helft mir bitte

stevenut

New member
hi, bin 17 jahre alt, 1.73 groß und wiege 88 kilo.
ich hab schon öfters versucht abzunehmen leider aber ohne erfolg.
zu beginn wollte ich mein gewicht nur durch eine diät runterbringen.(low carb)
->5 kilo in 10wochen
leider habe ich durch den jojo-effekt binnen 3 wochen wieder zugenommen.
dann hab ich versucht nur durch training abzunehmen.
( 3mal woche laufen, 3mal pro woche capoeira, und 2 mal die woche muskelaufbautraining)
hab 3 monate durchgehalten ohne irgendeine gewichtänderung.
vor 2 monaten hab ich wieder angefangen zu trainieren und ne low carb diät zu machen. aber mir fehlt einfach energie um weiter zu machen.
und noch ne frage: was sollte man eher machen um abzunehmen?
Muskeln aufbauen und so den grundumsatz zu erhöhen oder leichte gewichte nehmen dafür aber viele wdh.
(hab ne hantelbank[naturlich auch ne LH) und kh's zuhause falls das irgendwie hilft)
und was sollte ich an meiner ernährung und dem training ändern

A

Anzeige

Re: helft mir bitte
bester tipp: nimm dir zeit und ließ dich im forum ein

ansonst:
bau 1-2 ladetage in der low-crab diät ein, dh an diesen zwei tagen nimmst du unzählige kh zu dir, ich glaube sogar soviele, dass du einen kcal-überschuss hast (informier dich aber bitte vorher..weiß nicht genau)

leichte gewichte und viele wdh = kraftausdauer...

nimm den grundübungsplan hier ausm forum

ansonst: ließ dich ein, ließ dich ein, ließ dich ein ;)

sollten dann noch fragen offen sein, frag einfach!

mir fehlt einfach energie um weiter zu machen.

Willkommen im Club :lol: - ich quäle mich auch schon ein halbes Jahr und habe manchmal das Gefühl, es macht alles keinen Sinn, egal wie sehr ich mich anstrenge. Andere trainieren halbherzig und essen total schlecht und in Massen und bekommen eine super Figur und ich trainiere total diszipliniert und schaue aufs Essen, und werde trotzdem nicht schlanker... Aber mit denen darf man sich auch lieber nicht vergleichen.

Man darf nicht aufgeben, irgendwann kommt die Belohnung auf Dauer!

Ich versuche auch immernoch das Training und das Essen zu optimieren, denn es muss ja irgendwo einen Fehler geben, wenn man nicht erfolgreich ist trotz viel Bewegung und "wenig" essen, denke ich mir. Ich muss auch noch eine Menge lesen, aber hier bekommt man auf jeden Fall schonmal wertvolle Tips und Anleitungen :)

Zurück
Oben