Hello

Poti

New member
Seas Leute mein Name ich Poti!! Bin 17 Jahre alt!! Mein Problem ist das ich jetzt schon lange im fitness canter angemeldet bin und bei mir immer noch nix tut!!

Manche sagen ich trainiere zu viel weil ich z.B.: für Brust 8- 9 Übungen mache!!!

Ich weiß nicht ich hab schon viel herum gefragt aber jeder liefert mir verschiedene Antworten!!

Meine Frage lautet jetzt wieviele Übungen pro Körperteil sind effektiv??

Bitte antworten freue mich jetzt schon!! :)

Seas Leute mein Name ich Poti!!

Seas Poti!

Manche sagen ich trainiere zu viel weil ich z.B.: für Brust 8- 9 Übungen mache!!!

Manche haben recht...
8-9 Übungen sind definitiv zu viele!
Mhm definier mal "schon lange"? XY Monate..., XY Jahre... ?

Naja ich denk jetzt einfach mal dass du deinem Muskel zu wenig Regeneration gönnst.
Ich würde mindestens 48h Regenerationspause einlegen, bevor ich wieder eine TE habe.

Der Muskel wächst nur während Ruhephasen, sprich beim schlafen, pausieren, ect.
Natürlich musst du ihn vorher einen Anreiz zum wachsen geben, dies geschieht ja mit den Trainingseinheiten - der Rest ist dann abhängig von Ernährung, Ruhepausen!

Zur Ernährung... achtest du darauf?
Wenn ja, erzähl uns mal wie und auf was du dabei achtest.
Ansonsten lies dich schonmal bei BBonline ein. Link: >KLICK MICH<

Trainingsplan?
Für mich hört sich dein Trainingsplan (jetzt rein eine Vermutung) ziemlich überausgiebig und undurchdacht an. Wenn du zu oft die gleiche Muskelgruppe trainierst und vorallem dem einzelnen Muskel zu wenig Regeneration gönnst, wird der Muskel ziemlich schnell stagnieren - Fazit: Kein Muskelaufbau.

Wäre evt. hilfreich, wenn du deinen TP hier postest, dann kann dir sicher besser geholfen werden.

Lg, Andulus!

Naja wieviele Übungen sollte man dann ungefähr pro Körperteil machen deiner meinung nach?? Ich hab immer mit der einstellung trainiert: je mehr desto besser :p !!!
Ich trainiere schon seit ca. 5 Monaten!!
Du hast Recht einen fixen trainingsplan hab ich auch nicht!! Ich hab mich im fitness center einfach nur angemeldet obwohl ich keine ahnung hab wie man muskel aufbaut und so !! ich dachte wenn ich mal los trainiere kommen die Muskeln schon :p !

Ach ja danke für deine antwort!!!

Bitte antworten Andulus!!! :)

Bitte antworten Andulus!!!

Klar doch 8)

je mehr desto besser

:eek: Falsch! "weniger ist mehr!"

Naja wieviele Übungen sollte man dann ungefähr pro Körperteil machen deiner meinung nach??
Ich trainiere schon seit ca. 5 Monaten!!
einen fixen trainingsplan hab ich auch nicht!!
ich dachte wenn ich mal los trainiere kommen die Muskeln schon

Mit 5 Monaten bist du mehr oder weniger noch "Anfänger" in diesem Sport.
Wie viele Übungen? Ich würde als Anfänger nicht mehr als 3 Übungen pro Muskelgruppe machen.

@Trainingsplan: Dacht ich mir :D Ich gehe mal davon aus, dass du Beine ect. auch mit trainierst und nicht einen auf "Discopumper" machst, also werde ich dir jetzt mal einen TP vorschlagen, der ab ca. 3-6 Monaten Trainingserfahrung geeignet ist.

Anmerkung:
Eine Trainingseinheit sollte nicht länger als 60-70 Minuten dauern... (naja, außer du quatscht extrem viel mit deinen Trainingspartnern)

3er Split = exakt 3 mal die Woche mit genügend Regenerationspausen trainieren!

3x10,8,6 = Satzanzahl MAL Wdh. 1.Satz, Wdh. 2.Satz, Wdh. 3. Satz

Trainingsplan:
Tag 1 : Brust, Schulter, Bauch
Tag 2 : Rücken, Trizeps
Tag 3 : Beine, Bizeps, Bauch

Übungen Tag 1:
Bankdrücken - 3x10,8,6
Butterfly - 3x10,8,6
Kabelziehen - 3x10,10,10
Frontheben - 3x12,10,8
Seitheben - 3x10,8,6
Seitheben vorgebeugt - 3x10,8,6
Crunches - 3x10-15
Beckenheben - 3x10-15

Übungen Tag 2:
Latziehen zum Nacken (breiter Griff) - 3x10,8,6
Rudern vorgebeugt - 3x10,8,6
Hyperextensions - 3x10,10,10
Trizepsdrücken (Kabel) - 3x12,10,8
French-press - 3x10,8,6

Übungen Tag 3:
Kniebeugen - 3x15,10,10
Beincurls - 3x10,10,10
Scottcurls - 3x10,8,6
LH-Curls - 3x10,8,6

War jetzt Expresszusammenstellung so wie ich ihn im Kopf hatte (also gegebenfalls ausbessern bitte!)
Ähm ja, und ich würd den Plan alle 2 Monate oder so (spätestens wenn du keine Fortschritte mehr bemerkst) austauschen, um einen Gewöhnungseffekt vorzubeugen.

lg, Andulus!

Klar doch 8)

:eek: Falsch! "weniger ist mehr!"

Mit 5 Monaten bist du mehr oder weniger noch "Anfänger" in diesem Sport.
Wie viele Übungen? Ich würde als Anfänger nicht mehr als 3 Übungen pro Muskelgruppe machen.

@Trainingsplan: Dacht ich mir :D Ich gehe mal davon aus, dass du Beine ect. auch mit trainierst und nicht einen auf "Discopumper" machst, also werde ich dir jetzt mal einen TP vorschlagen, der ab ca. 3-6 Monaten Trainingserfahrung geeignet ist.

Anmerkung:
Eine Trainingseinheit sollte nicht länger als 60-70 Minuten dauern... (naja, außer du quatscht extrem viel mit deinen Trainingspartnern)

3er Split = exakt 3 mal die Woche mit genügend Regenerationspausen trainieren!

3x10,8,6 = Satzanzahl MAL Wdh. 1.Satz, Wdh. 2.Satz, Wdh. 3. Satz

Trainingsplan:
Tag 1 : Brust, Schulter, Bauch
Tag 2 : Rücken, Trizeps
Tag 3 : Beine, Bizeps, Bauch

Übungen Tag 1:
Bankdrücken - 3x10,8,6
Butterfly - 3x10,8,6
Kabelziehen - 3x10,10,10
Frontheben - 3x12,10,8
Seitheben - 3x10,8,6
Seitheben vorgebeugt - 3x10,8,6
Crunches - 3x10-15
Beckenheben - 3x10-15

Übungen Tag 2:
Latziehen zum Nacken (breiter Griff) - 3x10,8,6
Rudern vorgebeugt - 3x10,8,6
Hyperextensions - 3x10,10,10
Trizepsdrücken (Kabel) - 3x12,10,8
French-press - 3x10,8,6

Übungen Tag 3:
Kniebeugen - 3x15,10,10
Beincurls - 3x10,10,10
Scottcurls - 3x10,8,6
LH-Curls - 3x10,8,6

War jetzt Expresszusammenstellung so wie ich ihn im Kopf hatte (also gegebenfalls ausbessern bitte!)
Ähm ja, und ich würd den Plan alle 2 Monate oder so (spätestens wenn du keine Fortschritte mehr bemerkst) austauschen, um einen Gewöhnungseffekt vorzubeugen.

lg, Andulus!

Ok gut danke ich werd mal diesen TP aufschreiben und ja paar Monate ausprobieren!!!
Eine Frage noch: Ich hab mir Proteine gakauf und meine Frage ist wie und wann ich sie einnehmen soll!!!! :)

nochmals danke für die antwort!!

Feines Zitat :p

Mhm zum Proteinthema... Das wurde hier echt schon sehr oft durchgekaut.
Kannst ja mal im "Supplemente-Forum" stöbern oder die Suchfunktion mit Daten füttern.

Solltest nicht fündig werden (unmöglich! ^^) kannst ja im Supplementforum einen Thread aufmachen, da ist er sicher besser aufgehoben - zumal ich jetzt auch nicht so der Supplementexperte bin :)

lg, Andulus!

OK Gut na dann danke nochmals!!! :)
war echt nett von dir!!!!

Zurück
Oben