Hello und ich hab gleich mal eine Frage;)

Ur-Viech

New member
Hello

Ich heiße Sebastian, ich komme aus Niederösterreich und bin 18 Jahre alt.

Ich trainiere jetzt seit seit gut 2 Jahren und ich bin mit meinem Oberkörper und Armen relativ zufrieden. Wenn da nicht das Bäuchlein wäre:(

Ich habe mich jetzt hier bei euch angemeldet, da ich ein bisschen hilfe bräuchte um das wegzubekommen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen an statt 3 - 4 Mal in der Woche zu trainieren zu gehen lieber auf den Cross trainer gehe.

Mich stört es nicht so das ich in der Zeit eher wieder Muskeln abbaue, aber es ist mir einfach wichtig das der Bauch wegkommt.

Oder habt ihr bessere Vorschläge für mich wie ich meinen Bauch wegbekommen kann?

Wäre ein Essensplan von Vorteil?!

Ich bin jetzt 1,89m groß und wiege 95kg, falls euch das was hilft!

greets

Sebastian

A

Anzeige

Re: Hello und ich hab gleich mal eine Frage;)
Hallo Ur-Viech,

schau mal hier:
ich ich .
Ich habe mir jetzt vorgenommen an statt 3 - 4 Mal in der Woche zu trainieren zu gehen lieber auf den Cross trainer gehe.

Mich stört es nicht so das ich in der Zeit eher wieder Muskeln abbaue, aber es ist mir einfach wichtig das der Bauch wegkommt.

das waere ein grosser Fehler !

Kraftsport ist am effektivsten fuer langfristigen Fettabbau, weil die aufgebauten Muskeln auch im Ruhezustand Energie verbrauchen, du waehrend des Training Kalorien verbrennst und durch den so genanten "Nachbrenneffekt" hast du ueber Stunden einen erhoeten Verbrauch.
Beim Crosstrainer hast du nur das bischen was du beim Training verbrauchst.

Du musst einfach weniger essen.

wenn du mit dem Kraftsport aufhoerts, wird sowohl dein Grundumsatz als auch dein Gesamtumsatz an Kalorien fallen.

Hello

Okee, dass heißt ich sollte zusätzlich zum normalen training noch auf den cross trainer gehen und dazu noch weniger essen oder?!

Wo finde ich denn einen passenden Essensplan?!

greets

Sebastian

Wäre ein Essensplan von Vorteil?!

hi,
erstmal Willkommen
wink2.gif

Falls du mit Essensplan eine Diät meinst, dann ganz klar ein Nein! Das ist kein Vorteil, denn Ernährung muss immer auf Nachhaltigkeit geplant sein und nicht mal jetzt etwas abnehmen. Sportler die für Tuniere jetzt etwas verlieren müssen mal ausgenommen.
Wenn du mit Essensplan Logbuch führen meinst, dann ja, das ist in der Tat hilfreich ;)

Zum Abnehmen würde ich dir Ausdauer um die 40 Minuten empfehlen. Schwimmen, Rad fahren, Joggen, oder auch deine Crossmaschiene ;)

Muskeltraining willst ja machen, daher würde ich Herz-Kreislauf Training empfehlen.

Es gibt aber ganz sicher kompetentere Leute hier im Forum, daher mal sehen was die meinen ;)

Grüsse und viel Spaß

A.D.

den Crosstrainer kannst du dir m.M. nach ganz sparen. wenn du eine diaet machst, solltest du die Energie die du hast, fuer den Kraftsport nutzen.

aus eigener Erfahrung kann ich dir eine Low Carb Diaet ans Herz legen.

ausdauertraining hat natuerlich gesundheitliche Vorteile, nur sollte man damit eventuel nicht unbedingt in der Diaet anfangen.

Danke für deine Wilkommensgrüße:)

ALso ich habe jetzt mit Essensplan gemeint das ich einfach einen genauen Plan habe wo ich sehe wie ich wo von essen soll, das ich nicht zu viel Kalorien zu mir nehme.

greetz

den Crosstrainer kannst du dir m.M. nach ganz sparen. wenn du eine diaet machst solltest du die Energie die du hast, fuer den Kraftsport nutzen.

aus eigener Erfahrung kann ich dir eine Low Carb Diaet ans Herz legen.

ausdauertraining hat natuerlich gesundheitliche Vorteile, nur sollte man damit eventuel nicht unbedingt in der Diaet anfangen.

Ich halte Diäten im privaten immer für Unsinn, egal welche, denn es geht ja nicht darum jetzt etwas tzu verlieren, sondern für immer etwas zu verlieren und wenn man seine Ernährung nicht überdenkt, wenn man zu dick ist, wird man immer mit einem JoJo Effekt behaftet sein...

Grüsse

Okee also um das mal alles zusammen zufassen, ich sollte einfach weniger essen und normal mit dem training weiter machen oder?!

greets

dann verstehst du den Begriff Diaet nicht, Dieat heisst im grunde erstmal nur Ernaehrungsweise. in diesem Fall eine kalorienreduzierte Ernaehrungsweise.

Ohne eine kalorienreduzierte Diaet und nur durch vermehrten Sport abzunehmen ist fuer die meisten nicht moeglich. wenn er abnehmen will, muss er die Kalorien so reduzieren das er am Tag mehr Bedarf hat als er zu sich nimmt.
so einfach.
Diaet heisst eben gerade, dass man seine Ernaehrung ueberdenkt.
Fuer die Zeit nach der kalorienreduzierten Diaet muss man sich dann wieder ueber eine neue "Diaet" Gedanken machen.
es ist durchaus sinnvoll einen bestimmte Ernaehrungsweise (Low Carb, Low Fat etc. ) zu waehlen, weil die meisten damit einfach besser fahren, das kann aber bei jedem vareieren.

JoJo Effekte sind im grunde auch einfach zu verhindern, kein zu grosses defiziet (-500 kcal) reicht schon.

und ja, einfach weiter trainieren und weniger Kalorien aufnehmen.

Okee also um das mal alles zusammen zufassen, ich sollte einfach weniger essen und normal mit dem training weiter machen oder?!

greets

es muss ja nicht mal unbedingt weniger sein. Gibt es denn Bereiche, bei denen du einsparen kannst, ohne das du auf Lebensqualität verzichtest?

Kaust du genug? Mehr kauen bedeutet früher mit essen aufzuhören, weil das Gefühl des "satt seins" nicht zeitgleich mit der Menge kommen kann. Da ist Magen und Hirn zeitverschoben.

Oder auch mal offen für neues sein? Gerade in der vegetarischen Richtlinie gibt es da vieles. Auch beim Fleisch. Es fängt schon damit an, ob man sich eine übertrieben gesagt, Schweinshaxe holt oder Hänchen isst. (Ohne die Haut versteht sich)

Da gibt es vieles....

Grüsse

Hello

Wo finde ich denn solche Ernährungspläne zu einer kalorienreduzierte Dieat?1

@ Adrién Dubois: Das mit dem kauen kann gut sein, ich glaube ich kaue echt zu wenig! Für neues bin ich immer offen, ich lebe in einem Haushalt der aus 3/4 zu Vegetariern besteht. Das heisst bei uns gibt es viel Gemüse und nur ab zu dazwischen Fleich bzw Putenbrust und schinken.

greetz

Überdenken von dem was als Input kommt sage ich ja auch, aber bei einer Diät ist es auf einen Zeitraum begrenzt. Bis zu dem oder dem Gewicht und dann hört man auf und denkt an eine neue Umstellung
Da ist einmal auf gesund, ausgewogen und auf nachhaltigkeit gedacht ganz sicher besser als Diäten.

Diäten sind schlecht. Abgesehen davon, dass ich das als logisch empfinde, wird dir auch jeder kompetente Azrt und Ernährungsberater das gleiche erzählen.

Auf dauer gesund und nachhaltig ist besser als jede Diät.

Leute die Diäten machen wollen immer jetzt gleich, am besten schon gerstern die Ergebnisse sehen und fangen dann oft mit Raubbau am Körper an. Die Zahl der Leute die an Diät scheitern ist meiner Meinung ganz sicher höher, als die Zahl der Leute, die mit Arzt, oder Ernährungsberater etwas auf Dauer austüfteln, dass besser ist als das vorherige und vorallem gesünder ist. Allerdings braucht das Zeit. Man nimmt nicht in kürzester Zeit ab. Das braucht Zeit und genau die Zeit, diese Geduld können, oder wollen viele nicht aufbringen.

Grüsse

eine Diaet kann nachhaltig und gesund sein. scheinbar hast du nicht gelesen was ich oben geschrieben habe.

nur weil irgendwelche Frauenzeitschriften mit ihren diaetprogrammen den Begriff "Diaet" in den Dreck gezogen haben, heisst das eine dieat grundsaetzlich schlecht ist.
Im Grunde machen Ernaehrungsberater auch nichts anderes als Leute auf dieat setzen, sie nennen es nur anderes weil der Begriff in verruf geraten ist.

etwas auf einen Zeitraum zu beschraenken ist auch nicht das Problem und wenn man BB/Kraftsport betreibt fast unumgaenglich., wenn man das Fett los ist, muss man die ernaehrung eh wieder anpassen und den "Input" erhoehen, denn sonst wird das nix mit Muskelwachstum.

hmm... passt nicht in mein Vorstellungsbild, denn ich finde schon, dass man trennen muss. Wir meinen, bin ich mir sicher, beide das Gleiche. Gesunde Ernährungsumstellung, aber mit dem Wort Diät komme ich nicht klar.

Aber wir müssen uns ja nicht immer und überall einig sein
fechtduell.gif

In dem Sinn,
Gruß
beerchug.gif

Adrién

Okee dann werde ich eher bei den meinen anderen Mitbewohnern mit Gemüse essen und davon eher weniger;):prost:

Naja hoffetnlich bringt das was für meinen Fall :)

greets

A

Anzeige

Re: Hello und ich hab gleich mal eine Frage;)
Hallo Ur-Viech,

schau mal hier:
ich ich .
Zurück
Oben