuszug)
- brust (kurzhantel oder langhantel bankdrücken ,pro tag wechsel-> schrägbank)
- bauch (situps auf leicht gekippter bank mit langhantel auf brust, nie voll aufrichten bzw absetzen)
- bizeps ( langhantel oder kurzhantel )
ich mache zwei durchgänge, wobei beim ersten durchgang vor der eigentlichen belastung 10 wiederholungen aufwärmen mit etwa 30 % gewicht, dann die übung mit hohem gewicht wobei nach ~10 wdh muskelversagen einsetzt.
beim zweiten durchgang lasse ich die 10 warmmachwdh. weg und gehe direkt auf hohes gewicht. etwas höher als im ersten durchgang jedoch dennoch ~10 wdh. bis muskelversagen.
4.tag: pause
5.tag: Ausdauereinheit
6.tag: pause
7.tag: kraft
usw...
seltsamerweise habe ich im grunde nie muskelkater nach der krafteinheit, selbst wenn ich mich richtig vernichte. ist das ein anzeichen für einen zu geringen reiz oder einfach glück?
ich vermute auch dass mein kalorienhaushalt eher negativ ist, obwohl meine ernährung sehr eiweißhaltig ist. grund für stagnation?!
und die wasserfrage:
wie wichtig ist viel trinken für den muskelaufbau und wieviel sollte es sein?
ich danke euch herzlichst für eure antworten!
mfg